Shops in Regensburg?

Moin, kennt jemand in Regensburg nen kompetenten Bikeshop mit ner guten Auswahl an Pedalen, Bremsen und Bekleidung etc.? Wohne nähe Barbing, also eher östlicher Teil, südlich der Donau. Kenne bisher nur den Gref ( Gewerbepark ), Rad Zeit ( Neutraubling ), im Bikehaus am Hbf. war ich nocht nicht drinnen. Achja, der Stadler scheidet aus, wollte mir doch glatt Rennradcleats fürn MTB-Clickie verkaufen :lol:.

Hi,
wegen der shops kann ich da keine Empfehlung abgeben. Die wollen alle nur verkaufen!
Du bist aus der Nähe von Barbing; ich auch! Vielleicht könnten wir gelegentlich mal miteinander ein bischen fahren?

[email protected]

.....ist zwar etwas weiter weg.
ist ein top laden!

Crocodile Cycles
Bräugasse 14
94469 - Deggendorf
Tel: 0991/2709382

Otto, komme aus Illkofen. Ne Runde müsste eigendlich gehen, bin halt noch schwach drauf und unsportlich. Vllt. trifft man sich ja mal, erkennst mich an ner schrecklich klingenden Federgabel :lol:.

Naja, Deggendorf, ohne Führerschein nen Problem...

Sternberstraße, am Stobäusplatz, praktisch. Danke, muss ich mal gucken. :)

@ Muehi und otto 1602 !!!!

Bin immer Samstags in Regensburg zur Schule- danach ne Runde Biken und wieder Sauerstoff hinter die Schädelplatte wär Ql - kenn mich aber überhaupt nich da aus.

Ach ja- komm aus dem LK Deggendorf- da wär mal was zu machen
bzgl Crocodile Shop

hi

wohne auch in regensburg.
zu den shops muss ich mal sagen das du den love hurts total vergessen kannst. ist total überteuert. dauert teilweise ewig bis er bestellte teile herbringt. (hat sie angeblich schon lange lange bestellt ;) ) und hat auch sonst nicht viel ahnung. (meine meinung)

des weiteren kenne ich das bikehaus am bahnhof recht gut. ist aber auch nicht so mein fall da es eigentlich nur etwas für tourenfahrer , xc-fahrer etc ist. hat von den marken hauptsächlich cube steppenwolf und bergamont da...
na ja ist auch net so toll.

wo ich mein zeug kaufe und recht begeistert bin das ist die bike station in kelheim...
hat eigentlich viele sachen da. macht gute preise.
www.bikestationkelheim.de

ach ja noch ein tip wennst weist was du willst vor allem shimano teile dann geh zum stadler. ich weiß ist auch nicht das wahre aber an die preise kommt in regensburg keiner hin...

hoffe konnte ein bisschen weiter helfen...

mfg

ach ja wennst mal bock zum biken hast einfach mal melden...

hmm, jo love hurts ist nicht so leicht zu finden...
aber auf der page is ne anfahrtsskizze (www.extremertuechtigung.com)

ansonsten versuch ich's dir mal als nicht-rgbg'ler zu erklären...

wenn du die große straße wo auch der stadler ist in richtung arcaden/cinemax fährst.. an der kreuzung wo du nach links über die brücke in die innenstadt fahren kannst einfach grad aus weiter... und dann (glaub is gleich die erste straße) links runterbiegst (da siehst dann auch ne bahnbrücke)... einfach vor der bahnbrücke links in den hof fahren.. da is aber vorher schon love hurts angeschrieben..

