Gruppenbestellung in Australien

Wo liegt das Problem? Bei 19% Einfuhrumsatzsteuer fallen doch die 4,7% Zoll kaum ins Gewicht. Nebenbei bezieht sich der Zoll nur auf den Warenwert, während die Steuer auch auf die Versandkosten angerechnet wird.

Da die bikeimport- Seite schon seit geraumer Zeit auf "under Constrution" steht habe ich mich per Mail an sie gewandt.
Anbei die sehr schnelle Antwort.
Hallo Herr freizeit-biker ,

wann die Minion EXO 29x2.50 in der Schweiz erhältlich sind, wissen wir nicht, da jeder Importeur sein eigenes Programm zusammenstellt.
Bitte fragen Sie dafür bei TST nach, tst-trading.ch
Wir haben den Reifen in der MaxxPro Gummimischung seit einigen Wochen auf Lager, die 3C kommt leider erst nächstes Jahr.

Die Minion 26x2.35 (und die gibt es nur in 26") sind definitiv sehr schmal, weil sie einer anderen Generation entstammen, und seit vielen Jahren so gefertigt werden.
Damals fielen die Reifen, besonders in den USA, für die angegebene Größe immer zu klein aus.
Die neuen MAXIS Reifen sind alle "true to size", d.h. das Zollmaß findet sich auch in der Umrechnung auf Millimeter ziemlich genau wieder.

Der Minion 29x2.50 ist laut ETRTO 63mm breit.
Bitte beachten Sie immer die ETRTO Masse, die sind bei allen Reifen ein besserer Maßstab dafür, wie breit ein Reifen ist, als die Zollangaben.

Viele Grüße

Ulrich Guppenberger
bikemarketingBMG GmbH
Das wurde mir von einem Deutschen Bikeshop auch so bestätigt.

Vom Schweizer Importeur habe ich noch keine Rückmeldungen.

@der-gute und co.

Die von euch gesuchten Reifen stehen auf jeden Fall in der Liste vom Importeur drin und sollten bald lieferbar sein. Zur Not kann ich auch mal direkte Termine anfragen. Will hier nix verkaufen, nur ein bisschen Licht ins Reifendickicht bringen ;)

Veltec:

Hallo der-gute.
Die 2-ply DH Version wird es vorläufig in Deutschland nicht geben.
Ab Ende September wird es die FR-Version mit EXO Seitenwandschutz geben. Und die wiegt auch schon 1015g.

Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Ulrich Nöle

Veltec Sportartikelvertriebsges. mbH
Welmecke 4
58809 Neuenrade
Tel. +49 2392 690016
Fax. +49 2392 690020
mail. [email protected]
web. www.veltec.de

Zurück