9fach Daumenschalthebel von FORGE - der Bestell-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phatlizard

Guest
fmbf001_2.jpg


Forge MTB stellt die Schellen her, mit denen Dura-Ace-Lenkerend-Schalter zu Daumenschaltern umgerüstet werden können!
Der Preis laut website ist ca. 51€ wenn wir 20 Bestellungen zusammen kriegen gibt es den Satz für ca. 40€ plus Versand in Deutschland!

Schaut Euch mal auf der website um, die haben auch noch schöne andere Dinger - der Singlespeeder Umbausatz ist z.B. recht günstig!
Ausserdem noch interessant die Spider für die XTR-Kurbeln!

Der Preis und die Herstellungsprobleme in Deutschland wurde in diesem Thread ausführlich besprochen - ich glaub wir haben fertig!

Die Schellen gibt es in schwarz und silber!
Nochmal dieser Preis ist nur für die Schellen, nicht für den Satz inklusive den Dura-Ace-Hebeln.

Der Komplettsatz kostet ca. 70€ - ich glaub das wäre dann ein Schnäppchen wenn man den Hebel-Preis in Deutschland nimmt ... !

Da ich innerhalb der nächsten drei Wochen in Kur gehe, kann ich mich nicht komplett darum kümmern aber ich habe sicherlich adäquaten Ersatz - also für mich! ;)

phaty
 
...würd ich:

1 x 8-fach,
1 x 9-fach
jeweils mit silberner schelle

(nur notfalls: nur die silbernen schellen dann halt 2Paar)

gruss matthes
 
bestätige hiermit:)

9-fach komplett oder Schellen, silber

meinst du, das klappt bis zum 30.8 ?
 
Original geschrieben von nimmersatt
bestätige hiermit:)

9-fach komplett oder Schellen, silber

meinst du, das klappt bis zum 30.8 ?

Wie gesagt, bin in Kur! Ich muss mal bisschen rumtelefonieren - sollte klappen!

phaty
 
Hm, also ich weiss nicht, irgendwie sehen die Schellen schon komisch aus, von der Lage der Schalthebel erinnern sie mich an die Shimano-Plast-SIS-Hebel der günstigeren Art!
Ok, die Ur-Alt-Campas sahen ähnlich aus, aber die fand ich auch schon diskussionswürdig! Hier im Forum wurden auf jeden Fall schon elegantere Schellen gepostet.... Ah ich vergass, hatten wir ja schon :D
 
Original geschrieben von zurkoe
Hier im Forum wurden auf jeden Fall schon elegantere Schellen gepostet....

Korrekt!!!

Aber die von Forge haben einen entscheidenden Vorteil: sie sind lieferbar!!!

Ein paar Bestellungen brauchen wir noch - ich rede morgen mal mit einem bekannten Fahrradhänder aus Nord-Baden-Württemberg der wollte auch ein paar!

phaty
 
Aber die von Forge haben einen entscheidenden Vorteil: sie sind lieferbar!!!

Definitiv ein Vorteil. Also ich bleib bei meinen XT-Daumies!
Was anderes: Ihr seid doch alle Singlespeeder, warum dann 9-fach? Spart doch für die neuen White-Sachen!

Ihr müsst nicht sparen?
Oder...
Ihr fahrt doch heimlich mit Schaltung, ihr Schlingel!
 
Original geschrieben von zurkoe


Definitiv ein Vorteil. Also ich bleib bei meinen XT-Daumies!
Was anderes: Ihr seid doch alle Singlespeeder, warum dann 9-fach? Spart doch für die neuen White-Sachen!

Ihr müsst nicht sparen?
Oder...
Ihr fahrt doch heimlich mit Schaltung, ihr Schlingel!

Stimmt wir sind reich, potent, sexy und Schaltung bauen wir nur ans Rad um unsere Umwelt zu verwirren!
Könnten wir jetzt wieder beim Thema bleiben? Danke ... !

phaty
 
einmal den kompletten Satz Shifter 8-fach mit Schellen schwarz. Könnten dann mit der Leiferung an WHOA kombiniert werden..

Rechte Seite des Hebels wiegt übriigens mit Schelle und Schraube sagenhafte 72 Gramm, links dürfte noch leichter sein!

Hab ein paar Typen im MTBR Forum über die Teile schreiben sehen, die sind begeistert!

Wer kümmert sich denn drum? Bin ab Ende der Woche auch im Urlaub ;-)
 
also wenn der komplettsatz inkl shifter bei 70 euro liegt bin ich mit einmal 9 fach schwarz dabei


gruss andreas
 
Bitte den Komplettsatz für mich nun doch in 8-fach, nicht 9-fach. Werde versuchen alle weiteren Bestelländerungen meinerseits zu unterdrücken, sonst wird's zu verwirrend...
 
bitte für mich auch
1x die schwarzen Schellen, OHNE HEBEL !!!


...habe kürzlich ein paar alte 7-fach-Hebel bekommen.
...und ´nen satz DX-Naben hab ich ja auch noch....mmmh
Schwarz passt dann gut zu den Ritchey Hebeln......blablabla....:p

Gruß Peppa
 
Wenn absehbar ist, daß genügend Bestellungen eingehen, werde ich an Euch eine email mit den Details schicken!
Ich kann das eigentlich auch durchziehen, obwohl ich in Kur bin, ist ja nur eine Frage von email und Kreditkarte! Ich treffe in der letzten Augustwoche Rikman und Rob auf dem Weg ins Allgäu, dort können dann schon einige übergeben werden und natürlich die Teile für Berlin mit auf die Reise gehen!

14 Stück sind schon bestellt - also auf geht es noch 6 und wir können loslegen!
Fragt doch mal rum! Liest ja nicht jeder Classic-Forum!

phaty
 
Hallo,
ich nehme auch zwei Satz schwarze 9-fach-Schellen.
Super das so eine Bestellung zustande kommt.
Gruss,

Caneloni
 
nehme auch einen Satz!

In jedem Fall silberne Schellen
ansonsten auch gern komplett mit 9-fach.
Sind doch DA-Hebels ?
 
Original geschrieben von Andy1

Sind doch DA-Hebels ?

Ich bitte mal um Aufklärung!
Auf der Forge Seite steht, daß der DA-Hebel SL-BS 77 8fach und 9fach schaltet!

Stimmt das? Davon bin ich nämlich bisher auch immer ausgegangen! Also würde es keinen Unterschied machen, was man bestellt!!!

phaty
 
hi,
mal ne blöde frage. ich hatte vor ein paar wochen bei forge angefragt und folgende antwort bekommen:

*
Ingmar,
Thank you for your enquiry.
We can supply you with a Forge Shifter Set delivered to a German address for
approx 145 Euros (working on a exchange of £1=1.40 Euros).
To order please use our online shopping pages & we will advise on revised
price or phone +44 (0) 1452 386999.
cheers,
Ian
*

also ansage 145 euro für ein komplettset :(

sind die 70 euro ein reeller richtwert (plus minus ein paar euretten) oder kann der preis noch stark ansteigen?
 
Ich bestell auch ein komplettes Paar 9-fach Hebel mit schwarzen Schellen.

(Gegen den originalen, britischen Preis ist das hier echt günstig!)

Grüsse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten