Dresden GBBC-Finale - Der Rob und die kleine Engländerin ... !

P

phatlizard

Guest
"Back from almost Poland" ... wie Sara sagt!

ddsarauk.jpg


Irgendwie ist es alles noch zu früh und zu kalt um schon ein grossartiges Resumee zu verfassen - aber ein paar Dinge müssen natürlich unters Volk gebracht werden!

Nachdem Fliege in diesem Jahr auf dem Singlespeed alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt - und in Nürnberg seiner Gattin die Ehre überlassen hat auf dem Siegerfoto zu glänzen - hat er in einer Geste, die einem wahren Champion würdig ist auf einen Start in Dresden verzichtet und somit den Weg frei gemacht für einen spannenden Endkampf um die GBBC-Gesamtwertung 2004.

Fliege wird hiermit der GBBC-Fitfu©ker-Spezial-Award verliehen - und das meine ich ganz und gar ohne Häme und bösen Hintergedanken ... ehrlich ...!

Die zwei Hauptdarsteller in Dresden (aus GBBC-Sicht natürlich) waren Rob und Der Alex - nach eigenem Bekunden ein Anti-Alkoholiker vor dem Herren, was bei einem Glühweinrennen natürlich überhaupt nicht hilfreich ist!

Weil Der Alex aber eben eine Kampfsau vor dem Herren ist, hat er sich mit Todesverachtung 8 Glühwein reingeballert und dabei dermaßen auf schwäbisch ge ... ähm lallt ... das es eine Freude war ... ! "Ich bin eigentlich Filosofie-Magister ...!"

Wir haben es sogar geschafft den Titel der GBBC-Gewinnerin zu vergeben, weil Sara plötzlich Lust auf Glühwein hatte und einfach mal so aus England angeflogen kam ... Very fucking brilliant!

ddsarachamp.jpg


Ein Rennen kann man das ja in Dresden nun wirklich nicht nennen, da irgendwie dauernd jemand rumsteht und versucht Glühwein zu vertilgen und dabei nicht immer glücklich aussieht - oder aber gleich richtig zuschlägt ... !

ddcheers.jpg


Also um es kurz zu machen ... Alex hat trotz unglaublicher Schmerzen an den Geschmacksnerven einen Becher mehr als Rob gekippt, allerdings war Robs Vorsprung in der Gesamtwertung gerade noch gross genug, um Alex ganz knapp zu schlagen!

Nur Gott weiss, wie die Siegesparty der zwei glücklichen Gewinner geendet ist ... da war plötzlich der Akku der Kamera alle ... !

ddsararob1.jpg


ddsararob2.jpg


Cheers folks - that was it for 2003!

phaty
 
Hi Phaty

hab grad noch mal die Kategorien geändert der GBBC kann
doch nicht mit den Pics von den "FITFU#?ERN" zusammen
gelistet sein.

Hab eine Singlespeed Kategorie eröffnet, passt zwar nicht ganz,
da auch Kuriermeisterschaft DD und Feierabengiro drin sind,
aber nu ja, passt jetzt schon besser. :D
Hoffe das die Links von älteren Beiträgen jetzt noch funzzen.

DIDI
:bier:
 
mensch Rob...hätt man Dir gar net zugetraut...hast Du den Glühwein gegen Bier getauscht????


Grüße

aus Frangen....


möge 2004 genauso geil werden wie 2003...:love:
 
meine fresse was hab ich nur verpasst:mad:

glückwunsch rob !!!!!!!! ein würdiger sieger vor dem herrn.
glückwunsch sara unbekannterweise.

jetzt würd mich ja nur noch interessieren wie unser papa die woche mit ihr überlebt hat.das gejammer war ja schon in nürnberg groß.
 
herzliche glückwünsche den würdigen gewinnern des gbbc!!!

scheint ja eine super veranstaltung gewesen zu sein. bin auf weitere bilder sehr gespannt.

gruss michi
 
Thank you guys I had a great time and it was a fantastic "race" - I am proud of my new earned crown ... !

@rob: you are a stud!

ddrobrace.jpg
 
Erstmal Danke an Horst Link und alle, die das Glühweinrennen geschmissen haben! Wie schräg gehts noch?
Obwohl es wirklich saukalt war (die Dresdner meinten, dass es das Jahr zuvor noch viel kälter gewesen sei - ich sag jetzt mal nix dazu) wars einfach ein Erlebnis.
Wirklich göttlich gut fand ich, dass wirklich alle Sorten von Radbekloppten auftauchten. Bei der ausgedehnten Anmeldeprozedur hatte man alle Zeit der Welt sich umzusehen. Wo gibts das noch? Klapprad neben Foes mit Manitou Dorrado Gabel? Oma-Rad neben Yo Eddy in Grellow? Vollvisierhelm neben Pudelmütze? Geil! Diesen bunten Strauß an Typen habe ich echt noch nie auf einem Fleck erlebt. Und, was dazukommt:
Alle, alle mit der gleichen Mission: Glühwein vernichten!

