Forge Schellen - oder auch die Phaty-Ich-AG hat fertig!

P

phatlizard

Guest
So meine Lieben,

ich hätte es mir ja denken können! Obwohl ich schon mehrfach in dem alten Forge Thread geschrieben habe, wie das mit den Schellen/Hebeln laufen wird, fangen jetzt die ersten an zu weinern - also mal ein paar Klarstellungen!

  • Es hatten nicht alle rechtzeitig bezahlt aber es sollten genug Hebel da sein (ich hatte zwei extra bestellt!) und wenn es nicht reicht, dann gibt es eben Geld zurück!
  • Die Schalthebel sind dann bei mir - wenn sie da sind!!! Die kommen direkt von Shimano aus Japan - dank eines sehr liebenswürdigen Forumsmitglied - damit der Preis bleibt! Sonst wären es nämlich schlappe 20€ mehr! Und das Lieferdatum ist nicht bestimmbar und schon garnicht beeinflussbar!!!
  • Ich kann die Dinger nur alle auf einmal verschicken, denn nur dann bleibt auch das Porto innerhalb des Preises! DES GESAMTPREISES! Ein Teil davon geht einfach drauf weil die Hebel teurer werden!
  • ICH MACHE KEINEN GEWINN! Hatte ich auch nie vor! Trotzdem scheint so mancher mich mit Brüggelmann zu verwechslen!
    Alleine das Telefonat mit England über mein Handy, mit dem ich am letzten Tag noch die 30 Schellen da rausholen konnte hat mich 30€ gekostet! Hinweise, daß jemand doch Porto bezahlt hat, obwohl ich ihm die Hebel irgendwo beim GBBC in die Hand gedrückt habe sind eine Frechheit! Bei Einzelbestellung der Schalteinheit bei Forge in England wären 20€ Porto für jeden draufgekommen!

Ich werde jetzt auch bestimmt nicht jede Woche posten, wie der Stand der Dinge ist - denn es gibt keinen! Paket aus Japan kommt zu mir - verpacken, verschicken fertig! Vorher gibt es nichts zu berichten, ausser daß ich vielleicht schreiben könnte, daß es den Schellen in ihren Tütchen gut geht!

Als das Thema anstand war ich genau 5 Tage vor dem Antritt meiner Kur und hab darauf hingewiesen, es eigentlich nicht tun zu können! Habe mich aber doch dazu breitschlagen lassen, weil nur ich den Preis in der Form bekommen habe! Daß der Laden dann eine Woche später für immer schliesst (Dank Cycleshark für die Warnung!) konnte keiner wissen! Dafür haben wir es dann doch noch ganz gut hinbekommen!

Ein Problem noch - irgendjemand hat 2 LINKE Schellen bekommen, die, die ihre schon haben, möchten mal bitte nachschauen, ob in einer Tüte zwei Rechte sind!!!

Andy2 Deine sind da und als POST-Paket auf dem Weg!

Da war noch was mit FAT CITY Decals (die mich noch in den Wahnsinn treiben!) die sind angeblich auf dem Weg zu mir obwohl bei mir nie Geld abgebucht wurde!? :confused: da wird bald eine Lösung "herbeigeführt"!!!

Ich werd es auch sicher nie wieder tun

Regel Nummer eins, Jeder macht seins!

phaty
 
ich hoffe nicht das meine bescheidene anfrage vor wochenfrist zu diesem ausbruch geführt hat, sonst fürchte ich umd sie hessisch saarländischen beziehungen, unterschreibe aber auch gerne das zusatzprotokoll:)
 
Original geschrieben von andy2
ich hoffe nicht das meine bescheidene anfrage vor wochenfrist zu diesem ausbruch geführt hat, sonst fürchte ich umd sie hessisch saarländischen beziehungen, unterschreibe aber auch gerne das zusatzprotokoll:)

nein Andy - zum Schrecken Aller hatten wir doch im laufe des Jahres beschlossen uns lieb zu haben - UND DAS BLEIBT SO!!!!

Der angesprochene Personenkreis wurde von mir im Vorab privat abgeklatscht - wie sich das gehört!! Also wer mich genervt hat, der weiss es auch schon ... !!!

phaty
 
daß ich das Näpfchen ausgelassen hab - zum Glück bin ich etwas Faul und hab noch nix geschrieben (wollte aber schon)
:bier:

(der Winter ist lang und bis April oder so wirds schon klappen...)
 
phatlizard schrieb:
Ich geh von der ersten Januar Woche aus!

phaty

Tja nicht so ganz!

So meine Herren, wir machen dem Spuk jetzt ein Ende - ich träume schon schlecht!

Zwei Sachen sind passiert:

1. Es gibt keine 8fach Hebel mehr in Japan
2. und das ist mein absolutes Highlight: von den 25 Satz Schellen von Forge waren 10 Satz nur mit LINKEN Hebeln ausgestattet!!!!
Damit kloppe ich mich seit drei Monaten rum - jetzt ist Schicht. Einen Grossteil habe ich getauscht bekommen aber nicht alles!
Es ist überhaupt nur aufgefallen, weil Jan aus Hamburg schon einen Satz hatte und der falsch war.
Jan schick mir den mal zu!

Ich gehe jetzt wie folgt vor:

Ich nehme alles was ich habe, mache schöne Päckchen draus und werde diese nach Geldeingangszeitpunkt (von damals!!!) verschicken, sonst komme ich noch in die Lage auszusuchen wer was bekommt! Allerdings glaube ich es wird alles aufgehen und hoffe dass für jeden was dabei ist.
Wenn nicht, gibt es natürlich umgehend das Geld zurück!
German und ich verzichten auf unsere - es gibt jetzt ja Paul's Schellen!

Tut mir wirklich Leid für den ganzen Aufstand - aber ich hätte damals einfach die Finger davon lassen sollen ...

BITTE schickt mir keine emails über IBC oder PMs ... das hat in letzter Zeit nicht geklappt (emails) und dadruch sind ein paar verloren gegangen!

[email protected]
 
Hi Phaty,
ich wollte mal horchen, was bei den Forge-Schellen/Shiftern Stand der Dinge ist, kann Dich per Mail nicht erreichen.
Wäre nett, wenn Du mal Bescheid geben könntest, ich nehme mal an, dass für mich keine Schellen/Shiftern mehr übrig waren.
Hatte am 30.07.03 für 1 x 8SpSIL 80 Eur überwiesen.
Viele Grüsse
Ingmar :bier:
 
Ohaaaa, ich sehe dass die Schellen + Shifter eigentlich schon längst unterwegs sein sollten (Phatys obiges Posting vom 30.03.2004),
habe ihn auch schon ein paar mal angeschrieben aber auch keine Antwort bekommen.
Ist ja super von ihm dass er die Aktion in Angriff genommen hat aber ich habe leider nicht mal Infos über die von mir bestellten Schellen uns DA-Shifter(obwohl vor ca. 1 Jahr bezahlt, weiss nicht mehr genau wann) und zwar für die 9fach-Kombo.

Schade - keine Infos was nun ist ?
Vielleicht gibts immerhin Geld zurück wenn nichts mehr da ist ?

Habe mir inzwischen Paul-Schellen + 9fach-Shifter besorgt...
hätte aber gerne natürlich die Forge.

Wenn aber für mich der Satz nun da ist nehme ich den natürlich, kann Ihn auch brauchen.
 
hi,
hab vorn paar tagen mit'm phaty drüber gesprochen,
ist noch nicht restlos geklärt! - kommt also noch!
aber der gute hat wahrscheinlich mit'm SSWC-organisieren,
im moment den kopf voll...
hab ich jedenfalls so verstanden.

matthias
 
ist ne erklärung aber bei weitem kein grund alles andere liegenzulassen, ich habe auch nicht das bekommen was ich bestellt hatte. man sollte immer erste eine sache zu ende führen bevor man eine andere beginnt wenn man nicht multitaskingfähig ist


ad
 
andy2 schrieb:
ist ne erklärung aber bei weitem kein grund alles andere liegenzulassen, ich habe auch nicht das bekommen was ich bestellt hatte. man sollte immer erste eine sache zu ende führen bevor man eine andere beginnt wenn man nicht multitaskingfähig ist


ad

nee so hatte ich das nicht gemeint,
ich hatte es so verstanden das das ganze noch läuft
und der phaty immer noch versucht aus england für ersatz zu sorgen
weil die linken schellen in der überzahl sind, oder waren es die rechten?

matthias
 
so wie er immer noch die fat aufkleber besorgt oder das geldzurücküberweist was er seit mehr als einem jahr hat? mancher könnte da durchaus sehr sauer reagieren. nein so unbedingt glaube ich da nicht dran.


ad
 
... mädels, ich glaube man könnte dies jetzt privat weiterdiskutieren, bzw. erstmal phaty 'ne chance geben stellung zu nehmen ...

