it is love!!!

varadero

biker
gaiiiill :D

Mein Canyon Nerve ES7 ist einfach nur Gail!!!

love.jpg

weil's immer heißt hier wird nur geposted wenn's Probleme gibt!!
STIMMT NICHT!!!!

:winken: Ich liebe das Nerve ES7 :hüpf:

Hab auch gerade das gleiche Bike bekommen und bin auch hochauf zufrieden.
Hätte aber zu den Scheibenbremsen eine Frage:
Bei mir schleift die vordere aber nicht die ganzen 360 Grad sondern nur ca. ein drittel. Hast du die selben Probleme oder soll ich mich mal bei Canyon melden.
Danke

Gabor

Hallo Gabor!!

Ja dieses Problem habe ich auch und es rührt meiner Meinung nach daher:
der Spalt zwischen Bremsscheibe und Bremsbacken ist konstruktionsbedingt sehr klein. Wenn dann nach der Bremsung aus irgend einem Grund ein Bremsbacken nicht wieder ganz einfährt (Hydraulische Reibung - Reibung "außen" durch Dreck- ...) und die Bremsscheibe einen kleinen Achter hat, dann streift die Scheibe! Bei mir geht das nach kurzer Zeit meist weg (fahren im Wiegetritt,...).
Um diesen Achter zu beseitigen hilft meiner Meinung nur ein gutes Auge und rohe Gewalt!!!:eek: Aber Bitte an der richtigen Stelle! Übrigens ein wenig schleifen tun Bremsbacken am Auto od. am Motorrad auch nur ist da der Lärm anderer Quellen (Motor, Windgeräusche, ...) eben viiieeel lauter!!
Trotzdem viel Spaß mit dem ES7, speziel mit der brachialen Bremspower!! :D

Wie steht denn die Bremsscheibe zum Sattel wenn Du von oben oder von hinten draufguckst? Etwa ein wenig schief?
An meinem Canyon ist es mit einer Louise genau so. Sie schleift ab und zu, macht manchmal nur einen kleinen "Zing" bei jeder Umdrehung.

Meiner Meinung hilft da nur ein penibles Ausrichten und planfräsen mit so nem GnanoMat von Magura (vielleicht gibt's auch andere Ausrichtwerkzeuge von anderen Firmen). Ich hab's 2mal deswegen eingeschickt.
Gefräst habe die nie was, der Bremssattel steht immer noch schief und die Bremse schleift ein wenig und quitscht ganz gerne. Ergo: Einschicken scheint mir verlorene Liebesmüh'.

Viel Spaß noch beim Fahren!:)

Zurück