Nässeschutz Schuhe für Flatpedals

Hi,

wie schützt Ihr eure Schuhe gg Nässe und bei Verwendung von Flatpedals?

Die Überschuhe, die ich bisher gesehen habe, taugen wohl weniger, da immer mindestens ein Befestigungsstreifen um die Sohle geht - mit den Pedalpins keine gute Option.

Danke!

Wasserdichte Socken evtl... auch wenn die jetzt nicht die Schuhe, sondern die Füße trocken halten. Aber darum gings doch wahrscheinlich?

Seal Skinz und so.

Wasserdichte Überzüge ,für Schuhe die man auf Flats fährt,gibts glaube ich nicht ,da wäre die variante mit den Wasserdichten Socken schon eher etwas ...
Sind glaub ich aber auch nich ganz billig ..hab solche Teile mal auf ner Messer gesehn ..der typ hat über 10 min in ca 20 cm tiefem Wasser gestanden und die Füsse waren absolut trocken

Eins vorweg - habs nicht selber getestet, werd mir die aber wohl mal bestellen:

Die Überschuhe von Vaude haben keine durchgängige Sohle mit nur einem Loch für die Cleats. Die haben nur vorne ne Kappe und mittig nen kleinen Riemen. Evtl. kann man die Kappe noch ein wenig beschneiden, so dass sie außer Reichweiter der Pins kommt...

Hier z.B.:

http://www.bike-components.de/products/info/p32667_Bike-Gaiter-short-.html

was für schuhe hast du denn,wo du sie drüber ziehn willst ???? Dir is aber klar ,das diese Überziehschuhe ,auf eine ganz andere Form von schuhen geschnitten is,so das es mit sicherheit hinten und vorne nich gescheit passen wird

Ich denke auch, dass die Überschuhe nicht passen werden. So ein Flatpedal ist groß (meines z.B. 115x115mm) und es wird mit Sicherheit Probleme mit Frontkappe und Mittelstreifen geben, man steht ja auch nicht die ganze Zeit konstant und mit dem gleichen Fußbereich auf dem Pedal. Habe damit natürlich auch keine praktische Erfahrung, aber vorab betrachtet sehe ich das eher skeptisch.

Das mit Socken ist eine Möglichkeit, aber man sieht im Netz häufig geteilte Meinungen zu den Seal Skinz.

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, weshalb es da keine Schuhe mit GoreTex-Membran gibt.

Sowas gibts in fast allen "Outdoor-Sportbereichen" nur nicht oder kaum für Radschuhe. Hatte letztens nen Vaude mit GoreTex in der Hand, aber das war ja ein totaler Klopper...völlig unverständlich.

Grüße,
Swen

Ich verstehe um ehrlich zu sein nicht, weshalb es da keine Schuhe mit GoreTex-Membran gibt.

Sowas gibts in fast allen "Outdoor-Sportbereichen" nur nicht oder kaum für Radschuhe. Hatte letztens nen Vaude mit GoreTex in der Hand, aber das war ja ein totaler Klopper...völlig unverständlich.

Grüße,
Swen

Und wieso nimmst du nicht einfach einen aus den anderen Bereichen? Zustiegsschuhe sind bei den BBSlern sehr beliebt;)

Seal Skinz fährt nen Kumpel von mir, schien recht begeistert von denen. Trocken müssen die Füße übrigens auch nicht bleiben, nur warm;)

Zuletzt bearbeitet:

Grüße,
Swen

Gibts doch ;);)
http://www.bike24.de/1.php?content=...6406;page=1;menu=1000,18,58;mid=0;pgc=106:394

welche auch nich schlecht sind ,wären diese hier http://www.bike24.de/1.php?content=...4883;page=1;menu=1000,18,58;mid=0;pgc=106:394

Zuletzt bearbeitet:
Die sind aber auch nicht wirklich Flat-Pedal-tauglich. Einer ist ein reiner Clickschuh, der andere von der Sohle wie mein Shimano, der auf Flat Pedals auch nicht wirklich guten Halt hatte.

man wird leider nix anderes bzw besseres finden ,wenn man Gore Tex mäßig was haben will, 100 % flat tauglich wirds nich geben, denke ich mal ...

wenn man jetzt in der Outdoor Richtung guckt ,gibts ja ne menge ,aber die werden auch nich grad flat tauglich sein

Naja, ich fahre derzeit auf meinem alten Laufschuh...
Wär halt schön n Schuh mit harter Sohle zu haben. :-)

Grüße,
Swen

Zustiegsschuhe/Stiefel sind dafür gedacht im alpinen Raum den Zustieg zu Kletterwänden zu gewährleisten, die öfter auch abseits der Wege liegen. Des Weiteren sollen sie beim anschließenden klettern nicht unnötig belasten.

Griffige Sohle + stabil + leicht + mit GTX verfügbar = ideal auch zum biken bei Sauwetter!

Wobei die Spanne der Sohlen von Fest wie beim Alpinstiefel bis weich wie beim Trailrunning-Schuh alles sein kann ==> ausprobieren. Jeder muss da seinen Kompromiss finden.

Ich hab die La Sportiva Boulder X Mid GTX, bis auf die suboptimale Schnürung ein genialer Schuh. Hab den immer im Bike Park oder zu BBS-like-Touren an. Kumpel mit 5/10 Minnaar meinte meine Pedale wären nicht griffig genug...ich bin mit denen noch nie abgerutscht^^

Demnächst noch welche mit härterer Sohle für den Alltag...ohne GTX, das macht sich im Büro eher schlecht;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück