Leichte Bar Ends...XLC, Simca, usw...

Snake

Fraggel
Brauche für mein neues Rädchen schöne und leichte Bar Ends.
Sie sollen kurz sein und vielleicht aus Carbon (muss aber nicht unbedingt sein).

Könnt Ihr welche empfehlen? Wenn ja, welche (vielleicht mit Bild)? Wo zu kaufen, für wieviel Geld?

Danke! :bier:

Gibt welche von XLC, sollen nur 56 gr. wiegen bei nur 14 ¤! Kommen aus der CNC-Fräse, sprich kein Carbo. Allerdings habe ich sie nur einmla in der Bike gesehen. Angeblicher Vertrieb Winora . Hab sie allerdings beim Überfliegen der Site nicht gefunden. Andere Möglichkeit: Extralite Ultra Ends (Extralite ), auch bei 56 gr., auch Alu, änliche Bauweise aber um die 70 ¤.

ich fahre mit Carbon-Hoernchen von Storck, sind so um 75gr leicht, dafuer aber anatomisch geformt und nicht kurz. Bin damit superzufrieden, die Haende fuehlen sich da bequemer als am Lenkrad ;)
wo man sie kaufen koennte, habe ich leider k.A., denn bei eBay ersteigert :)

Die Storck sind schwerer als 75g! Probiers mal mit den Steinbach Hurrycat! Formschön anatomisch und leicht!

Bar_End01.JPG

wenn du leichte bar ends willst, kauf dir extralite. die kannst du auch noch kürzen weil sie aus alu sind, das kannst du mit carbon nicht. die tune(verlieren schnell die farbe!) und die ax-lightness wiegen um 66g (schäm dich, axel!), die extralite rund 56g. die winora wiegen meiner ansicht nach 56g das stück, sonst wären sie nicht so billig. außerdem ist das typisch bike bei schweren teilen leicht dabei zu schreiben...

Die BBB Carbon Ends sind aber recht schwer laut Weightweenies. Aber BBB hat auch die kurzen TrailMonkeys (gerade), die wiegen laut MontainBike weniger als die Ritchey WCS, gibt es in allern erdenklichen Farben und kosten etwa 17€. Die stehen jetzt auf meiner Liste.

Original geschrieben von EasyBiker
Die Storck sind schwerer als 75g! Probiers mal mit den Steinbach Hurrycat! Formschön anatomisch und leicht!

Bar_End01.JPG

Habe mir die von Steinbach zugelegt. Sie liegen echt klasse in der Hand. Sind etwas dicker als normale Barend's. Die von Storck solle noch besser geformt sein gefallen mir aber nicht.
Was mir auch aufgefallen ist, dass bei den Carbon-Barend an kalten Tagen die Finger lange nicht so schnell kalt werden wie bei den Alu-Barends.

easy

oder die litehorns mxc , wiegen 88 gramm, kosten um 80 euro.

Ich hab die litehorns 106 und bin mit verarbeitung und ergonomie zufrieden. Preis und Gewicht passen auch!
Weiter infos unter www.roox.at

greetz
knoflok

Anhänge

• litehorns_mxc_large.jpg
    litehorns_mxc_large.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 492
Oh jetzt fehlen nur noch zwei kleine Bälle an der Basis und du hast da zwei "Wiener" an deinem Lenker. Aber hauptsache sie greifen sich gut ;) .

@ #easy#: Fährst du ein Extralite Lenker? Wenn ja hast du da am Ende gar nix reingetan bei der Bar End Montage (bar Plug oder so)?
Sorry fürs Offtopic

Original geschrieben von CDRacer
@ #easy#: Fährst du ein Extralite Lenker? Wenn ja hast du da am Ende gar nix reingetan bei der Bar End Montage (bar Plug oder so)?
Sorry fürs Offtopic

bei extralite sind schon hülsen drin, und laut homepage braucht man auch nix extra

Original geschrieben von CDRacer
Sorry fürs Offtopic

Nee, ist der Hurrycat MTB XC gerade von Steinbach mit Hülsen.

easy

Original geschrieben von #easy#
Hier ein Bild von letzter Woche sonst glaubt es mir doch keiner:

easy

Arrrrr sehen die geil aus.:eek: Allerdings sind die mir zu teuer, wenn man irgendwo gegen schrammt ist sind sie hingerichtet oder kaputt:(

Wo hast du sie denn gekauft? Auf der Steinbach HP steht Lieferzeit...

Edit: Sind das normale StahlFlex Leitungen?

Original geschrieben von EasyBiker

Arrrrr sehen die geil aus.:eek: Allerdings sind die mir zu teuer, wenn man irgendwo gegen schrammt ist sind sie hingerichtet oder kaputt:(

Wo hast du sie denn gekauft? Auf der Steinbach HP steht Lieferzeit...

Edit: Sind das normale StahlFlex Leitungen?

Billig sind sie nicht das stimmt:mad: aber echt geil:love:
stimmt auch das man ein bissl aufpassen muß:(

Habe bei Steinbach angerufen und das Mädel hat gesagt das sie wieder lieferbar sind:rolleyes:

Hier im Forum: (Leichtbau) werde ich sicherlich gesteinigt:eek:

ja für die HS33 habe ich die Stahlflex und für die Schaltung CLIM 8 Schaltzugset / Aussenhülle geflochten.
gefällt mir eben:love:

easy

Zurück