Schliersse ,tegernsee, was könnt ihr in der ecke für touren empfehlen

hallo , ich bin bald mal wieder in schliersee in urlaub.letztes mal hatte ich mal ein bike ausgeliehen , fand es aber recht schwer gute touren selber zufinden , besonders gute singletrail stücke . habt ihr irgendwelche tourenempfehlungen , karten , oder irgendnen tip wie ich mich da sonst noch zurechtfinden könnte.

mathias

Da gibts natuerlich viele Touren im Moser 1. Als Karte ist am besten die vom Vermessungsamt (Mangfallgebirge).

Kleine Touren wären zb:

Von Hausham über Teerstraße zur Gindelalm und über Breitenbach wieder runter.

Breitenbach - Prinzenweg - Kreuzbergalm - Galaun (Riederstein) - Pfliegelecktrail (nicht den Weg über Gipfel, sondern den drunter) - Höhenweg bis Kühzagl - Kühzaglalm - Westerberg-Höhenweg - Trail zum Schliersee

Neuhaus - Auracher Köpferl - Taferlmoos - Zielmoos - Schliersberg - Schliersee

Neuhaus - Bodenschneidhaus (über Dürnbach)

Neuhaus - Freudenreichsattel (15min tragen) - Spitzingsattel - Trail über Stockeralm

Spitzingsee - Rotwandhaus

Neuhaus - Ankelalm (steil)

Servus

Hier noch eine Tagestour rund um die Rotwand (ca. 1600hm). Es sind drei kürzere Trails enthalten.

Anhänge

• rotwand2.jpg
    rotwand2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 265
...kommt halt auf den (technischen) Schwierigkeitsgrad an, den Du haben möchtest. Wenns nicht so schwer sein soll ist die Route Rottach, Kreuth, Schwaigeralm, Bayralm, EHZ-Johann-Hütte, Valepp, Enterrottach Rottach-Egern. Die gibt´s auch als Mosertour, dann aber von Kreuth aus - war auch mal im Mountain-Bike beschrieben.

Auch schön und nicht zu schwer ist die Runde Neuhaus, Geitau, Bayr.Zell, Ursprungtal, Elendsattel, Valepp, Spitzigsee.

Aber Achtung - vor ein paar Monaten war hier mal die Rede von einer Wegsperrung ohne Umfahrmöglichkeit bei Valepp !

Vielleicht weiß ja jemand, ob das noch aktuell ist !

schonmal danke an euch , hört sich alles ziemlich gut an und sieht auch gut aus. werd ich sicher nen paar touren von fahren.werd mir wohl das mit den meisten singletrails raussuchen , denn sowas gibbet bei uns nicht so wirklich gut.
mathias

Zurück