Klein Attitude rückrüsten auf Starr! Brauche Infos!

andy1

guude
Moin Leude,
es ist soweit, ich halte mein lang gesuchtes Klein in den Händen, ziemlich genau so eins wie ich es mir vor über 10 Jahren gekauft habe (Rahmen).

Nun, es hat halt jemand eine Federgabel nachgerüstet und ich möchte es verständlicherweise wieder in den Urzustand bringen und den Frevel an dem kultigen Rad ausbügeln !!!:p
Gabel + LVE ist vorhanden.
(Bilder habe ich leider nicht da mein Compi gerade tot ist und ich nichts einlesen kann)
Das Rad ist aber hier mal angeboten worden, es ist ein 90er mit eckiger Starrgabel (momentan drin: RS-Psylo).

Mir fehlen zum Umrüsten:
2 Steuersatz-Lager (unten + oben) sowie die Gummiabdichtungsringe unten + oben.
Hat jemand was in Top-Zustand?
Wo gibts die günstig ? Muss ich original-Lager nehmen ?

Kann man sowas professionell auch günstig ohne Radladen tauschen ? Man braucht wohl Spezialwerkzeug.
Wer könnte helfen ? Bzw. wenn doch, welcher Radladen?

Und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, da war ja erst vor kuzrzem ein Thread, hat mir aber nicht wirklich geholfen, vielleicht weiss jemand wie es ausgegangen ist!? ->
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=75184&highlight=Klein+Attitude+Lager

ich empfehle,sich zuerst bei diversen lagerherstellern schlau zu machen,meines wissens sind die klein auch normlager.
zb. www.skf.de oder suchmaschine bemühen
ich habe zb.für mein gt lts auch nadellager aus solcher quellen verwendet,kosten ein paar euro,in gegensatz zu originallager,die um 200 euro kosten.

Hat der Fahrradhändler mit dem grossen W am Anfang (*intern*:Name darf hier im Forum nicht mehr genannt werden:D .) keine Lager mehr da?

Mit etwas Sachkenntniss ist der Wechsel wirklich kein Problem (und hey, du hast doch mal als Fahrradmechaniker gearbeitet;) ).

Gruß Peter

Original geschrieben von Kokopelli
And the winner is:

Zweirad Lenzen in AA!

Jaja, die gute alte Suchmaschine:D

Gruß Koko

Klugschei$$modus an:

AC ist Aachen, AA ist Aalen.

Klugschei$$modus aus!

Ist ja auch egal, Hauptsache, Lenzen macht das!

Zurück