Syncros Lenker, Vorbau und Sattelstütze sowie 17" Alurahmen

Ich verkaufe folgende Teile:

• Syncros Sattelstütze, Durchmesser 28,6 mm, neuer Preis: 30,00 Euro einschließlich Versand Verkauft
  • Rahmen von 1993 mit Tretlager (passend z. B. für XT), no name, Easton Rohre, Alu, 17", pulverbeschichtet, Preis: 60,00 Euro einschließlich Versand Verkauft
  • XT Rapidfire Bremsschalthebel, Preis: 90,00 Euro einschließlich Versand

Hier sieht man den Rahmen in aufgebautem Zustand mit jenen Teilen, die ich zum Verkauf anbiete:

Die Kratzer befinden sich an der Unterseite des Griffs und sind normal kaum sichtbar. Mit einem Edding Stift kann man sie gut kaschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Syncros Sattelstütze:

Die Stütze hing im Sitzrohr schon unverschämt fest, so daß erst WD40 seine Wirkung tun mußte, um die Sattelstütze herausziehen zu können.

Allerdings ist die Stütze dort, wo sie im Rahmen steckte, nicht mehr schwarz, sondern alufarben. Auf den folgenden Bildern kann man das gut sehen. Deshalb habe ich den Preis von ursprünglich 50,00 EUR auf 30,00 EUR (einschließlich Versand) reduziert.

Die Länge der Stütze beträgt bis zum Ende des Rohrs 375 mm.

Könnte ich die Stütze noch gebrauchen, würde ich sie schwarz eloxieren lassen. Natürlich nur bis zum Kopf, damit das ursprüngliche Aussehen nicht verändert wird. Solche Arbeiten kann man hier durchführen lassen. Die Syncros Schriftzüge dürften sich finden lassen.

Eine Alternative besteht darin, die Stütze zu polieren und mit schwarzen Syncros Schriften zu vervollständigen. Allerdings würde ich die erste Variante, das Eloxieren, vorziehen. Eine Syncros ist eben schwarz. ;)

Und so sieht das Teil derzeit aus:

ist das untere Klemmkopfteil original...? :confused:
so massiv wuchtig kenn ich die Teile garnet...
haste mal mit die Schieblehre überprüft wie der Durchmesser nun im unteren Bereich der Stütze ist...?
ob die überhaupt noch durchgängig 29,0mm hat...
könnt ma ja ne polierte 28,6er draus hexen... :hüpf:

Die Stütze ist original, d. h. am Klemmkopf wurde nichts verändert. Das Rad hatte ich 1993 aufgebaut und die Syncros habe ich wohl so etwa 1994 eingesetzt. Nicht ausschließen kann ich, daß sie abgesägt worden ist. Aber daran kann ich mich heute nicht mehr erinnern.

Aber gut, daß Du den Durchmesser angesprochen hast: Gerade habe ich nachgemessen und 28,6 mm abgelesen. Das gilt sowohl für den unteren (abgeschliffenen) Teil als auch für den oberen schwarzen Abschnitt.

Material wurde also durch das Herausziehen der Stütze aus dem Rahmen nicht abgedreht. :D

Zurück