kandyman
#inthedrops
- Registriert
- 24. Juni 2003
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Hallo, wieder mal ein Reifenthread, aber mit einer recht spezifischen Frage;
Ich bin bis jetzt einen Michelin Wildrock'r 2.4 reinforced (ca. 900g) am Hinterrad auf der Subrosa evo gefahren, und Traktion/Grip, Stabilität und Pannensicherheit waren für Park und Endurogeballer auch auf Fels/Karst (Kroatien) recht gut/für mich ausreichend.
Leider ist er mir im Park am Semmering bei einer Landung trotz 2 bar von der Felge gesprungen, und hat auch auf einer Tour schon mal geburped.
Montiert war er da schon seit 3 Wochen, und das mit WD40 statt Seifenlauge (WD40 löst den Gummi und klebt nach 1 Tag).
In der Felge hab ich 25mm Yellow Tape.
Hat wer einen Tip für einen tourentauglichen (1-ply) Reifen, der schön stramm sitzt? Wie sind die Maxxis Exo-Karkassen vom Sitz her? Oder kann ich den Sitz noch irgendwie verbessern?
Danke!
Ich bin bis jetzt einen Michelin Wildrock'r 2.4 reinforced (ca. 900g) am Hinterrad auf der Subrosa evo gefahren, und Traktion/Grip, Stabilität und Pannensicherheit waren für Park und Endurogeballer auch auf Fels/Karst (Kroatien) recht gut/für mich ausreichend.
Leider ist er mir im Park am Semmering bei einer Landung trotz 2 bar von der Felge gesprungen, und hat auch auf einer Tour schon mal geburped.
Montiert war er da schon seit 3 Wochen, und das mit WD40 statt Seifenlauge (WD40 löst den Gummi und klebt nach 1 Tag).
In der Felge hab ich 25mm Yellow Tape.
Hat wer einen Tip für einen tourentauglichen (1-ply) Reifen, der schön stramm sitzt? Wie sind die Maxxis Exo-Karkassen vom Sitz her? Oder kann ich den Sitz noch irgendwie verbessern?
Danke!
