Workshop Katalog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Munich-Biker
Die BIKE (Fahrradmagazin) bringt jedes Jahr einen "Workschop" raus in dem Neuheiten und Teile mit Preis und Daten stehen!

sehr wichtig, wenn man mal wieder nachts um halb 4 auf die idee kommt, wissen zu müssen, ob´s ne alternative zur eigenen gabel gibt, wieviel die nabe xyz wiegt oder was der rahmen kostet...
 
:daumen: :daumen:

...der 03'er liegt jetzt seit einem Jahr zum Ärger meiner Frau in unserem Bad neben der Toilette :D :D :D
Mittlerweile auch schon ziemlich zerflettert aber zum Schmökern unerreicht gut....

CU
Sascha
 
...die einzige Lektüre, die auch über ein Jahr hinweg nicht langweilig wird:daumen: hab Gestern erst den ´02 so zum vergleichen rausgeholt. Schade ist nur, dass trotzdem eine Menge fehlt.

Gruss matou
 
Original geschrieben von matou
...die einzige Lektüre, die auch über ein Jahr hinweg nicht langweilig wird:daumen: hab Gestern erst den ´02 so zum vergleichen rausgeholt. Schade ist nur, dass trotzdem eine Menge fehlt.

Gruss matou

ja, und es wird immer weniger... naja, hab erst 2 also kann ich´s nicht so recht beurteilen, aber die bike crew in landsberg (intense und andere geile sachen) war z.b. letztes jahr nimmer dabei:mad:
 
tja so ist das halt... :(
ich habe alle seit der einführung 1994.
es gab schon genügend beispiele wo was wichtiges jahrelang gefehlt hat.....
bsp. selle italia, die waren wirklich in den anfangszeiten nicht im katalog, obwohl jeder 2te biker nen flite gefahren ist.

ist halt wie in den mags....alles nicht das gelbe vom ein.....es kommt nur der rein, der paar euros fliessen lässt ;)

alles ich freu mich trotzdem drauf...es gibt halt nix vergleichbares, ausser vor 10 jahren, der bike sport news katalog.....

hoffentlich sind nicht wieder 35 seiten nur novatec und fsa drin...sondern auch mal wieder paar innovative sachen.....

gruzz michael
 
Original geschrieben von Principia
tja so ist das halt... :(
es gab schon genügend beispiele wo was wichtiges jahrelang gefehlt hat.....
ist halt wie in den mags....alles nicht das gelbe vom ein.....es kommt nur der rein, der paar euros fliessen lässt ;)

bike schreibt die hersteller an,
wer nicht antwortet und unterlagen schickt, wird nicht gedruckt.

hat mit kohle nix zu tun,
liegt an der trägheit des vertriebes...
 
bike schreibt die hersteller an,
wer nicht antwortet und unterlagen schickt, wird nicht gedruckt.

hat mit kohle nix zu tun,
liegt an der trägheit des vertriebes...


das bezweifle ich. Denke es liegt eher an den Kosten, die wahrscheinlich nicht gerade günstig sein dürften. Wenn man bedenkt, wieviele Teile ein Vertrieb hat, da wirds dann richtig teuer. Schätze, daß eine Abbildung so um die 100 - 150 Euro kostet. Das schlägt sich dann wieder in den Verkaufspreisen nieder, welche ja wie schon oft hier gepostet immer unverschämt sind und die Händler nur abzocken wollen.
 
Hab' mir gerade den neuen geleistet und werde den alten jetzt in den wohlverdienten Ruhestand entlassen...

BTW:

nächste woche mittwoch... an meinem geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag Michael (Principia) :b-day: :b-day: :b-day:

Hab' auch schon gerade den ersten Nerver entdeckt:
Aufm Deckblatt prangt gross das Intense Spyder - innen iss darüber leider nix zu finden :(

Gruss
Sascha
 
Original geschrieben von saturno

das bezweifle ich. Denke es liegt eher an den Kosten, die wahrscheinlich nicht gerade günstig sein dürften. Wenn man bedenkt, wieviele Teile ein Vertrieb hat, da wirds dann richtig teuer. Schätze, daß eine Abbildung so um die 100 - 150 Euro kostet. Das schlägt sich dann wieder in den Verkaufspreisen nieder, welche ja wie schon oft hier gepostet immer unverschämt sind und die Händler nur abzocken wollen.

Seh ich genauso, wenn ich bedenke was die Anzeigen in der normalen Bike Zeitung so kosten. Die Anzeigekosten im Workshop werden noch weit höher liegen.
Übrigens eine Anzeige über eine ganze Seite kostet satte 5400,- Euro in S/W ;)
 
erstmal:b-day: :winken: :bier: :i2: michael

das mir den preisen wird schon so hinhaun
andererseits. würden sich die 500€ mit sicherheit für den hersteller lohnen
hab mird en neuen übrigens heut auch geholt.
ich hab das gefühl das immer weniger drin steht:(
 
alte workshops unbedingt aufheben, erfharungsgemäß brauch man die irgendwann mal wieder... und wenn nicht, mir schicken, hab bis jetzt nur 2001 und neuer :D

@steffenscott: ich denk zwar nicht das immer weniger drin steht, aber immer falschere sachen... da is ein und der selbe taiwan rahmen 20x drin, aber intense fehlt. außerdem hab ich beim überfliegen viel zu viele lampen, aber viel zu wenig felgen gesehen. komplettlaufräder könnte man sich eigentlich auch sparen, wenn die einzelnen komponenten alle da wären...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten