MTB Arena Sasbachwalden

also bis jetzt wurden noch keine Ansprechperson Publik gemacht ?
Geht das ganze still und heimlich von der Gemeinde und Bauherren aus oder gibt es konkrete Beschlüsse zum Nachlesen für die Allgemeinheit?

Wie sollen wir uns dafür begeistern bzw. starkmachen, wenn noch keine offiziellen Infos, Termine für jedermann entstanden sind.
(falls doch bitte um Link / Nachweiß )

Ich würde gerne den Streckenabschnitt vor Ort besichtigen evtl. mit dem zuständigen Projektleiter weiteres bereden falls möglich, erst dann kann man den Thread hier richtig pushen .. solange mal locker bleiben und Wetter genießen..

Vielleicht sind noch einige Worte der Klärung notwendig, obwohl ich dies eigentlich in den vergangenen Postings versucht habe...
Es ist Ziel der Gemeinde Sasbachwalden neue touristische Konzepte zu entwickeln. Auf dieser Basis hat sich der Bereich MTB als besonderes zukuntsfähiger Bereich ergeben.
Daher arbeitet seit einigen Wochen eine Gruppe (MTBler, Gastronomen, Kurverwaltung) an einer Konzeption...
Ergebnis: finanzielle Mittel werden zur Verfügung gestellt, ein interessantes Gelände wird zur Verfügung gestellt, Baubeginn noch 2013
Es dürfte aber hoffentlich auf der Hand liegen, dass gerade in einem Internet Forum nicht alle Details brühwarm veröffentlicht werden können. Gerade bei der letzten Genehmigungsphase geht viel über Befindlichkeiten und Dinge wie z.B. wer wurde wann und wie gefragt.
Um in allen Bereichen besser argumentieren zu können und der ganzen Nummer eine bessere Struktur zu geben, wollen wir einen Verein gründen.
Wer an dieser Stelle echtes Interesse an der Realisierung einer Downhill- und Flowtrailstrecke unterhalb der Hornisgrinde hat, ist herzlich zur Gründungsversammlung eingeladen.
Donnerstag, 11.07. 19.00 Uhr in der http://www.teufelskuech.de/
Hier wird auch genauer über das Projekt und die genaue Streckenführung informiert.
Es wäre gut, wenn ihr euch mit eurem richtigen Namen kurz bei mir anmelden könntet. (->pn) So können wir grob abschätzen wie viel Platz wir in der Kneipe brauchen.
Es liegt aber hoffentlich auf der Hand, dass ohne riesige Eigenleistung der örtlichen Biker das Projekt keinen Erfolg haben wird. Wir sind aber am vergangenen Freitag mit sehr brauchbaren Bikern, die auch Whistler nicht nur aus dem Video kennen, die Strecke abgefahren. Deren Einschätzung war, dass es sich bei den Gegebenheiten um eine perfekte Ausgangsbasis handelt. Aber schaut's euch an, es wird sich lohnen....

Hey,

bis jetzt haben sich von Seiten des Forums schon 12 Personen angemeldet. Ich denke es werden wohl 30-40 Personen bei der Vereinsgründung anwesend sein. Die Sache wird also sicher anlaufen.

Bis Donnerstag
cervo

hätt ich mal eine kurze Antwort auf die PN bekommen,
hätte es auch bei mir geklappt.
Jetzt bin ich leider schon anderweitig verplant.

Es wäre super, wenn ihr uns hier auf dem Laufenden haltet.
Sicher findet sich noch der Eine oder Andere der bereit ist
zu helfen.

Gruß

Ich hoffe, dass es einleuchtet, dass ich momentan nicht jede PN persönlich beantworten kann. Wir haben gerade ein bischen was zu tun...
Gruß

War gestern ein Abend der große Hoffnungen geweckt hat. Lasst es und angehen !!!

Gemeinsame Ausfahrt bzw, Streckenbesichtigung mit dem Bike am Donnerstag den 18.07.2013 um 18:00 Uhr.

Vielleicht könnten wir uns irgendwo unten treffen und gemeinsam hoch pedalieren. Weil um 18 Uhr oben schaff ich auf keinen Fall. Ich gehöre zu meinem großen Bedauern zur arbeitenden Bevölkerung ;) Wird also so schon knapp.

cu
martin

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.

Hört sich alles richtig gut an.

Donnerstag klappt bei mir leider nicht. Sind ab morgen ne Woche in Livigno.

Dann aber gerne.

Gruß

Chris

Hallo zusammen,
konnte leider gestern abend nicht dabei sein...bin jetzt natürlich um so mehr gespannt wie es gestern war ??? Und vor allem wie es weitergeht ?
Gruß
Marcel

Hallo,
habe auch mal wieder ein bischen Zeit für den PC.
Erstmal vielen Dank, dass wir eine Gründungsversammlung mit einer solch großen Anzahl von Teilnehmern hatten. Ich denke mal der Start war sicher vielversprechend. Was das Treffen am Donnerstag angeht, so könnte ich auch eine gewisse Anzahl Bikes in meinen Transporter (zur Not auch mit Anhänger) werfen. Nobelcarbon aber nur mit Luftpolsterfolie oder Haftungsverzicht ...
Ob wir bis zur nächsten Woche den Verteiler mit Satzung usw. hinbekommen, kann ich noch nicht sicher sagen, da morgen mal wieder Rennsonntag ist und wir erst die Gerichts- und Notarnummer angehen wollen.
Ansonsten werden die Infos eben hier veröffentlicht. Von den 18.00 Uhr als Treffpunkt sollten wir aber nur abrücken, wenn der Email Verteiler komplett ist, da ein Teil der Teilnehmer hier noch nicht aktiv ist.
gruß
cervo

Zurück