Lenkerhalterung für China Böller?

Da ist doch schon alles dabei, die Lampe kommt auf den Lenker und wird mit dem Gummiring festgesetzt, fertig.
 
Da ist doch schon alles dabei, die Lampe kommt auf den Lenker und wird mit dem Gummiring festgesetzt, fertig.

Hallo
Danke für das schnelle Feedback.:daumen:
Das mit den Gummiringen ist mir schon klar, nur habe ich in diese nicht so viel Vertrauen, was die Halterung an sich, und Position der Lampe betrifft.
Ich suche eine feste Halterung für die Lampe, wo dieses auch bleibt wie sie eingestellt ist.
Gruß
bikman
 
Zur Festmontage funktioniert die alte Cateye Halterung sehr gut.

Ansonsten verwende ich momentan die Clip Halterung von der Sigma Pava.

Hält sehr gut und es verbleibt nichts am Lenker.

Die original Halterung funktioniert zwar ist aber fummelig zu lösen.

Da die ersatzhalter so günstig sind lohnt sich der Umbau.
 
Zur Festmontage funktioniert die alte Cateye Halterung sehr gut.

Ansonsten verwende ich momentan die Clip Halterung von der Sigma Pava.

Hält sehr gut und es verbleibt nichts am Lenker.

Die original Halterung funktioniert zwar ist aber fummelig zu lösen.

Da die ersatzhalter so günstig sind lohnt sich der Umbau.

Hallo
Das ist doch mal ein super Beitrag. :daumen: Danke.
Werde mich gleich mal auf die suche nach so einer Halterung machen.
Gruß
bikman
 
Ich besitze auch mehrere von diesen China-Böllern und habe alle, die an den Lenker kommen mit der Ersatzhalterung von der Sigma (Cubelight II/Similux oder Pava) ausgerüstet. Ich musste dafür allerdings meinen Dremel schwingen und ein paar Dinge wegfräsen und die Aussparung für die Schraube erweitern – aber alles kein Hexenwerk. Es gibt darüber hinaus noch zig andere Halterungen, die man nachrüsten kann. Davon sieht für mich die Halterung von der Hope Vison am vielversprechendsten aus.
 
Ich besitze auch mehrere von diesen China-Böllern und habe alle, die an den Lenker kommen mit der Ersatzhalterung von der Sigma (Cubelight II/Similux oder Pava) ausgerüstet. Ich musste dafür allerdings meinen Dremel schwingen und ein paar Dinge wegfräsen und die Aussparung für die Schraube erweitern – aber alles kein Hexenwerk. Es gibt darüber hinaus noch zig andere Halterungen, die man nachrüsten kann. Davon sieht für mich die Halterung von der Hope Vison am vielversprechendsten aus.


Hallo
Danke.
Das sieht doch schon mal gut aus. Sollte jemand noch Alternativen haben, nur her damit.:D
Gruß
bikman
 
die Gummihalterung ist doch perfekt, da bewegt sich nichts

Hallo
Die Gummihalterung an sich ist ja nicht das Problem, nur ist das anbringen und abmachen der Lampe ist doch recht fummelig. Tagsüber brauche ich ja keine Lampe, und da ist auch noch die Gefahr des Diebstahls doch recht groß. Bei einer festen Halterung kann ich die Halterung am Lenker belassen, und jederzeit die Lampe von dieser lösen.
Gruß
bikman
 
Kurze Zwischenfrage:
kann der Böller was? Der Kurs ist ja gigantisch. Ich hab jetzt die dritte Saison die olle Magicshine mit angeblich 900 Lumen. Hat eventuell jemand Vergleichsmöglichkeiten mit der Magicshine?

Ach ja: "Deutsch Lagerhaus" in dem Angebot stimmt mich etwas misstrauisch...
 
Ich hab jetzt die dritte Saison die olle Magicshine mit angeblich 900 Lumen. Hat eventuell jemand Vergleichsmöglichkeiten mit der Magicshine?

