Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Renn Maus

Immer gut gelaunt
Registriert
19. Juli 2001
Reaktionspunkte
380
Ort
Wuppertal
Hallo
Einige kenne mich vielleicht noch aus früheren Zeiten, war ja immerhin mal in der TOP 5 der User.
Naja is ja auch egal. Warum ich das hier schreibe: ICH WILL WIEDER SO GUT RADFAHREN WIE FRÜHER.
Aber: Seit 2001 habe ich jedes Jahr weiter abgebaut.

Meine Leidensgeschichte bestand aus: FETTEM ESSEN, GETUNTEN AUTOS und ALKOHOL.
Und: ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!!
Ich war schon kurz davor den Radsport an den Nagel zu hängen, weil nichts mehr Spaß gemacht hat.
Dann meinten die Ärtzte ich hätte nen HERZFEHLER, was aber nicht stimmte. Freunde waren auf einmal viel wichtiger als sonst, ich bin FAST in die illegale Raserscene abgerutscht und bin halt wie gesagt am sportlichen Tiefstpunkt.
Kondition: Beschissen
Körpergewicht: 98,5kg

Ziel: Bis ANFANG April 15kg weniger
bessere Ausdauer
gleiche Kraft
Plan: Nicht mehr als 3000kcal (8 Stunden körperliche Arbeit) bei fast täglichem Sport und nach 17.00Uhr wird nicht mehr gegessen.

Ich schreibe das hier als zusätzliche Motiviation, da so alle Erwartungen an mich stellen und ich werde jeden Abend ein kurzes Statement hier geben, was das Gewicht macht und wie der Tag so lief!
Ich hoffe ihr Unterstützt mich dabei und lasst mich hier mein ganz persönlich, unpersönliches Tagebuch schreiben.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützt und eineige sich das hier regelmäßig anschauen.
 
Kieck an, die Rennmaus ist wieder da...

Na da hast Du ja tüchtig aufgelegt....98,5 kg...wow.

15 kg bis April ist machbar, erfordert aber eiserne Disziplin...

Schaunwamal, ob das was bringt, wenn Du Dich hier öffentlich unter Erfolgsdruck setzt :D
 
Bist schon nen Knaller....bzw immer noch. Lass dich nicht demotivieren und ich hoffe dich wieder in alter "Ich lebe meinen Sport" Frische begrüßen zu können..:D
 
Ich dachte ich wäre der einzigste dem sowas passiert.
Ich habe 99 mit dem Biken aufgehört :wut: (nach 4 Jahren hätte ich nich machen sollen) und dann ging es bei mir auch nur noch Bergab. ich wiege anstatt früher 80 jetzt 108 und fühle mich beschissen und dat alles nur weil ich so nen scheiss Computer gekauft habe und danach nur noch gzockt habe. Freunde haben gezockt gesoffen und wieder gezockt und überall muss man mit dem Auto hin weil man ja nicht laufen kann selbst wenns nur 200 m sind. Jetzt baue ich mir wieder ein Bike zusammen und will wieder anfangen ich denke mal wir sind in einer ziemlich gleichen Situation nur mit andrer Geschichte. ich hoffe du schaffst es und ich auch hab mir fast das gleiche vorgenommen mit dem abnehmen und muss mir fast in den Arsch beißen damit ich durchhalte. Wenn wirs geschafft haben können wir ja mal eine :bier: trinken.

North
 
Hi, schön das man mich noch kennt und ihr mich unterstützt!

1. Tag:
Essen 3500kcal, nicht so toll, aber nach 17.00Uhr nichts mehr
Sport geht nicht, da ich Krank bin und Anti Biotika nehmen muss.

Fazit: Abends nichts essen is einfach, so zu essen wie früher schon schwieriger, aber so als Anfang is es ja ganz Ok, ich muss mich ja über ein paar Tage an die neue Lebensführung gewöhnen! :)
 
Hey, hätt ich auch nicht, gedacht, das es ne so ähnliche Leidensgeschichte hier gibt. Ja dann wünsche ich dir auch viel Glück.
Wenns klappt machen wir das auf jeden Fall, aber vorher ne Runde zusammen fahren, ja? :)
 
Klar können wir machen mal gucken wie es klappt. Ab letzten Monat lebe ich wieder fürs Bike (is leider noch nicht fertig) fehlt nur noch das Vorderrad. Hab aber heute nen Diät rückschlag gehabt (freßkick) aber egal morgen wieder zur schule zufuß statt mitdem Bus und is gut. Wenn du die ersten 5 Kilo runter hast meldeste dich

my life is my bike

North
 
Hurra,
einer von den alten ist zurück...wenn auch etwas derangiert...aber immerhin..ride on...
P.S.: wo ist das Rotwild geblieben? Auf der Strecke?
 
Hi, nee, das Rotwild steht bei mir im Keller, quasi als Ersatzrad. Bin, oder war, wie mans nimmt dieses Jahr im Sports Network Fuji Team, war aber leider keine Bereicherung fürs Team, :rolleyes:

Aber wenns jemand kaufen will, kann ers haben. Is absolut generalüberholt und in gutem Zustand. :)
 
Ach so, kcal ermittele ich so: Angaben aus dem Buch Kalorien Mundgericht. Da steht dann auch expliziet drin: Abpfel mittelgroß, oder Big Mac von Mc Donalds, usw...
Und wenns nicht genau zu klären is, wird großzügig aufgerundet.
:)
 
alternativ könnt ihr euch auch die Weight-Watchers Bücher kaufen, da ist der KCal dann als Punktewert umgesetzt -funzt genau so, und es stehen viele Sachen direkt drin, also auch Dinge, die man bei Aldi etc. käuft werden direkt bewertet.

Torsten
 
Hi Renn Maus

das letzte Lebenszeichen von dir war als du dich für die Geburtstagsglückwünsche bedankt hast.. Willkommen zurück. Du hast meine volle Unterstützung was das Abnehmen angeht.

Kleiner Tipp: Vor dem Essen ein Glas lauwarmes Wasser, das füllt schon mal den Magen.
 
spontan sag ich mal ich mach mit :)

ich hab jetzt in 1,5 jahren 15 kg abgenommen und würde
gerne bis anfang juni nochmal mindestens 10 kg abnehmen ...

nein ich bin nicht krank ... hatte aber ca. 110 kg bei 180 cm körpergröße ... jetzt schwankt es gerade zwischen 94 und 96 kg ...

ziel sollen bis zum start der nächsten freibadsaison 85 kg sein ... weiters ziel kondition ausbauen ...

bisher bin ich 2-5 mal in der woche jeweils ca. 35 km gefahren ... jetzt wos früher dunkel wird gehts nur noch 2 mal in der woche wobei ich jetzt im winter 2 mal die woche 45 min laufen möchte
(hab letzte woche angefangen)

eiserner vorsatz bisher ... nach 18.00 uhr gibts nix mehr zu essen
und vermehrt obst (äpfel) und salat ..

wie ich weihnachten überstehen soll weiß ich noch nicht ... das viele gute essen und die weihnachtsmänner machen mich immer schwach
 
Original geschrieben von Renn Maus

Hallo Renn Maus

Dann meinten die Ärtzte ich hätte nen HERZFEHLER, was aber nicht stimmte. Freunde waren auf einmal viel wichtiger als sonst, ich bin

Das meinte meine Ärztin auch, bin anfang April im EVK Düsseldorf wegen nem Katheter und hochem Blutdruck (280/190) gelandet. Noch kein Schaden am Herzen, es braut sich aber was zusammen...
Das bedeutet für mich: Tabletten, viel trinken und Sport treiben. Das ist echt Schei**e. Trete ich etwas, schlagen die Tabs zu, Pumpe wird verlangsamt, Blutdruck sinkt. Nun kann ich wieder treten...

Kondition: Beschissen
Körpergewicht: 98,5kg

Beides trifft auch auf mich zu, bei eienr Körpergrösse von 1,69, fast schon Dirk Bach.


Ziel: Bis ANFANG April 15kg weniger
bessere Ausdauer
gleiche Kraft

Kann/darf ich mich da anschliessen? Bitte bitte bitte. Ich will/muss auch noch viel abnehmen, und die Kondition wieder etwas puschen. Vieleicht sieht man sich mal an einem WE, ich wohne ja up der Eck
 
Original geschrieben von Renn Maus
Hallo
Einige kenne mich vielleicht noch aus früheren Zeiten, war ja immerhin mal in der TOP 5 der User.
Naja is ja auch egal. Warum ich das hier schreibe: ICH WILL WIEDER SO GUT RADFAHREN WIE FRÜHER.
Aber: Seit 2001 habe ich jedes Jahr weiter abgebaut.

Meine Leidensgeschichte bestand aus: FETTEM ESSEN, GETUNTEN AUTOS und ALKOHOL.
Und: ICH WILL NICHT MEHR!!!!!!!!
Ich war schon kurz davor den Radsport an den Nagel zu hängen, weil nichts mehr Spaß gemacht hat.
Dann meinten die Ärtzte ich hätte nen HERZFEHLER, was aber nicht stimmte. Freunde waren auf einmal viel wichtiger als sonst, ich bin FAST in die illegale Raserscene abgerutscht und bin halt wie gesagt am sportlichen Tiefstpunkt.
Kondition: Beschissen
Körpergewicht: 98,5kg

Ziel: Bis ANFANG April 15kg weniger
bessere Ausdauer
gleiche Kraft
Plan: Nicht mehr als 3000kcal (8 Stunden körperliche Arbeit) bei fast täglichem Sport und nach 17.00Uhr wird nicht mehr gegessen.

Ich schreibe das hier als zusätzliche Motiviation, da so alle Erwartungen an mich stellen und ich werde jeden Abend ein kurzes Statement hier geben, was das Gewicht macht und wie der Tag so lief!
Ich hoffe ihr Unterstützt mich dabei und lasst mich hier mein ganz persönlich, unpersönliches Tagebuch schreiben.
Ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützt und eineige sich das hier regelmäßig anschauen.

gute idee sich selbst mit einer öffentlichmachung unter druck zu setzten. im winter wird die sache doppelt schwer werden. deshalb hier nch ein tipp:

http://www.winterpokal.de.vu
 
Respekt, dass du dich hier "outest", war sicher nicht so leicht.

Trainingsmäßig kennst dich eh schon aus und nur nicht aufgeben, auch wenn's wohl verdammt schwer wird.

;)
 
*winke*

hallo Rennmaus,

welcome back. Freut mich von Dir mal wieder was zu lesen ;-) Ich finde es klasse das Du jetzt so konsequent sein willst udn ich drücke Dir hierfür alle Daumen die ich habe. Natürlich werde ich Dich als "alten Bekannten" hier im Thread auch unterstützen ;-)

Also wenn Du nen Druchhänger hast, kannst Du auf uns zählen.

Grüßle coffee
 
Moin Jungs -

hatte letztes Jahr exakt um diese Zeit 96 Kg auf die
Waage gebracht. Zuviel Arbeit, zuviel Essen und vielzuwenig regelmäßiger Sport. Viel trainiert seit 02/2003 und jetzt sinds noch 84,5 kg bei 181 cm am morgen. Esse eigentlich normal - lass allerdings viel Süßes und fettige Dinge wie Wurst wech und übertreibs bei Festivitäten nicht so.
Mein Ziel im Frühjahr (ja im Winter wird durchgefahren) sind endlich die 80 kg Grenze. Aber die Weihnachtszeit wird bestimmt hart:cool:

Tipp: legt euch eine Grafik mit den täglichen Werten an - das motiviert. Am Anfang nimmt man durchaus mal kurz zu - Muskelaufbau - danach gehts zügig abwärts und irgendwann flacht die Kurve ab und man nimmt nur noch wenig ab. Danach heißt es eisern bleiben und trotzdem weitermachen.
 
Zurück
Oben Unten