Mit der Bahn zur Eurobike

Sickgirl

Natural Born Biker
Registriert
31. Juli 2004
Reaktionspunkte
6.165
Ort
Stuttgart
Allen die mit der Bahn aus Ulm zur Eurobike fahren wollen kann ich nur Geduld und ruhige Nerven empfehlen.

Ausgerechnet am Samstag erneuert die Bahn die Gleise zwischen Aulendorf und Ravensburg, dazwischen wird ein Schienenersatzverkehr mit Busen eingerichtet.

Wer da schon mal mit der Bahn angereist ist, weiß ja wie rammelvoll die Züge sind, bin mal gespannt wie die Bahn das mit Busen geregelt kriegen will

Ich werde daher entweder mit dem Rad anreisen oder ganz zu Hause bleiben.
 
Allen die mit der Bahn aus Ulm zur Eurobike fahren wollen kann ich nur Geduld und ruhige Nerven empfehlen.

Ausgerechnet am Samstag erneuert die Bahn die Gleise zwischen Aulendorf und Ravensburg, dazwischen wird ein Schienenersatzverkehr mit Busen eingerichtet.

Wer da schon mal mit der Bahn angereist ist, weiß ja wie rammelvoll die Züge sind, bin mal gespannt wie die Bahn das mit Busen geregelt kriegen will

Ich werde daher entweder mit dem Rad anreisen oder ganz zu Hause bleiben.

Vielen Dank für die Info ... :)

Die Bahn ist einfach nicht zu übertreffen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wie kommst Du zu der "erfreulichen" Nachricht?

Du wohnst doch in oder bei Stuttgart, ist das nicht ein wenig weit so 160 Kilometer einfach ???
 
Ach, ***.
Da will man ein mal zur EB, dann so was...

Fährt hier trotzdem jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da ich mir ein MTB zulegen will überlege ich mir auch mit der Bahn zur Eurobike zu fahren. Allerdings würde mich das Zugticket schon 40€ kosten + Eintritt.
Man kann einiges Probefahren, was definitiv von Vorteil ist. Aber kann man am Publikumstag die Fahrräder auch direkt kaufen? Und falls ja, wie sind die Preise?
 
Hi,

da ich mir ein MTB zulegen will überlege ich mir auch mit der Bahn zur Eurobike zu fahren. Allerdings würde mich das Zugticket schon 40€ kosten + Eintritt.
Man kann einiges Probefahren, was definitiv von Vorteil ist. Aber kann man am Publikumstag die Fahrräder auch direkt kaufen? Und falls ja, wie sind die Preise?

Kuckst Du hier:

http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bawue/freizeit/bawue_ticket.shtml?dbkanal_007=L01_S01_D001_KIN0031_bawue-ticket_LZ01
 
Ach, ***.
Da will man ein mal zur EB, dann so was...

Fährt hier trotzdem jemand?

ich will hin und bin auch auf die bahn angewiesen. vllt. kriegt man ja ne 5er gruppe zusammen zwecks bawue ticket


btw. hab im Ulmer Tourenthread gesehen, dass du Bayern und Bawue Ticket nehmen willst, das Bawue Ticket alleine reicht aber aus. Wenn man frueh los will (vor 9 Uhr) sollte man aber eher das Schoenes-Wochenende-Ticket nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Also ich fahr mit nem Kumpel, dann wären wir schon mal 3.
Komme selbst aus Bayern, aber wenn man das Bayern Ticket eigentlich nicht braucht, kann ich die paar km auch über die Grenze :)

Soweit ich weiß, kannst du mit den Tickets am Wochenende auch vor 9 fahren.
 
Sicher? Also ich fahr mit nem Kumpel, dann wären wir schon mal 3.
Komme selbst aus Bayern, aber wenn man das Bayern Ticket eigentlich nicht braucht, kann ich die paar km auch über die Grenze
smile.gif


Soweit ich weiß, kannst du mit den Tickets am Wochenende auch vor 9 fahren.

Also Bayern Ticket braucht man definitiv nicht, das Bawue Ticket gilt auf einigen Strecken auch ausserhalb, die Strecke nach Friedrichshafen gehoert dazu (die Bahn Buchungsseite bietet auch das Bawue Ticket als Option an). SW-Ticket hatte ich genau wg. der vor-9-Uhr Option vorgeschlagen :)

Ev. hab ich noch jemanden der mitkommt, dann sinds 4
 
Also Bayern Ticket braucht man definitiv nicht, das Bawue Ticket gilt auf einigen Strecken auch ausserhalb, die Strecke nach Friedrichshafen gehoert dazu (die Bahn Buchungsseite bietet auch das Bawue Ticket als Option an). SW-Ticket hatte ich genau wg. der vor-9-Uhr Option vorgeschlagen :)

Ev. hab ich noch jemanden der mitkommt, dann sinds 4
Edit:
Das SW-Ticket wäre wirklich klüger, da das BaWü Ticket nicht für die Fahrt ohne den SEV gilt, und die ist eine knappe Stunde kürzer. (Laut bahn.de)

Würde dann so gegen 8e los fahren wollen, was haltest du/ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, soweit ich weiß, zählt das BaWü Ticket am Wochenende den ganzen Tag.
Zitat: "Baden-Württemberg-Ticket von 9 bis 3 Uhr des Folgetages, am Wochenende ganztags"

Ein vierter Mitfahrer wäre optimal!

Wann willst du/ihr fahren?

Hab dir mal ne PM geschickt um den Thread hier nicht weiter zu spammen :D
 
Wahnsinn. Naja dann geh ich auch nicht hin. 6 Stunden will ich mich für das Gedränge nun nicht aufn Crosser hocken. Wobei ich ganz in der Früh sogar noch ne Verbindung ohne Bus hätte :D
 
Ausgerechnet am Samstag erneuert die Bahn die Gleise zwischen Aulendorf und Ravensburg, dazwischen wird ein Schienenersatzverkehr mit Busen eingerichtet.

Das allein wär mir die weite Anreise schon wert,nur ums live zu sehen....:lol::lol::lol:

Grüße

Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die älteren Semester hier werden sich vielleicht noch an den Woody Allen Film "was sie schon immer über Sex wissen wollten" errinnern. :)
 
Zurück
Oben Unten