Frage zum Syntace Duraflite Carbon

fuschibaer

BRANDPATSCHE
Hallo !

Ist der Syntace Duraflite Carbon mit der 9 Grad Kröpfung vernünftig fahrbar ???? Auch mit Bar Ends ?

Heist das er hat eine Kröpfung von 4,5 Grad auf jeder Seite ???????

erst ist es etwas komisch- aber man gewöhnt sich dann schnell an die doch angenehmere griffposition.

normale lenker haben in de regel 6° also auf jeder seite nur 1,5°mehr - das merkt man bei den barends nicht.

ich hatte mir zum lenker auch gleich den neuen f99 geholt- der ist 5mm länger als mein alter vorbau und somit hat sich auch nicht der anstand sattel-lenker verändert.

gruss, felix

Hallo,

diese Superbend Lenker von Syntace sind absolut Klasse, ich hab zwar "nur" die Aluversion, aber vom Grundsatz her kann die die stärkere Lenkerkröpfung nur empfehlen! Seitdem hab ich keine Probleme mehr in den Handgelenken als bei meinem alten 5° Lenker.
Was Carbon angeht, bin ich generell etwas vorsichtig, aber den Teilen von Syntace vertraue ich da voll und ganz.

Grüße
kleinbiker

Habe jetzt den Duraflite in Alu bekommen, mit 9°.

Jetzt ist mein Vorbau zu kurz :heul:

Meint Ihr ein 120er sieht an einem 19er M8 nicht zu lang bzw. gestreckt aus?

Hat sich die Kröpfung bei euch stark bemerkbar gemacht?

df

Abend guter Derfloorman, ich fahre an meinem 19" M6 auch einen 120mm Vorbau und bin damit sher zufrieden. Zu kurz, oder zu lang gibt es wenn der Rahmen sonst passt nicht. Soll heissen, ob nun 100, 110 oder 120mm sind dann Geschmackssache.

Torsten schrieb:
Hab denDuraflite Carbon jetzt seit 3 Wochen an meinem NC1 und bin total zufrieden. Vermisse noch nicht mal die Barends, so bequem ist der Lenker.

Gruß Torsten

Das geht mir genauso :daumen:
Übrigens besonders leicht ist meiner nicht :confused: 135 g ungekürzt.
Ist ein 2004er Modell mit aufgerauhten Mittelteil, es gab ja auch mal einen mit einer Art Hülse. Wenigstens habe ich mir jetzt das Gewicht der Barends erspart :D

Gruß

Helmut

Hallo,

ich fahre zwar (noch) nicht den Carbon, aber seit 3 Jahren den Alu mit 9°. Ich bin begeistert, werde wohl alle Bikes auf 9 oder 12 Grad umrüsten. Hörnchen, hab ich an dem Bike noch nicht gebraucht. Mein Vorbau ist mit 135mm extrem Lang, der verträgt dann auch einen mit 12 Grad. Ansonsten gibt Syntace glaube ich 15-25mm längeren Vorbau bei gleicher Sitzposition an.

Grüße
kleinbiker

Vielen Dank,

hatte bisher einen 110er Vorbau (stevens M8), mein Bike hat ein recht langes Oberrohr bei 19° = 605mm.

Wenn ich jetzt den Duraflite mit 9° und einen F99 in 105mm (120 gefällt optisch nicht an dem 19er :rolleyes: ) anbaue, meint Ihr das wird zu kurz :confused:

df :daumen:

JA!

kürzer würde ich auf gar keinen Fall wählen, sei denn, dir ist die Sitzposition bisher zu gestreckt.

bedenke bitte, das der Lenker um etwa 15mm kürzer wird bei 9° Lenkerkröpfung. Daher solltest du auf jeden Fall den 120mm Vorbau wählen.

Grüße
kleinbiker

Das stimmt schon...
Allerdings habe ich meinen Duraflite etwas gekürzt (auf 56cm), denke da ist die Kröpfung nicht mehr ganz so stark...
Der 120er sieht schon recht lang aus an meinem 19er, oder meint Ihr rein optisch kann man das machen-bin da komisch :)

df :daumen:

Zurück