- Registriert
- 1. November 2010
- Reaktionspunkte
- 2.822
Nach einem bereits erfolgreichen Thread vor ca 2 Jahren (auch wenn das Resultat (ion 16) nicht ganz dem Wunsch des Threaderstellers entsprach) starte ich einen zweiten, ähnlichen, Versuch; es wurde bereits genug hier und da gefachsimpelt, kritisiert, Vorstellungen diskutiert. Hier der Versuch in gebündelter Form.
Ich denk, dass eine Lücke im N Portfolie schwer wegzudiskutieren ist, da kein Bike zwischen dem bald erscheinenden Ion 16 650B (150mm im Heck) und dem neuen DH'ler (200mm) fungiert.
Hier in etwa meine Vorstellung vom Ion 17 26' (umrüstbar auf 27,5') in Grösse L mit ner Gabel von 555 EBL:
Oberrohr: 615mm
Sitzrohr: 470mm
Steuerrohr: 140mm
Radstand: 1185mm
Sitzrohrüberstand: 100mm
Schrittfreiheit: 755mm
Reach: 433mm
Stack: 607mm
Lenkwinkel: 65,5
Sitzwinkel: 73,5
Tretlagerhöhe: 16mm
Hinerbaulänge: 426mm
BSA Tretlagerbreite: 73mm
dazu:
- Ordentliche Reifenfreiheit
- Gabelfreigabe: bis 565mm EBL
- ZS
- PM
- 142/12
- ISCG 05
- Wechselbare Ausfallenden 26/27,5'
Federwegsverstellung/Geometrieverstellung via EK nicht unbedingt nötig...
Was meint die Community, was meint Nicolai? Ist sowas technisch realisierbar?
Ich denk, dass eine Lücke im N Portfolie schwer wegzudiskutieren ist, da kein Bike zwischen dem bald erscheinenden Ion 16 650B (150mm im Heck) und dem neuen DH'ler (200mm) fungiert.
Hier in etwa meine Vorstellung vom Ion 17 26' (umrüstbar auf 27,5') in Grösse L mit ner Gabel von 555 EBL:
Oberrohr: 615mm
Sitzrohr: 470mm
Steuerrohr: 140mm
Radstand: 1185mm
Sitzrohrüberstand: 100mm
Schrittfreiheit: 755mm
Reach: 433mm
Stack: 607mm
Lenkwinkel: 65,5
Sitzwinkel: 73,5
Tretlagerhöhe: 16mm
Hinerbaulänge: 426mm
BSA Tretlagerbreite: 73mm
dazu:
- Ordentliche Reifenfreiheit
- Gabelfreigabe: bis 565mm EBL
- ZS
- PM
- 142/12
- ISCG 05
- Wechselbare Ausfallenden 26/27,5'
Federwegsverstellung/Geometrieverstellung via EK nicht unbedingt nötig...
Was meint die Community, was meint Nicolai? Ist sowas technisch realisierbar?
Zuletzt bearbeitet: