mystical_meo
i9 Driver :D
- Registriert
- 6. Mai 2007
- Reaktionspunkte
- 18
Servus Leute!
In meinem Rocky Mountain Slayer fahre ich hinten den Fox Float CTD 2013.
Mein Problem ist, dass der Dämpfer so recht schnell durchrauscht und dann zum Ende hin eine so hohe Progression aufweist, dass ich ca. 18% (ca. 10mm Hub) des Dämpferweges verliere.
Gehe ich mit dem Druck auf ca. 160PSI herunter, kann ich zwar den vollen Federweg nutzen, aber hab einen SAG von ca. 50%
Aktuelles Gewicht mit allem liegt bei ca. 91-92kg
Bin derzeit dran, mich detaillierter mit Fahrwerken an MTB's zu beschäftigen und möchte diesen Ansatz nutzen um mehr hinzu zu lernen
und mich in das Thema einzuarbeiten.
Hoffe ihr unterstützt mich und habt Nachsicht mit meinen Anfängerfragen.
Was sind die Möglichkeiten und wie/was beeinflusse(n) (ich) die einzelnen Schritte?
Wie empfand jemand den Wechsel von Fluid auf Motoröl?
Gruß
Franco

In meinem Rocky Mountain Slayer fahre ich hinten den Fox Float CTD 2013.
- Velocity Tune L (Druckstufe)
- Rebound Tune M (Zugstufe)
- Boost Valve Tune 275
- Bei 180PSI hab ich ca. 35% Sag (ca. 20-21mm Hub)
- 200mm x 57mm (Länge x Hub)
Mein Problem ist, dass der Dämpfer so recht schnell durchrauscht und dann zum Ende hin eine so hohe Progression aufweist, dass ich ca. 18% (ca. 10mm Hub) des Dämpferweges verliere.
Gehe ich mit dem Druck auf ca. 160PSI herunter, kann ich zwar den vollen Federweg nutzen, aber hab einen SAG von ca. 50%
Aktuelles Gewicht mit allem liegt bei ca. 91-92kg
Bin derzeit dran, mich detaillierter mit Fahrwerken an MTB's zu beschäftigen und möchte diesen Ansatz nutzen um mehr hinzu zu lernen
und mich in das Thema einzuarbeiten.
Hoffe ihr unterstützt mich und habt Nachsicht mit meinen Anfängerfragen.
Was sind die Möglichkeiten und wie/was beeinflusse(n) (ich) die einzelnen Schritte?
Wie empfand jemand den Wechsel von Fluid auf Motoröl?
Gruß
Franco

Zuletzt bearbeitet: