Was habbich denn da fürn GT..?

KIV

...aus Langeweile ersteigert:
http://www.ebay.de/itm/Fahrradrahmen-26-Rennrad-oder-Trecking-/171179948514?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEWNX%3AIT&nma=true&si=CmRQX%252BJt1QlDtmtkVy9wrxGpW0E%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Gerade ist das Teil angekommen, der Zustand ist erstaunlich gut. Kein bisschen Rost, nichtmal im Sattelrohr oder an den Anlötteilen. Ziemlich sicher wurde das Teil nachlackiert, es gibt keinen einzigen Aufkleber und ein paar kleine Lackläufer. Ursprünglicher Farbe könnte blass-gelb gewesen sein, dass schimmert hier und da ein wenig durch...

Ausstattung war wohl ne 8-Fach LX mit nem XT-Schaltwerk, dies evtl. nachgerüstet oder schon als "Blender" von Anfang an.
EDITh sagt: Alles Quatsch. Wilder Teilemix mit ner EXAGE Trail Kurbel von 1988, ner EXAGE 500LX Canti vorne, STIs (Schalthebel fehlen) aus der 8-fach LX und ein 737 oder 739er Schaltwerk...

Danke schonmal und beste Grüße,
Stefan

PS: Fotos folgen sofort!

Zuletzt bearbeitet:
large_WP_20131213_006.jpg

large_WP_20131213_007.jpg

large_WP_20131213_010.jpg

large_WP_20131213_011.jpg

zwei Flaschenhalter am Unterrohr:
large_WP_20131213_013.jpg

hübsche Felgen:
large_WP_20131213_014.jpg

Insgesamt bin ich mit der Kiste sehr happy, es hätte viel schlimmer kommen können!
:D

Als "Brot-und-Butter-Rad" wirds jedenfalls super, hab genug Resteteile rumliegen...

Bottom-Brake und 2x FlaHa-Ösen am Unterrohr kenne ich jetzt aus der Hüfte nur von End-80er Bikes wie Timberline, Tequesta etc.
Ich kann aber nochmal genauer nachschauen.

schau mal auf der innenseite der kurbelarme nach, und teile uns bitte die 2 Buchstaben mit, nicht die code-bezeichnung FC-Mxxx.

innenlager linke seite, da fehlt der konterring.

schau mal auf der innenseite der kurbelarme nach, und teile uns bitte die 2 Buchstaben mit, nicht die code-bezeichnung FC-Mxxx.

innenlager linke seite, da fehlt der konterring.

Die Kurbel ist ne olle EXAGE Trail, FC-M350.
Ansonsten find ich keine Buchstaben, nur in zwei kreisförmigen Vertiefungen ein "M" und ein "L". Meintest Du das?

Aber was sagt Dir die Kurbel über das Radmodell..?

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke für die Hinweise. Dann ist die Kiste also ursprünglich End-80er...
Das macht es schwierig für nen TC-Aufbau, aber der ist bei Brot-und-Butter eh nich so gefragt. Daumies hab ich um Glück massenweise rumfliegen, Bremshebel weiß ich auch schon, die Sattelstütze könnte 27,2 sein - sagt mein Büro-Lineal*.
Lenker und Vorbauten in rauen Mengen, Steuersatz hab ich auch und n neues, aktuelles Innenlager kommt vom "Freundlichen" - der es dann auch gerne montieren darf...

*Notiz an mich selbst: "Zweiten Messschieber" auf den Wunschzettel für Weihnachten scheiben!

Prägung ist vorhanden, und das Modell ja auch schon gut eingegrenzt. Danke!

Und ja, ich bräuchte einen 1"-Vorbau...
Ist am Ende des Oberrohrs ein GT eingeprägt? Wenn nein, ist es keines.

Leider wurde es schwarz gepulvert. Das ist gerade bei GTs aus den späten 80ern und frühen 90ern mit ihren geilen Paintjops ein Jammer.

Hier gibt es ein GT-Vorbau mit Zugführung.
http://www.mtb-kult.de/gt-crmo-stah...ca-10-integrierte-zugfuhrung-schwarz-neu.html

Vermutlich hast Du aber noch ne ein Zoll-Gabel?

Zurück