Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OLB Andi

fichtelplattenshorefahrer
Registriert
1. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Arzberg - Nordbayern - Fichtelgebirge
Hi

Wer hat Bock auf Freeridetouren im zentralen Fichtelgebirge. Viele geile einsame Trails zwischen Kösseine, Ochsenkopf und Schneeberg warten. Wir (Die Lettenbrüder) freuen uns auf jedes neue Gesicht. Hauptsache Fun - Weißbierpause garantiert. :bier:

C U in the mud OLB Andi

check our website: www.lettenbrueder.de
 
wenn du das hier schon schreibst dann sag doch wenn ich mal mitfahrn kann ... fahrt ne warmduschertour :D dann komm ich auch heile wieder an :D

weissbier ist nicht grad mein fall ... aber egal :D :bier:
 
ok

limo egal ... wasser hab zumindest ich immer am mann :D und zur zeit kommt ja auch genügend von oben *gg*

sonne darfst nicht erwarten ... zeit mir egal ... nur muss ich es davor wissen ;)
 
hab heute den H Trail auf der koeseine vorsichtig besichtigt ... heftig und sauglatt ...
wie lange hast dafür geübt ...
wirklich ganz fahrbar??
 
Wenn du heute auf der Kösser warst haben wir uns nur knapp verfehlt. Ich war so gegen 15 Uhr oben.
Der H-Trail ist bei Nässe wirklich sauschwer. Bin heute auch nicht ganz ohne Bodenkontakt durchgekommen.
Üben kannst du den Trail fast gar nicht - entweder du fährst oder nicht. Vor dieser Frage war ich allerdings vor 2 Jahren auch öfters gestanden. Aber wenn´st dich erst mal überwunden hast geht´s wie von selbst. Nur nicht zuviel bremsen.
Am leichtesten fahren kann man den Trail übrigens im Winter. Die Wanderer trampeln dann sowas wie einen Eiskanal der aber supergriffig ist. Die Steinstufen und Wurzeln verschwinden darunter. :D
 
war um 16 Uhr dort .... bin in der mitte rein und hab das ding zuerst mal bergauf besichtigt :D ... hast ja mörderreifen ...

das problem ist bodenkontakt kann ich mir nicht erlauben sonst ist meine winterhose hin ... da im herbst aber bodenkontakt fast unmöglich ist muss ich mal nach anderer kleidung schauen ...

ich vermute mal du fährst da mit rundumprotektorschutz runter ...

das mit dem fahr ich oder nicht hast recht ... es geht meist mehr als man denkt ... :)

das mit dem winter kenn ich ... ist am oberpfalzturm genauso ... da müsste man den fussgängern fast danken ...
 
@EMan

Echt Schei.... das wir uns verpasst haben.

Der meiner Meinung nach beste Freeridereifen ist der Freddie´s Revenz 2.35" von Nokian - nur leider 1200 g schwer - pro Stück. Aber Grip ohne ende und unkaputtbar. Noch keinen Platten seit über einen Jahr.

Subber Klamotten giebt´s bei Lettenbruder Basti (LB Basti im Forum) Macht auch gute Preise auf Fox Dainese etc. Ist nur leider momentan im Urlaub.

Protectoren: Schienbein/Knie, Ellbogen und Switch-Blade Helm

Endlich mal was wofür Wanderer gut sind

PS. Kennst du eigentlich den Trail vom Oberpfalzturm übers Katzentrögel zum Marktredwitzer Haus? Kann man komplett fahren. Echt.
 
privatforum ist doch gut :D :D

katzentrögel komplett fahrbar :confused: auch da über den aussichtspunkt drüber .... hut ab ... will ich sehen sonst kann ich das nicht glauben ... hast wohl trial auch noch drauf?? ... da hab ich zu fuss schon meine schwierigkeiten :D :D
 
Info an alle:

Die Lettenbrüder haben sich einen Teamtruck zugelegt. Ein ca 30 Jahre alter Magirus-Deutz. Ein Feuerwehrfahrzeug mit neun Sitzplätzen und großer Ladefläche für die Bike´s. Nach dem erforderlichen Totalumbau werden wir damit z.B. am Geißkopf auftauchen. (frühestens nächstes Jahr) Der LKW wird dann komplett schwarz sein verchromte Sitepipes und Frontbügel haben. Auch an der Musikanlage und den Innenausbau des Laderaums soll nicht gespart werden. (Ledersofa und Schankeinrichtung inclusive):cool:
 
@EMan

Wir, OLB Phil und ich fahren jetzt seit ca 3 Jahren zusammen. In dieser Zeit haben wir uns gegenseitig hochgeschaukelt. Immer angestachelt von Videos wie Kranked etc. Aber Freeriden wie in diesen Video´s ist bei uns sowieso nicht möglich. Außerdem muß ich nebenbei auch noch einen Beruf ausüben und kann mir keine Beinbrüche etc leisten. Aber - wir üben daran. :D
 
FICHTELGEBIRGE RULES!!!:i2:
warum gibt es hier eigentlich so wenige leute die a weng extremer fahren? muss ja net gleich bender-like sein!
wir haben hier keine 2m reglung wenig wanderer & naja OK zu wenig lifte aber sons is doch fettes revier oder?:D
 
das was du unter extremer verstehst ist selbstmord :D

2 m regel haben wir nicht ... dafür aber eine richtlinie die das biken nur auf geeigneten wegen erlaubt was im allgemeinen wege über 2 m sind :mad: .... dein holey trail ist da wohl nicht drunter :)
 
@olb andi ...
den hut ab für den katzentrögel nehm ich zurück ... sogar für mich machbar ... nachdem was ich am sonntag von dir gesehen hab ... :D :D war in der dämmerung also hab ich nimmer alles gesehen zum glück ;)
 
Sag ich doch, alles halb so schlimm. Und so steil ists auch wieder net. Das wichtigste ist weit genug hinterm Sattel und nicht zu viel bremsen. Dann kannst auch die Augen wieder aufmachen.:)
Die nächste größere Herausforderung im Steinwald ist übrigens der Kibitzfelsen (Start bei der Ruine Weißenstein). Auch 100%ig fahrbar.:cool:
 
Der Trail übern Kibitzfelsen beginnt von der Ruine aus gesehen nach rechts (Bei der Bank). Sieht am Anfang wirklich nicht wie ein fahrbarer Trail aus. Ist auch schwerer wie das Katzentrögel. (Fast wie auf der Kösser). Sollte zunächst per Pedes erkundigt werden. Aber entgeiler Singeltraildownhill
:D
 
TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!
Jo mein neuer rahmen is da Und lasst euch sagen der ochsenkopf hat einiges zu bieten!
war mit Andi am So da um das neue teil erst mal gebürend mit letten einzuweihen.

Fichtelgebirge RULES:)
 
Hallo
Sers phil und Andi, ihr ward Sonntag fahren? Phil lebst Du eigentlich noch? Naja des Wochenende will ich mal fahren gehen! Wer ha<t denn Samstag nachmittag Zeit? War Sonntag mim Jörg fahren! Im Steinbruch! Lustig!
Cya Wastl
 
noch ein verrückter :lol:
jetzt können wir ja schon fast ein unterforum beantragen :D :D

brauch ich nur noch nen neues bike dann kann ichs mal mit euch aufnehmen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten