Erfahrung Ambrosio 35 DH?

sp00n82

noob
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Ambrosio 35 DH Felge gesammelt?
Maulweite: 29mm
Außenweite: 35mm
Gewicht: 650g

Kaum mit den Trailfahrten angefangen hab ichs nämlich schon hingekriegt: nach einem doch etwas sehr optimistisch eingeschätzten Sprung hab ich nen schönen Achter in mein Hinterrad gefallen. ;)

Ein Kollege meint zwar, dass er sich mal daran probieren wird (inkl. Tensiometer etc), aber das sieht schon relativ heftig aus. Also suche ich vorsorglich schon mal Ersatz.

Einsatzgebiet ist eigentlich nur S1-S2, und mein Gewicht beträgt nackig auch unter 60kg.

Alternativ wäre dann noch eine Mavic EX 325 oder EN 321 in der näheren Auswahl, die beide ungefähr im gleichen Preisrahmen liegen. Wobei 29mm halt schon sexy wären.

Viel Geld ist leider momentan nicht vorhanden (das ging jetzt alles erstmal in Zubehörkram).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheint zu stimmen was ich auf einer Seite gelesen habe, nämlich dass sie kein Schwein kennt.
Jetzt müsste nur noch der andere Teil auf der Seite stimmen, nämlich dass sie auch gut sind. :p

Btw, die gibts jetzt anscheinend auch für 30€ ohne Versand bei Kurbelix.

Und noch etwas ganz anderes: gibt es eigentlich so etwas wie eine Mindestbreite der Reifen für eine Felge? Andersherum habe ich jetzt ja schon öfter gelesen, aber kann ein Reifen zu schmal für eine Felge sein (außer jetzt natürlich der Reifen an sich ist bereits schmaler als die Felge)?

Für meine X-Kings sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen. Bauen zwar schmal, auch wenn 55 drauf steht (gemessen dann eher so 50mm), aber evtl. wird das relevant für noch schmalere Reifen?

Für meine X-Kings sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen. Bauen zwar schmal, auch wenn 55 drauf steht (gemessen dann eher so 50mm), aber evtl. wird das relevant für noch schmalere Reifen?

Nein, kein Problem. Unter 1,5" würde ich aber aus dem "Bauchgefühl" nicht gehen.

Bei Rennrädern ist es ja auch kein Problem, einen 25 mm breiten Reifen auf einer 15-17 mm breiten (MW) Felge zu fahren. Fast jedes Trekkingrad mit Felgen mit 19 mm Maulweite fährt auf 32 mm Reifen. Rechne da mal das Verhältnis Maulweite zu Reifenbreite aus.