Ein Kollege hat so ein Ding von Ebay wie oben, letztes Jahr für etwa 30 Euro gekauft. Das Licht was da raus kommt ist exakt das gleiche wie aus meiner Magicshine MJ808E. Ist ja auch wenig verwunderlich bei der gleichen LED und fast identischem Reflektor.

Der glatte Reflektor erzeugt im Vergleich zu dem Orangenhäutigen der 808E einen etwas schärferen Übergang von Spot zu Spill, und das wars auch schon mit Unterschieden.

Wenn Du mehr Bang haben willst dann brauchst Du eine andere Lampe, z.B. eine Niteye B20 oder MJ880. Wenn Du vorallem breiteres Licht in engen Spitzkehren willst, dann könnte eine MJ872 oder MJ856 was für Dich sein.
 
Je nachdem, wie schnell du bist und wie ruppig das Gelände ist, würde ich auf die Lösung von Hope oder Lupine vertrauen. Die Klemmung per O- Ring bewirkt bei Vibrationen, dass die Lampe anfängt zu "flackern". Besonders störend ist das bei nassem Laub oder Bodenwellen, die man zu spät erkennt. Die Klemmung von Sigma ist da schon besser, allerdings ist der Gummi etwas zu hart und schwere Lampen werden dadurch nicht richtig gehalten und "wandern" mit der Zeit (31.8er Lenker, 25.4er klemmt besser). Die Rastpunke finde ich auch etwas zu grob. Aber wie gesagt, betrifft nur schnelle Fahrten mit Sprungeinlagen und abseits von Forstautobahnen.

Falls du Bitumen auftreiben kannst, hilft eine dünne Lage (ca. 1mm Dick) den Grip auf dem Lenker deutlich zu erhöhen.
 
bu2uquja.jpg

Auf der rechten Seite sieht man den Hope Halter mit darüber montierten China Böller und darunter ist der Akku mit der Befestigungsschlaufe durch den Halter geklemmt worden. Zusätzlich ist der Akku auch links mit dem Klettverschluss gesichert.

Hoffe das kann man erkennen
 
so eine Halterung such ich auch schon ewig, meine 4xt6 mit gummiring ist zwar relativ fest, bewegt sich aber beim ersten schlagloch in beliebige richtungen.

Dieses "Akkupack" wie auf dem Bild hatte ich auch dazu, allerdings nach 2 mal laden und entladen hab ichs auseinandergebaut und alles außer dem Balancer der Entsorgung zugeführt.
Hab mir dann ein 2s4p dafür gebaut damit reichts dann für knapp 1h auf max oder etwa 48h auf low.
 
Hallo zusammen,

die beiliegende Lenkerhalterung mit den Gummis finde ich eigentl. auch ganz ok.
Aber wofür ich noch keine saubere Lösung gefunden habe, ist die Befestigung am Helm.

Hat da jemand eine kluge Idee? Kann man evlt. was aus der Kopfhalterung basteln?

Merci :daumen:
 
ich habe die Kopfhalterung zerschnitten und dann durch die Laschen am Helm gezogen. Hält. Der Akku ist ist dann im Rucksack bzw. die obere Tasche. Ich fahre mit 2 Lampen. Eine am Lenker und eine am Kopf.
 
Aber wofür ich noch keine saubere Lösung gefunden habe, ist die Befestigung am Helm.

Hat da jemand eine kluge Idee? Kann man evlt. was aus der Kopfhalterung basteln?

Einige Händler bieten eine Helmhalterung an die aus dem Plastikteil von der Kopfhalterung besteht aber anstelle der Gummibänder zwei Klettbänder hat:

http://www.magicshinelights.de/mj-zubehör/

(gleich der erste Artikel in der Liste). Sowas benutze ich auch, hält gut, sieht aber natürlich nicht so elegant aus wie eine Pico und baut auch vergleichsweise hoch.
 
Zurück
Oben Unten