schneller erholen ?

J

Joker-Sports

Guest
hi was tut ihr um euch schneller von nem training zu erholen ? sauna ? heisse bäder ? postet mal alles was ihr so macht egal ob nach dem training direkt etc ! hab im sport ab und zu donnerstags training und samstag spiel da wirds manchmal knapp wenns auf der arbeit noch stressig wird ! :bier:

mind. 10% jeden guten Trainings ist guter Sex..., aber da ist ja nichts Neues....

Ich glaube, so echte Tricks gibt´s wahrscheinlich nicht. Wenn ich mich von zu viel Sport erholen will versuche ich ein echtes Rekomtraining: abschalten, Puls ganz untenhalten, langsame gleichmäßige Bewegung, kontrollierte Atmung, usw.
Wenn ich von zuviel Streß Erholung brauche - da muß ich mich outen - mach ich Yoga... Für mich war der Knackpunkt, beim Yoga zu lernen: jetzt ist Yoga dran, nur Yoga, kein Einkaufszettel, kein Chef, kein Sport auf Tempo oder meßbare Leistung, kein kaputtes Auto und wenn ich das schaffe habe ich eine Stunde Yoga = eine Stunde echte Erholung. Hilft dann auch wieder beim Sport!

Außerdem ist Sauna nett, Massagen bestimmt nicht schlecht und was es sonst noch alles gibt - letztendlich muß man Kopf und Körper ´ne Chance zum Erholen geben, eins alleine reicht nicht und wie das geht ist ´ne Frage was einem persönlich liegt...

Viel Spaß dabei - Claudi

du meinst ich sollte 10 % sex in das 1,5 std training einbauen ? wir sind ne männermannschaft :heul: und wo bietest du die massagen an ? :D ;) ne massage nicht mehr seit mich irgendwelche harten alten schruppeligen hände massierten im studio hm oki ich versuch mal in sauna zu entspannen bin leider nur ein hippeliger typ den ruhig sitzen net liegt brauch immer bewegung :p selbst das solarium was einige als entspannung ansehen ist für mich nerviges rumliegen naja siehst schon mir fällts schwer nur rumliegen ist für mich keien erholung ich versuch mal mit aktiv auspannen ;)

Beim Duschen die Beine am Ende abwechselnd heiß und kalt abduschen. Jeweils einige Sekunden eiskaltes und dann sehr heißes Wasser nehmen.

Dann kurz hinlegen und die Beine an der Wand hochlegen, ein bisschen so liegen bleiben (eigenartiges Gefühl...) und dann die Beine wieder nach unten baumeln lassen. Das Ganze ein paar Mal wiederholen.

So hast du mit wenig Zeitaufwand schonmal viel gewonnen. Ich hab das immer so gemacht wenn ich nach dem Training direkt zur Arbeit musste und mir keine Zeit zum Ausruhen blieb. Hat ganz gut funktioniert, besonders das mit dem Duschen. Dazu muss man sich allerdings auch überwinden...

Hallo,

schnellere Erholung ist möglich durch:

nach dem Training sofort !! 50 bis 80 g Kohlenhydrate verspeisen, aber wenig !! Fett:
z.B. 2 bis 3 Bananen, 2 Rosinenbrötchen, 150 g gekochter Reis
Du musst sofort anfangen die Kohlenhydratspeicher im Körper wieder zu füllen.

Wichtig sind nach dem Training Kohlenhydrate mit einem hohen VI (Verwertbarkeitsindex), z.B. Reis, Bananen, Nudeln (ohne Soße).

Weiterhin vor dem Training eine leichte kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeit essen,
nach 1 Std. Training Kohlenhydrate (isotonisches Getränk)
nach jeder weiteren Std. wieder Kohlenhydrate.

Umso stärker Du Deine Kohlenhydratspeicher in Deinem Körper leerst, desto grösser ist die Erschöpfung und die Erholungszeit.

Fett aber dabei niedrig halten, denn das macht dick.

Das kannst Du auch alles nachlesen im Buch:

"Sporternährung für Frauen" von Bean u. Wellington
Das ist ein sehr gutes Buch, nicht nur für Frauen.

Probier es aus.
Ich kann auch gern die Liste der Nahrungsmittel mittels des Buches noch ergänzen.

Sonja

hi,

cih bekomme jeden monat die triathlon ins haus, da ist jedesmal werbung für anabol-loges drin.

hat jemand erfahrung damit gemacht, kennt irgendjemand irgendwelche berichte???

würde mich mal echt interessieren

vielen dank
TCr@cKM

... selber probiert habe ich es noch nicht. Wenn man die Zutaten-Liste aber mal durchliest, dann ist es eigentlich nichts anderes als ein wahnsinnig überteuertes Vitamin/ Mineral Präparat.

ja, in de manabol loges Zeugs ist genau des gleiche drin wie in den guten alten Mineralsprudeltabletten......des Geld kann man besser ausgeben für Bananen und und und.....

Also ich fasse zusammen.....

-direkt nach dem Training den Kohlenhydrat-Speicher auffüllen mit langkettigen KH (Nudeln, Reis.......Vollkorn)
-Dann am besten in die Sauna oder zum Masseur(oder noch besser Masseurin!!!!!!! 1000000%ige Entspannung ;-)
-den Tag danach mit Rekom-Training verbringen.....Regeneration und Kompensation..... also mit max. 65% max. HF trainieren.....

Für die Psyche dann Sex und Yoga und .......

Alles zusammen und du kannst nicht relaxter sein!

Kurze Frage noch.....was für ein Training machst du denn?

SLAYER

Zurück