Topspeed bei Abfahrten ?

BikeRideKiel

#n0rd.b!k3r
Hm ja, Threadname sagt alles!

Ih fuhr ja beim Frauenwalder Marathon mit und habe da sogleich, da ich Kieler bin, meine ersten geilen abfahrten gehabt und den Speed genossen.

Mein Topspeed war bei der ersten langen Abfahrt

75,9 KM/H

Ich weiss, ich bin verrückt, weil ich sowas ja noch nie hatte aber Kick den ich dabei hatte war einfach zu geil um zu bremsen.

Was war euer Highester Speed ? Muss net Frauenwald sein!

Na los!

Ich würd sagen - klarer Fall von Tacho falsch eingestellt.
75,9km/h war da nirgends drin - mit Sicherheit

max. 65km/h aber das ist schon hart an der Grenze...

78 km/h, allerdings auf der straße mit dem mtb während des alpencrosses.

imgelände so um 65 auf einer abfahrt runter vom rennsteig richtung grünfelder teiche (bei eckhartshausen).

LooooooooooooooooooooL sorry ich meint 65,9KM/H !!!!!!!!!!! 75 jaaaaaa genau, das wüsst ich..........

Also zur richtigkeit: 65,9 KM/H mit ca. 3.0 BAR

Sorry für die Umstände

67.5 km/h und das in Schleswig Holstein:lol: War aber auch Asphalt und ging natürlich auch ein bissle runter.
Dank meiner Julie bin ich auch wieder rechtzeitig zum Stehen gekommen.

Mit dem Renner:
87 km/h auf der Abfahrt von Hottelstedt nach Ottstedt (Nähe Weimar)

mit dem MTB:
69 km/h letztes Jahr im Urlaub in der Nähe von Brixen (Südtirol)

Für mehr bin ich zu feige ;)

Tvaellen

@ PDa

Nicht schlecht, ich hatte aber 3,1 bar drauf und mußte deswegen etwas Tempo rausnehmen - weißt schon, wegen dem Grip in den Kurven.

Haste meinen "Rutscher" aus nächster nähe verfolgt oder hastes in dem anderen Thread gelesen oder warum sprichste drauf an? ( Grip in Kurven )

Wäre nur cool, wenn ich weiss, wer du bist/warst in Frauenwald...

Ca 76 Km/h mit Steini im Formationsflug auf der 2. Südharzbiker tour 2002.
und 74 Km/h auf einer Asphaltabfahrt bei nem Alpencross!
Danach glühende Scheioben an der italienischen Grenze:D :D :D
Alles noch mit Univega RAM.

MFG MArco

Also mit 2,6bar VR 2,1" und 2,8bar HR 2,1", 7,2bar Fatty, Clara00 mit 36% Restbelag vorn (hinten weiß ich momentan nicht), Time Atac geölt, 400mm Sattelstütze auf 320mm raus, abgesegten Barends, 2Liter Wasser im Hydapac, Aldi-Hose und ESK-Trikot bin ich auf Abfahrten nicht wirklich schnell.

Was könnte ich noch verbessern? :confused:

Grüße
sketcher

P.S. Was soll der Quatsch hier im Localforum? Liegt wohl am Sommerloch und der Hitze der letzten Tage. ;)

Erhöhe den Druck vorne um 0,05 bar und veringere den Reifendurchmesser hinten um ganze 0,2". Das hat den Vorteil, das der hintere Reifen in der vom vorderen Reifen härter verpressten Spur besser läuft und keine Energie durch nachträgliches Spurziehen des Hinterrades sinnlos vergeudet wird. Wie als wenn man im tiefen Schnee in die Fußstapfen des Vordermannes tritt. Bedenke aber das dadurch stärkere Wirbelschleppen erzeugt werden und nachfolgende Biker in Gefahr gebracht werden. Durch Anbringung seitlicher Winglets kann diesem Phänomen entgegengewirkt werden.

Prof. Dr. Dr. xc. nut. Ritzelflitzer

Lieber Herr Prof. Dr. Dr. xc. nut. Ritzelflitzer,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre kompetenten Ausführungen. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin? :rolleyes:

Doch Selig sind die Armen im Geiste, denn ihnen ist das Himmelreich, oder so.

MfG
Dipl. Ing. (FH) d. met. verarb. Ind. spec. Konstr. Wzgmaschbau.
sketcher

:D

hatte schonmal über 70 auf der geraden bei puls 150....................................funktacho von sigma und die nähe von bahngleisen mit verkabelung...............:D

am glemseck 74,7 km/h da haben die Motorradbiker aber geschaut
als sie wie die hühner auf der stange sasen :bier: und ich vorbei gebrettert bin schneller kann ma da bestimmt noch sein aber irgendwann macht die übersetzung nimmer mit :D das beste ist dabei noch wen man ein auto überholt:lol:

hab da ma ne frage:

nen kumpel hat mir mal erzählt das sein trainer mitn rennrad bei 119 km/h geblitzt wurde.....
ich glaub ihm das auch !? kann das möglich sein ? das is jedenfalls voll die mördersteile abfahrt(natürlich straße)
aber 119 km/h mitn fahrrad (LOL?) :lol:

sagt ma eure meinung!

naja, warum nicht, vorher mitm auto anziehen lassen und die letzten meter rollen oder noch weiter trampeln. mitm auto habe ich mich mal auf 75 ziehen lassen, war voll pillepalle mit einer hand am lenker, aber beim rennrad ist der kurze lenker fast wie bei einem kickboard, als würde man direkt am schaft anpacken, die kleinste bewegung bei der geschwindigkeit und man liegt in einzelteilen zersteurt in der gegend

Also ich bin mit meinem alten Stevens F5 Race schon mal 72 km/h gefahren auf ner Wiese den Berg runter. Allein der Bauer hat hinterher rumgestresst, da ich da ein paar mal gefahren bin, und der Bauer wohl nicht so überzeugt war wie ich von der Bremskraft meiner Julies, die in Verbindung mit einem Michelin Hot S ziemliche Spuren hinterließen :-)

Hy Jungs,
die Umfrage könnte man doch noch ergänzen, bei welcher Topspeed habt ihr euch schon mal flach gemacht und wie habt ihr danach ausgesehen? (Vielleicht mit Bild?)
Gruß Six

Zurück