aber schau dir lieber die skizze an :D

anfahrt_neu_16_0.gif

Also ich komm auch direkt aus Regensburg und muß sagen - hab auch so meine Bedenken mit allen Shops hier. Hab selber jahrelang beim Stadler gearbeitet und krieg deswegen dort noch Prozente. Allerdings sind die Verkäufer alle nicht sonderlich auf der Höhe und preislich ist er meistens leicht zu schlagen. Bikehaus wird man recht schnell abgefertigt, also auch nicht das Wahre. Der Gref ist preislich völlig aus dem Rahmen, würd ich auch nicht empfehlen. Love hurts hat wenigstens noch vernünftige Bikes mit nettem Personal. Ich hab mich allerdings jetzt darauf spezialisiert, die meisten meiner Teile übers Netz zu besorgen. Und wenn sich da noch ein paar Leute aus Rgbg und Umgebung finden, kann man sich ja mal etwas zwecks Sammelbestellung oder so überlegen. Zwecks Reparaturen helfe ich mir soweit es geht eh selber (und es geht wirklich weit) und könnte auch in Teilbereichen Hilfestellung geben. Na mal sehen, vielleicht wird es ja doch noch ne kleine Rgbg-Gemeinschaft!
In diesem Sinne:
:bier:

CU :winken:

.....ist zwar etwas weiter weg.
ist ein top laden!

Crocodile Cycles
Bräugasse 14
94469 - Deggendorf
Tel: 0991/2709382

...kann ich nur bestätigen...hat aber dort kürzlich eine kleine Umstrukturierung gegeben...Beratung ist gut und fair. Sagen Dir was Du nicht brauchst...nicht nur umsatzorientiert:daumen:

Hi Leute also ich muß schon sagen, was da negatives übers Love Hurts geschrieben wird kann ich mit Euch überhaupt nicht teilen. Ich gehöre nun schon seit ca 2 Jahren zur Stammkundschaft und finde den Service sehr gut, vor allem in der Werkstatt. Dort gekaufte Teile werden kostenlos montiert.Preislich finds ich nicht überteuert, normale VK halt aber mit interessanten Schnäppchen, hab mir gerade ne 2003er Psylo XC für 299,-- Euro incl. Montage ( ist ja kostenlos ). Find ich echt OK.
Bezüglich der Bestellungen variiert das aber schon ganz schön, ich hab schon Sachen gehabt die waren am nächsten Tag da und auch schon Teile die ne Woche gedauert haben. Ich hab mich da schon mal mit dem Markus unterhalten und ich glaub das liegt meistens bei den Vertrieben. Außerdem verlagt der für Bestellungen kein Porto so wie beim Stadler. Außerdem kotzt mich der Typ in der Hitecabteilung echt an.
Also ich meine wenns ums MTB in Regensburg geht speziell DH/FR/DS/Dirt Jump und BMX ist das Love Hurts die erste Adresse, da die anderen wie Bikehaus, Fahrradladen und wie die so heißen ja eh nix in der Richtung da haben und beim Stadler kennt sich kein Mensch aus bzw.fühlt sich in irgendeiner Weise verantwortlich oder hilfsbereit.

:bier:

Hallo users,

ich möchte hier doch einige Aussagen einiger Leute bezüglich des Love Hurts richtig stellen:

Bezüglich Lieferzeiten:
Dazu kann ich nur sagen, das bei uns die Teile zum großteil am selben Tage der Ordeung des Kunden beim Vertrieb bestellt wird, aber allerspätestens am nächsten Tag in der früh, trotz evtl. Mindermengen zuschläge und extra Porto, die bei der Konkurenz auf den Kaufpreis geschlagen wird. Wir geben bei jeder Bestellung Auskunft wie lange es in etwa dauern wird bis das besagte Teil da ist, wenn es der Vertrieb auf Lager hat. Da es aber selbst bei Vertrieben komischerweise unterschiede betreffend Lieferzeit gibt liegt nicht in unserer Hand. Es gibt welche, (immer vorausgesetzt die ware ist lagernd) bei denen ist die Ware am nächsten oder übernachsten Tag da und welche bei denen dauert es prinzipell schon ne Woche (Bike Crew Landsberg usw...) bis etwas was auf Lager liegt da ist. Wenn beim Vertrieb etwas nicht mehr da ist geben wir aber dem Kunden dementsprechend bescheid.

In Sachen Service usw...:
Ich weiß nicht wer sonst noch mehr Service bietet, bei uns gibts bei gekaufter Ware incl. Rabatt noch ne kostenlose Montage dazu. Zuzüglich gibts wenn sich mal etwas verstellen sollte auch mal kostenlos Schaltungsjustage oder Laufrad zentrieren so im ersten halben Jahr und da kann jeder so oft kommen wie er meint es gehört sich was eingestellt. Weiter ist der erste Service sowieso kostenlos. Weiter bieten wir an wenn jemand der Sattel oder Vorbau usw... nicht passt, den durch etwas passendes Auszutauschen und das ebenfalls kostenlos. Zudem kann jeder die Räder Probefahren bei uns am Hof und auf der Dirtbahn vorm Haus und das kostenlos, bzw. wir können auch Testräder beschaffen die ein paar Stunden oder Tage ausgeliehen werden können ebenfalls kostenlos. Die Werkstattpreis dürften die günstigsten in Regensburg sein! Was will man mehr?

Bezüglich überteuerte Preise:
Also bei uns im Laden ist alles mit empf.VKs ausgezeichnet (teilweise haben wir auch von den Herstellen verbindliche Preise gesagt bekommen, heißt wir dürfen es nicht günstiger als empf.VK verkaufen sonst haben wir das Produkt mal im Sortiment gehabt), außer etwas ist merklich Reduziert. Wenn jemand zu dumm zum feilschen ist er selber schuld, so harts auch klingt. Keiner hat was zum verschenken.

Ach ja in Kompetenzfragen meine ich sind wir auch top. Wir versuchen jedem das zu empfehlen was wir selbst schon getestet haben und für gut befunden haben und von schlechten minderwertigen Material abzuraten bzw. das zu verkaufen was der Kunde auch brauchen kann und seinem Einsatzgebiet entspricht.(z.B. ist mir schon ein Scott Octane mit SID Dämpfer 10cm Federweg und einer Marzocchi Shiver SC mit 20cm und Mavic 517 VR+HR untergekommen.Das Bike wurde vom Statdler als DH Bike verkauft?!? Da kann sich jeder seinen Teil denken.)
Ich selber fahre schon seit langem MTB (11Jahre mittlerweile) und ein weing BMX, zudem haben wir mit Herrn Oliver Grossman auch noch einen kompetenten Ansprechpartner der etliche Erfolge im MTB und BMX Bereich zu verzeichnen hat bzw. zwei Weltrekorde inne gehalten hat und nun selber Rahmen konstruiert und produziert. Ich glaube da bleibt keine Frage ungelöst.

Für weiter Anregungen, Verbesserungen usw... haben wir immer ein offenes Ohr.

So long

hallo

möchte nochmal was zu dem thema love hurts sagen...
habe ich selber erlebt:
war vor einem halben jahr auf der suche nach dem integrierten vorbau für die marzocchi gabeln. war dafür bei der bikestation in kelheim und habe mich da nach den preisen erkundigt. der kurze kostet nach cosmic preisliste 40 euro und der lange 90 euro... musste er aber jedoch bestellen.
deswegen ging ich daruafhin mal zum love hurts um zu fragen ob er einen solchen vorbau zur ansicht da hätte. er hatte dann auch einen da. wollte ihn mir auch verkaufen. aber als ich dann nach dem preis fragte musste ich fasst das lachen und weinen gleichzeitig anfangen. er wollte für den kurzen 105 euro!!!!!!!!
ich habe ihn darauf angesprochen das es aber zwischen den beiden laut cosmic einen großen preisunterschied gäbe. daruaf meinte er nur das ihm das nicht bekannt wäre und er mit dem preis evtl noch so auf 95 euro runtergehen könne. was ja immer noch 55 euro über dem preis gelegen hätte als was ich in der bikestation oder wo auch immer gezahlt hätte.
darauf hin verließ ich fluchtartig den laden.

kann ja sein das er bei mir einen schlechten tag gehabt hatte oder so ich weiß auch nicht war halt meine erfahrung.

von der qualität der werkstatt will ich mal gar nicht reden.
ein kumpel von mir kaufte sich bei ihm ein rad mit rolloff getriebenabe. wurde auch zusammengebaut. aber da diese immer ohne öl geliefert werden muss bei der montage öl eingefüllt werden. bei der ersten ausfahrt gab die nabe jedoch sonderbare geräusche von sich. bei der genaueren untersuchung stellten wir fest das bei der montage das öl vergessen wurde!!!!!!
dürfte normal auch nicht sein.

ein anderer kumpel bestellte sich im sommer einen neuen rückenprotektor bei love hurts. den hat er übrigens bis heute noch nicht. bei der bestellung hieß es 2 - 3 werkstage. nach einer woche fragte er mal nach was den jetzt sei. daraufhin die antwort er kümmere sich darum habe bereits nachtelefoniert und er sei auf dem postweg. nachdem der kumpel jede woche nachgefragt hatte wann er denn seinen protektor bekommen würde wurde er immer mit den satz "müsste diese woche kommen. ich warte jeden tag drauf" abgespeist.
wie bereits erwähnt er wartet heute noch drauf.
finde das auch nicht die feine art.

habe halt mit dem shop bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht.

cu

Ich kann mich schon noch an dich errinnern. Naja, also zum einen würde ich gerne sehen in welchen Cosmic Katalog du den Preis gesehen hast, weil 2002 haben der kurze und der lange Vorbau 105 Euro gekostet und 2003 sowie 2004 kosten die beiden Vorbauten je 98,-- Euro. Wenn du es nicht glaubst, siehe Cosmic Sports Katalog Seite 14 Punkt 2 in etwa der Mitte der Seite da steht ganz groß UVP 98,-- für den kurzen und den langen Vorbau. Jetzt kommst du! Wenn du wo anders einen niedrigeren Preis bekommst ist das ein Angebot oder ein Ausverkaufsartikel gewesen, da deine 40Euro nicht mal der EK Preis ohne MwSt wären. Außerdem hab ich ´dir damals die Preisliste von Cosmic mit den VK´s gezeigt. Also kannst glücklich sein. Hab mal die Cosmic Katalogseite unten angehängt.

Also wegen der Rohloffnabe, die muß vom GMP Serienbike gewesen sein, da ich bei mir damal genau zwei Naben da hatte, die eine fahre ich und die andere ein guter bekannter der damit sehr zufrieden ist. Damit haben wir nichts zu tun! Hat nichts mit unserer Werkstatt zu tun. Ich hab auf dein Schreiben hin heute mit Rohloff telefoniert, die sagten das sich normalerweise in jeder Nabe die OEM ausgeliefert wird sich bereits Öl befinden müßte und dies dann ein versehen gewesen wäre und man dies dann auch dann auch ohne Probleme reklamiert bekommen hätte. Warum ist da niemand zu mir in den Laden gekommen und hat dies dann bemängelt? Ich weiß von keiner Rohloffnabe die ohne Öl gelaufen ist. Wenn man nichts sagt, kann einem auch nicht geholfen werden.

Zwecks dem Rückenpanzer ist dies so gelaufen, ich bestellte das Teil es wäre auch beim Vertrieb bei MG Sports auf Lager gewesen aber diese waren zu dieser Zeit im Rechtsstreit mit einer anderen Firma die auch UFO importieren aber für Motocross. Durch eine Richterliche Verfügung durfte nichts von der Ware ausgeliefert werden. Dies teilte ich auch deinem Bekannten mit, mit der Tatsache das ich dadurch nicht sagen könnte wann der Protektor kommen würde, daraufhin hat er den bei mir abbestellt! Hast du richtig gelesen abbestellt, er wartet also schon lange nicht mehr darauf. Ich bitt darum wenn du schon solche Geschichten erzählst, dann bitte ganz!

