kettenblatt vorne zerkratzt carbon

gisbi7

jeder waldarbeiter wird ab sofort kontrolliert
hallo
das kettenblatt vorne zerkratzt vorne meinen black skinn
carbon rahmen.haben die von radon das falsch eingebaut?
es tut im grunde bei jeder umdrehung am rahmen schleifen:eek:
was tun??

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für ein Innenlager verbaut und die Breite vom Tretlagergehäuse wäre interessant. Vielleicht ist denen da ein Fehler mit den Spacern unterlaufen.

ah sorry hab online das gefunden:

Kurbelgarnitur:

- XT 10-fach Kurbel FC-M780 schwarz
- 42-32-24 Zähne
- Mittleres Kettenblatt aus Stahl/Carbon-Verbundwerkstoff für enorme Widerstandsfähigkeit
- Innenlager SM-BB70 Hollowtech II
- 175mm

hallo
bin ja super zufrieden mit dem radon bike.
habe auch immer bisher bei h&s bestellt
nie probleme gehabt.
hab in letzter zeit hier im forum die diskussionen über den
h&s service beobachtet.
jetzt brauch ich zum ersten mal den service von H&s und warte
jetzt schon seit dem 31.08 auf eine antwort zu dem probem
mit den kettenblättern.
ist halt nervig da ich am sonntag einen marathon mit bike fahren
möchte.
hoffe das bei radon nicht alle gleichzeitig urlaub bekommen haben.:eek:

hallo
bin ja super zufrieden mit dem radon bike.
habe auch immer bisher bei h&s bestellt
nie probleme gehabt.
hab in letzter zeit hier im forum die diskussionen über den
h&s service beobachtet.
jetzt brauch ich zum ersten mal den service von H&s und warte
jetzt schon seit dem 31.08 auf eine antwort zu dem probem
mit den kettenblättern.
ist halt nervig da ich am sonntag einen marathon mit bike fahren
möchte.
hoffe das bei radon nicht alle gleichzeitig urlaub bekommen haben.:eek:

da waren die auf der eurobike.

Da bleibt nur eins übrig: Das Kettenblatt innen mim Dremel etwas abschleifen...
Der Hersteller hat wohl nicht drauf geachtet, dass auch jemand ne Kurbel drauf bauen will:D

Würds mal vorher abklären.

hallo
das kettenblatt vorne zerkratzt vorne meinen black skinn
carbon rahmen.haben die von radon das falsch eingebaut?
es tut im grunde bei jeder umdrehung am rahmen schleifen:eek:
was tun??

Hi,
bist du schon mit deinem Problem weiter gekommen. So wie andere es auch schon geschrieben haben, passt der abstand zum Tretlagergehäuse nicht. Du kannst es eigentlich nur ändern, indem du es mit Spacern versuchst auszugleichen oder ganz einfach - Pressfitlager raus und ein normales XT oder XTR Lager rein, dann klappt es auf jeden Fall. So kannst du auf keinen Fall weiterfahren, weil du so den schönen Rahmen beschädigst. Die von HS, hätten es dir so gar nicht verkaufen dürfen.

Schick das Bike zu HS und nimm dir für die Zeit auf deren Kosten ein Leihbike !!!

Viel Erfolg

Det

hallo
also echt klasse wie H&S mir hier hilft.
erstmal keine teuere hotline.nachdem ich den zuständigen nicht erreicht habe
wurde ich sehr schnell zurückgerufen:daumen:
am telefon alles sehr nett geklärt.
es gibt ohne probleme einen neuen rahmen:daumen:
also echt grosses lob an radon.
danke

hallo
tja zu früh gefreut:
hab das bike ja eingeschickt und auf einen neuen rahmen gewartet.
was ist gekommen:
ein anderer gebrauchter rahmen mit mehren drüber lackierten stellen.:mad:
da sah mein alter rahmen gepflegter aus.
die stellen wo das kleine kettenblatt streift ist auch an diesem gebrauchten rahmen eingekerbt.
es wurde nur das kleine kettenblatt abgefeilt bis sogar schraubenteile freiliegen.laut shimano nicht zulässig.
schon gar nicht von mir erlaubt einfach an einem von mir gekauften bauteil herum zu feilen.
wäre ja eine gute idee sonst für shimano als gewichttuning die schrauben zur hälfte frei liegen zu lassen.

habe ihnen jetzt geschrieben das ich mit dieser reparatur art nicht zufrieden bin und schon gar nicht auf risiko meiner gesundheit.

grüsse

Wir wollen solche Diskussionen nicht im Forum führen, sondern individuell. Du hast schon Antwort bekommen, das sollte den Fall lösen.

Nur soviel, der neue Rahmen war bzw. ist neu.

Alles weitere wird mit Dir auf den bekannten Kanälen via H&S geklärt.

Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte aus- bzw. weitergeht und bitte den TE,
weiterhin seine Erfahrungen in diesem Fall, mit den anderen Usern zu teilen. Danke.

Wir wollen solche Diskussionen nicht im Forum führen, sondern individuell. Du hast schon Antwort bekommen, das sollte den Fall lösen.

Nur soviel, der neue Rahmen war bzw. ist neu.

Alles weitere wird mit Dir auf den bekannten Kanälen via H&S geklärt.

Diese Aussage empfinde ich als ziemlich kritisch. Mich würde es auch interessieren wie die Sache ausgeht.

Zu meiner Situation: Ich habe exakt die gleiche Reklamation: Kurbel schleift am Carbonrahmen des Radon Black Sin. Zunächst bekam ich einen Ersatzrahmen - das lief alles sehr unkompliziert und zügig - Da muss ich H&S bzw. Radon loben. Allerdings hatte ich schon angemerkt, dass dies wohl das Problem nicht lösen wird.

Mit dem neuen Rahmen bin ich jetzt 20 km gefahren und es schleift wieder die Kurbel am Rahmen. Mir wurde jetzt auch diese in meinen Augen suboptimale Lösung vorgeschlagen, dass sie die Kurbel abgeschliffen werden soll. Dieser Vorschlag ist völlig inakzeptabel - da brauch man gar nicht drüber zu diskutieren. Das habe ich H&S heute telefonisch mitgeteilt - ich bin nun gespannt wie die Lösung aussehen wird. Diese darf nun gerne, schnell und v.a. dauerhaft sein - ich würde auch gerne positives an dieser Stelle berichten.

ich finds auch von Seiten Radon sehr unprofessionell Bauteile ab zu schleifen. Jungs Kurbel und Co sind Teile da liegt Belastung drauf....

Also man kann das Problem auf verschiedene Weisen lösen. Wir streben allerdings eher nachvollziehbare Lösungen an, also Rahmen tauschen, oder, wenn der Biker es akzeptiert, einen Umbau auf eine Zweifachkurbel.

Das innere Kettenblatt abzuschleifen, geht auch ohne Weiters, es gibt genügend Materialreserve dort.

Die Kettenlinie zu verändern, mag gehen, würden wir aber eher nicht empfehlen.

Zurück