ich mag keine mutmassungen...

ciao
flo
 
weisst du flo wenn man eine stellungnahme bekäme wäre das ok, aber auf meine letzte mail erhielt ich ein paket mit falschem inhalt keinen weiteren kommentar und nichts das hat schon nicht mehr viel mit mutmassen zu tun. und da es ja wohl einigen so geht........


ad
 
ja und erlaube ich mir auch ein Votum zu äussern ..... :aufreg:

Phaty - habe dir die Euronen für einen Satz FAT CITY CYCLES Rahmenstickers vor über einem Jahr überwiesen und wo ist die Wahre ??? :wut:


aber es steht ja jeden Tag ein Dummer auf .... :heul:
 
*3*2*1*meins* schrieb:
..der wird ja wohl im AUGUST in BERLIN sein...!

...dannn geht es halt rund für ihn...

..wie auch immer das ausgehen mag...
diese wortmeldung war wieder äusserts sachdienlich. wenn du nicht betroffen bist halte dich gefälligst raus.

grundsätzlich bin ich der auffassung das es insgesamt eher nicht hilfreich ist diese angelegenheiten über den thread zu regeln. es gibt da tauglichere mittel (pn, e-mail, die gute alte post und ihr einschreiben etc.) [und jetzt sag bitte keiner er hat die anschrift nicht :eek: ]

...
flo
 
@ floibex


sorry flo aber das prallt an ihm ab wie wasser auf nylon, dem macht das gar nicht wirklich was aus sonst hätte er sich wenigstens mal geäussert irgendeiner seiner spezies wird ihm schon gesteckt haben das es hier den threat gibt, und wenn man nichts zu verbergen hat dann kann man sich auch äussern.


ad
 
floibex schrieb:
grundsätzlich bin ich der auffassung das es insgesamt eher nicht hilfreich ist diese angelegenheiten über den thread zu regeln. es gibt da tauglichere mittel (pn, e-mail, die gute alte post und ihr einschreiben etc.) [und jetzt sag bitte keiner er hat die anschrift nicht :eek: ]

...
flo

Das sehe ich nicht so:
1. Die Sammelbestellung wurde hauptsächlich über das Forum abgewickelt. Warum sollten solche Sachen dann hier nicht diskutiert werden?

2. Phaty könnte hier mit einem kurzen Statement für Klarheit sorgen. Warum werden Mails grundsätzlich ignoriert? Was ist mit dem versprochenen Versand oder der umgehenden Rücküberweisung? Ich habe ihm auch nochmal eine P.M. mit Hinweis auf diesen Thread geschickt. Warum gibt es einfach keine Reaktion?

3. Ist es wirklich nötig, den 'offiziellen' Weg (Einschreiben etc.) zu gehen?
 
ingmar schrieb:
Das sehe ich nicht so:
1. Die Sammelbestellung wurde hauptsächlich über das Forum abgewickelt. Warum sollten solche Sachen dann hier nicht diskutiert werden?
... meine persönliche meinung, das kann jeder halten wie er will. es gerät aber schnell aus den fugen da sich dann häufigst wadenbeisser und nachtreter, die weder betroffen noch sonst wie involviert sind, zu wort melden und stunk machen. haben wir ja alles hier schon erlebt...

ingmar schrieb:
2. Phaty könnte hier mit einem kurzen Statement für Klarheit sorgen. Warum werden Mails grundsätzlich ignoriert? Was ist mit dem versprochenen Versand oder der umgehenden Rücküberweisung? Ich habe ihm auch nochmal eine P.M. mit Hinweis auf diesen Thread geschickt. Warum gibt es einfach keine Reaktion?
... richtig, habe ich ihn gebeten und er hat mir zugesagt dies zu tun. ob er es dann auch tut ist seine sache ...

ingmar schrieb:
3. Ist es wirklich nötig, den 'offiziellen' Weg (Einschreiben etc.) zu gehen?
... bleibt auch wieder jedem selbst überlassen.

ich habe mit ihm nicht diese erfahrungen gemacht und denke schon das er das regelt.

ciao
flo
 
... richtig, habe ich ihn gebeten und er hat mir zugesagt dies zu tun. ob er es dann auch tut ist seine sache ...



hi flo


das er das nicht getan hat ist ja wohl statement genug.


:daumen:
 
allah.jpg


Allmächtiger Fettie bitte gib uns ein Zeichen, auch wenn wir Dir unwürdig erscheinen!
 
Zurück
Oben Unten