Anhänge

• vorbau.jpg
    vorbau.jpg
    53 KB · Aufrufe: 246
hallo

zu den preisen kann ich nur so viel sagen das ich nicht mehr gezahlt habe...
kann schon sein das ein special preis war.
ich finde es halt komisch das es wo anders zwei preise (einen für den kleinen und einen für den großen) gibt oder gab

zu der nabe möchte ich mich nicht weiter äußern da ich es selbst gesehen habe und von ihm auch gehört habe.

wegen dem protektor muss ich mich sagen das es eine plausible erklärung ist. hat mir mein kumpel auch nicht erzählt.

wenn etwas nicht so gestimmt hat tut mir das leid.
sind halt nur meine eigenen erfahrungen. und auch die anderer (habe ich halt so gehört)

mfg

Also, mit Freitag und Rohloff hast du recht, die haben bis 16:30 Uhr offen, nicht aber wenn man den Außendienst am Handy anruft!

Zwecks Vorbau: Da schauts so aus, es gibt von Marzocchi einen kurzen Aftermarket Vorbau und einen OEM Vorbau. Der Aftermarketvorbau ist genau so in der länge einstellbar wie der Lange nur etwas kürzer, kostet auch das gleiche. Das ist auch der den ich im Laden da gehabt habe.
Der OEM Vorbau schaut zwar genauso aus wie der Aftermarketvorbau, mit dem Unterschied das dieser etwas schwerer ist und nicht in der Länge einstellbar ist, da dieser statt der 6 Bohrungen nur 4 aufweist. Dieser darf aber nur in Serienbikes verbaut sein und nicht einzeln Verkauft werden (da gibts ohne Komplettbikerechnung auch keine Garantie von Marzocchi!). Dieser ist natürlich preislich günstiger als der normale Vorbau. Darf aber so nicht verkauft werden!

Bezüglich des Bildes: Es gibt sonst keine andere Abbildung von Vorbauten von Marzocchi im Cosmic Sports Katalog! Diese Daten stehen nur in der Händlerpreisliste und sonst nirgends.

Das wir in irgendeiner Weise Pro´s wären hab ich niemals behauptet, will ich auch gar nicht, weils nicht stimmen würde. Ich hab nur gesagt das Herr Grossmann einer war und nun selber Rahmen produziert und dies erfolgreich und er eine langjährige Rennerfahrung mit Erfolgen hat. Ich weiß nicht wie du darauf kommst.

Das du von uns sagst, da wir eine rosa Sonnenbrille auf haben, find ich nicht sehr objektiv und produktiv von dir, da wir versuchen ständig besser zu werden und dies auch weiter unten geschrieben habe, das wenn wer Vorschläge zur Verbesserung hat oder was bemängeln will, haben wir immer ein offenes Ohr und versuchen unser bestes.

Zecks der Leitung: Normalerweise ist das klar das die Gustav M Leitung nicht auf eine Julie passt, da diese eine normale HS33 Leitung benötigt. Ich weiß dies leider nicht mehr, ob ich dir eine versehentlich eine falsche gegeben habe oder du du falsche gekauft hast. Weiß ich nicht mehr, kann ich also keine Aussage mehr darüber machen. Fakt ist nur egal wer den Fehler gemacht hat, hättest du diese sofort jederzeit zurück bringen können, hättest damals das Geld wieder bekommen oder eine richtige Leitung. Dazu möchte ich nur noch sagen wer sein Bike mit dabei hat, dem wird dann sofort die Leitung kostenlos montiert und entlüftet, dauert so ne 1/4tel bis 1/2 Stunde, dann gibts auch sollche Probleme nicht.
Zwischenzeitlich haben wir alte schlechte Kometenzen abgabaut und neue bessere aufgebaut!

Jetzt mal allgemein: Wenn das alles so passiert sein sollte was Ihr da schreibt, sind dies entweder Reklamationen, Versehen oder falsche Infos. Warum kommt dann nicht ein einizer zu mir in den Laden und beschwert sich oder tauscht etwas um? Traut ihr euch nicht? Das wundert mich schon ein wenig! Weil hier im Forum bring ja auch jeder sein Maul auf.
Ich meine so hintenrum.

Zurück