![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sonstige Bikethemen alles, was nicht in eine andere Kategorie passt (bikebezogen) - für völlig andere Themen gibt es weiter unten "Kein Thema - wenig Regeln" |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
will in den näcshten Wochen in Urlaub fliegn und mein bike mitnehmen. Will aber keine 200 euro für so einen Radkoffer ausgeben. Da gibts von rose diesen Versandkarton
![]() mit spanngurten und rollen für knappe 35 euro. Reicht sowas auch aus, wenn mans innen gut polstert mit decken o.ä? danke, Chris Geändert von ChrisKing (01.09.2003 um 19:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
ich hab damit gute Erfahrungen gemacht. Optimales Preis/Leistungsverhältnis. Kann halt bei langen Fahrten auf dem Dach (z. B. Taxi) nass werden. Dagegen hilft aber eine Klarsichtfolie ähnlich Frischhaltefolie (im Verpackungsfachhandel als Rolle erhältlich - auf manchen Flughäfen auch als Service gegen wenig Kohle)
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
hm ok, und wie schauts beim Flugzeugtransport aus?
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Fixed-gear angefixt
Bike: FIXIE PEACEMAKER! MTB Cycletech Shockbuster 6,9 Kg, Orbea Orca RR 5,7 Kg, Tout Terrain Silkroad, Titan-MTB, 2 Singlespeeder, Nicolai Helius CC. FIXIE Pure Blood Crosser 8,9 Kg, Trek Top Fuel 9.9SSL 9,1 Kg mit 2.4er Schlappen.
|
Von der Transportsicherheit auch im Flugzeug kein Problem.
Ich würde nur die Kette abnehmen und unter den großen Zahnkranz dickeren Karton stecken, weil der sich sonst durcharbeitet. Die Pedale kann man sogar dran lassen. Eigentlich ist das Teil für ein MTB um einiges zu groß. Ich musste für den Karton bei Aer Lingus als Sperrgut 26,- € zahlen. Das ist wohl bei den meisten Airlines so. In den ICE hat mich ein A....loch von Schaffner damit nicht reingelassen, obwohl man mir beim Ticketkauf ausdrücklich versichert hatte, dass ich den Karton im Zug mitnehmen darf. War stressig. Im Flugzeug und Flughafen selbst ist die Logistik aber super. Thb
Meine hier geäußerte persönliche Meinung wird durch private oder geschäftliche Verbindungen zu den folgenden Firmen beeinflusst: Job:SUPERNOVA Freunde: TUNE Tout Terrain Youtube channel: http://www.youtube.com/user/tdnrarogerg Geändert von Thunderbird (01.09.2003 um 23:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
ah ok,das klingt schon mal ganz gut. Aber mit ausleihen is nix, ich fahr MTB trial und will da in spanien trainiern. Da muss ich schon mein eigenes bike haben
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Fixed-gear angefixt
Bike: FIXIE PEACEMAKER! MTB Cycletech Shockbuster 6,9 Kg, Orbea Orca RR 5,7 Kg, Tout Terrain Silkroad, Titan-MTB, 2 Singlespeeder, Nicolai Helius CC. FIXIE Pure Blood Crosser 8,9 Kg, Trek Top Fuel 9.9SSL 9,1 Kg mit 2.4er Schlappen.
|
ist mir auch grade klar geworden
(Beitrag schon geändert) Dann lohnt sich der Stress vielleicht schon.
Meine hier geäußerte persönliche Meinung wird durch private oder geschäftliche Verbindungen zu den folgenden Firmen beeinflusst: Job:SUPERNOVA Freunde: TUNE Tout Terrain Youtube channel: http://www.youtube.com/user/tdnrarogerg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
naja is das wirklich son stress?vom flughafen gehen ja immer busse zu den hotels? und kriegt man da auch son großen karton mit rein? nich dass ich dann am flughafen steh mi tasche und nem rießen karton
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
natürlich habe ich vom Fliegen gesprochen. Also kein Problem beim Fliegen. Eventuell aber danach. Taxi finden, bzw. Bus das/der die Kiste mitnimmt ist evtl. nicht so einfach. Geht aber meiner Erfahrung nach mit etwas Nachdruck und Geduld.
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Fixed-gear angefixt
|
Na ja, bei Taxis gibt es ja häufig solche
"Minivans" oder Minibusse. Da passt das schon. An Flughäfen haben sogar die Linienbusse manchmal Platz für Sperrgut, aber weit laufen wollte ich mit dem Teil (mit Rollen) wirklich nicht. Ein richtiger Bikekoffer ist glaube ich wesentlich kompakter. Thb
Meine hier geäußerte persönliche Meinung wird durch private oder geschäftliche Verbindungen zu den folgenden Firmen beeinflusst: Job:SUPERNOVA Freunde: TUNE Tout Terrain Youtube channel: http://www.youtube.com/user/tdnrarogerg |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Zitat:
Laufen kann man mit dem Karton eigentlich sehr gut. Wir waren da angenehm überrascht. Läßt sich auf den Rollen easy bewegen oder auch mal schnell an den Spanngurten (auch dabei) hoch heben. |
||
|
|
|
|
|
#11 |
|
thanks für die infos..hab mir jetz mal zwei so kartons bestellt, nächste woche gehts los. Mal sehn ob alles klappt.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
flugreise, genug, rose, stabil, versandkarton ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|