Principia
carbonio naturale
hi mädels,
nachdem felix nun einen "weihnachtskalender-leichtbauthread" eröffnet und mich dadurch ganz schön angesteckt hat, mein rad endlich unter die 10 kilo zu bringen....brauche ich unterstützung von euch !
welche teile kann ich gegen welche austauschen ?
es sollte aber weiterhin das gesamtbild [silber/schwarz] erhalten bleiben. auch der kostenfaktor [also keine ax-lightness teile ausser vielleicht der sattel
] sollte eine rolle spielen [bin verheiratet, das sitzt die kohle gezwungenermassen nicht mehr so locker
]
weiterhin sollte man evtl. das mehrgewicht einer fox F80 rlt oder terralogic berücksichtigen ! diese wird so wie es aussieht im neuen jahr nachgerüstet ! den sattel könnte ich kostengünstig, sprich für lau gegen eine aktuelle speedneedle mit 11 gramm weniger gewicht tauschen.....so das wars von meiner seite, jetzt seit ihr dran. also her mit den vorschlägen !!!!
hier die liste der aktuellen konfiguration:
ein bild !
gruzz michael
nachdem felix nun einen "weihnachtskalender-leichtbauthread" eröffnet und mich dadurch ganz schön angesteckt hat, mein rad endlich unter die 10 kilo zu bringen....brauche ich unterstützung von euch !

welche teile kann ich gegen welche austauschen ?
es sollte aber weiterhin das gesamtbild [silber/schwarz] erhalten bleiben. auch der kostenfaktor [also keine ax-lightness teile ausser vielleicht der sattel

weiterhin sollte man evtl. das mehrgewicht einer fox F80 rlt oder terralogic berücksichtigen ! diese wird so wie es aussieht im neuen jahr nachgerüstet ! den sattel könnte ich kostengünstig, sprich für lau gegen eine aktuelle speedneedle mit 11 gramm weniger gewicht tauschen.....so das wars von meiner seite, jetzt seit ihr dran. also her mit den vorschlägen !!!!
hier die liste der aktuellen konfiguration:
- Frame: Rocky Mountain Instinct ´00, 18" incl. Fox Float RC 2537 g
Fork: Rock Shox SID XC 2000 1371 g
Headset: Chris King NoThreadset 126 g
Spacers: Carbon 10 mm 5 g
Stem: Tune Geiles Teil 165 g
Handlebar: Syntace Duraflite 141 g
Bar Ends: Tune RH 1 66 g
Grips: Mounty Special 23 g
Saddle: Tune Speedneedle Lycra 2002 99 g
Seatpost: Tune Starkes Stück (Ø26.8 mm, 430 mm) 222 g
Seat Binder: Tune Würger 30 g
Front Derailleur: Shimano XTR 113 g
Rear Derailleur: Shimano XTR Rapid Rise 236 g
Shifters: Shimano XT w/out gear display 212 g
Brakes: Magura Marta 2002 (exact shortend tubes) 712 g
Crank Set: Race Face Turbine Next LP 175 mm (58/94 mm), square taper with T.A. 30T & Race Face 44T chain rings 561 g
Chain ring bolts: Tune K1-3 Aluminium 12 g
Crank bolts: Tune Goldaugen 16 g
Bottom Bracket: Tune AC38 73/113 mm square taper 157 g
Cassette: Shimano XTR 12-34T. 231 g
Chain: Rohloff SLT-99 (shortened) 278 g
Skewers: Tune AC 16+17 55 g
Wheelset: Tune King/Kong, Mavic X317 Disc, DT Revolution black, Sapim 1521 g
Tubes: Continental Latex (the two lightest of a series) 230 g
Tyres: Continental Twister Supersonic 694 g
Cables: Nokon Konkavex 90 g
Pedals: Shimano PD-M959 351 g
Total:10254 g