@domsche
wir verstehen uns
klar wenn meine Finazen es zulassen würden, würde ich auch regelmässig bei meinem Händler einkaufen, da er praktisch nichts an Teilen im Laden hat verkauft er alles zu UVP.
Aber wenn ich mal wieder eine Kette bei ihm Kaufe um mein Gewissen zu beruhigen und ihm dabei sage er solle ja auch mal wieder etwas an mir verdienen, Antwortet er mir das sei nun wirklich nicht relevant er könne auch so gut bestehen . Und dass ich mit ihm keine guten Deals machen kann möchte ich nicht behaupten, meinen nächsten Rahmen werde ich um ein vielfaches unter dem UVP bekommen er bewegt sich eher in der nähe seines Einkaufspreisen.
Klar ich kann mich nicht unbedingt beklagen, aber dafür hat der Händler an mir bei meinem ersten Bikekauf zum Listenpreis sich ne Goldene Nase verdient. Mit den vergünstigungen die ich allerding unterdessen bekommen habe, fahren wir beide glaube ich nicht schlecht. Er kann ab und zu mir was bestellen und ich kaufe es dann zum ofiziellen Listenpreis und dafür kriege ich dann mal was günstiger. Das liegt aber glaube ich nur daran dass wir uns auf Ahieb gut verstanden haben
PS: Ja du hast bei all deinen Korrekturen die du an meinen Beiträgen anbringst recht, ich bin einfach nicht der Typ der jetzt hier Biertrink-Smylies etc. anfügt. Aber ganz peinlich war tatsächlich der mit der XT-Bremse
Ich habe jetzt tatsächlich nachgeschaut
Grundpreis 2895Fr
Aufpreise:
Mavic 317 + 60Fr.
RS Psylo SL + 350Fr.
Magura Louise FR + 530Fr. (anstelle von XT-VBrakes) unterdessen bin ich glücklicherweise besitzer von einer Hope M4 Bremse, aber das ist ein Kapittel für sich.
Fox Float RL + 150Fr. (anstelle von einem RS SID)
Machte unter dem Strich 3985 Fr. Für einen Kinesis Rahmen mit einem Kleber drauf mit sonst XT und Ritchey Pro Parts und einem miesem Selle I.
Sattel Namens XO
nicht gerade wenig oder?
Weisst du dass ein Synatace Vectore Lowrider 130Fr kostet wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder ODI Schraubgriffe in diesem Set 80Fr kosten,
Shimano XT-Kette glaub ich bei über 60Fr liegt etc. ja habe ich alles zum Listenpreis nachgekauft. Ich will einfach damit sagen dass ich doch auch einiges beim Händler kaufe und nicht alles im Netz bestelle.
mfg
Flo