Da meine Vorraussetzungen nicht gerade ideal waren (Antialkoholiker) ging ich die Sache mit dem Olympischen Gedanken an. Rob und Rikman stärkten sich dagegen schon vorher mit ein paar Bieren. Unglaublich. Nach dem Chaos-le-Mans-Start schätzte ich meine Fähigkeiten auf etwa 4 bis 5 Glühweine ein und ging die Sache daher recht unfitf*ckerig an. Rob überholte mich schon in der ersten Runde (Stresser!). Die ersten Glühweine waren auch nicht weiter tragisch. Trinken und weiter gehts. Beim Fahren merkte ich nix. Gut, die Strecke kann man zur Not auch Nachts ohne Licht fahren, das kam allen so ab der Hälfte der Zeit doch sehr entgegen. Mein Rad wurde nach jeder Runde bei einer deutlich sichtbaren Landmarke (Phaty) abgelegt, damit das Wiederfinden gesichert war. Dann gings fix an die Glühwein-Kübel zum Nachfassen und Kärtle ankreuzen. Schon beim Fünften fiel das Herunterstürzen des Gesöffs deutlich schwerer, beim Sechsten musste ich schon fast K*tzen (Sorry). Meine Aufenthalte bei Phaty wurden länger und wortreicher. An meinem zunehmend unstabilen Gemütszustand ergötzte sich nicht nur unser Großer, sondern auch ein Pärchen daneben. Der Verfall hatte wohl einigen Unterhaltungswert.

Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit exzessiven Alkoholkonsum habe, dachte ich bis zum Schluss, zu halbwegs verständlicher Aussprache fähig zu sein, was wohl ein gewaltiger Irrtum war. Hatte alle Mühe, das Getränk nicht wieder dem Wald zu übergeben. Radfahren ging aber weit besser als gedacht, das Trinken war die eigentliche Herausforderung. Glühwein 7 dauerte lang, Nummer 8 ewig. Der Ausschank für neue Ladungen war schon geschlossen, als ich doch nach langem Kampf die letzte Runde (9) angehen konnte. Fahren war viel einfacher als Stehen!

Bekloppt, aber geil! Die Chefs (darunter auch lokale Singlespeeder) schafften 11 Glühweine - unvorstellbar!

Lernte dann noch Mister Cycleshark kennen, von dessen Rad ich mich kaum trennen konnte. Meine treue alte Kiste dagegen wurde von Phaty als Schande bezeichnet. Habe das Curtlo halt mal schonen wollen. Das ist für einen Singlespeeder auch viel zu schön.

Bei der Rückfahrt konnte ich endlich mal angstfrei abfahren. "Alles fließt" würde der gute alte Heraklit dazu sagen (Hey, ich habe das wirklich studiert).
Die Berliner erkannten meine hilflose (willenlose) Lage versuchten mir gleich mehr (Bier) einzuflößen, was sie später im Jugendteff fortsetzen wollten. Da war ich aber wieder gefestigter und beschränkte mich auf O-Saft und Suppe. Ein Labsal für die gequälte Seele.
Boah, die Locals haben gerockt. Ich war am Schluss Zehnter und sogar mein Kumpel Olaf hatte eine Runde mehr. Das streicht er sich jetzt sicher rot im Kalender an. Einmal den Alex versägt.

Eigentlich dachten alle, ich wäre der Gesamtsieger des GBBC, was wegen dem zweiten B doch ein Widerspruch in sich gewesen wäre. Erstens bin ich eigentlich abstinent und zweitens werde ich gefälligst immer Zweiter (Todtnau,Darmstadt, Nürnberg und Dresden), was sich nach der Auswertung auch bestätigte. So gehörts. Glückwunsch Rob. Du bist in allen Belangen würdig.
 
Congratulaitions to Sara & Rob!!! :bier:

mir ist schon klar, warum das trikot der gesamtwertung an die Siegerin ging... ;-) (phatys blick...
:p ;) )

Super erster Bericht übrigens, aber ich will MEHR BILDER SEHN!!!

gruß
m(A)ui

p.s. und vergesst nicht der Sara 8*18 Punkte für den 3. platz in thetfors gutzuschreiben!
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir an den Rob, der ein würdiger Gesamt-Sieger ist.
Respekt auch an den Alex, der mindestens genau so ein Fitf**ker wie ich ist, dass er sich dermaßen den Glühwein reingepumpt hat.

Bis näxtes Jahr
Fliege
 
Ich wollte nur noch kurz erwähnen, daß der Punkteabstand zwischen Rob und Alex der einzige war, den wir nicht "schöngerechnet" haben ... ! :D
Also auf den ersten Plätzen ging es total sauber zu - während zwischen Platz 20 und 50 die Willkür tobte!
So gab es nun endlich auch EINEN MITLEIDSPUNKT FÜR FLOIBEX - weil er schon wieder nicht da war und soviel Beharrlichkeit muss belohnt werden!!!
Das Finale im nächsten Jahr wird wahrscheinlich bei einem echten Marathon entschieden ... ! Wir werden berichten!

Alex Du bist der beste Zweite der Welt!
Und irgendwie gibt das als Singlespeeder ja auch erheblich mehr Street-Credibility ...! Winning is for bloody c*nt wankers!

phaty
 
Herzlichen Glückwunsch den Jewinnern :bier:
vor allem Rob du alte Kampfsau :bier:
... und ein Respekt so groß wie es größer gar nicht geht an unseren Alex ... sind wir doch mal ehrlich, da geht doch schlimmer nimmer, deswegen meiner Meinung da braucht es einen Sonderpreis :bier:

Cheers der Itzelmann

P.S:
@Phaty: Hoffe ja ihr seid noch gut heim gekommen und musstet nicht auf irgendeinem Rastplatz dieser Welt pennen.
 
das glühweinrennen ist, als eine der besten radveranstaltungen in einer der besten stadt unserer republik *schleim*, in zweifacher hinsicht paradox - aber so mögen wir das ja. einmal hat es als diesjähriges finale des german_beer_and_bike_cups mit bier soviel am hut wie koko mit originalen, obwohl es mit seinem rennablauf ansich das am besten dem gbbc entsprechendste wäre. zum zweiten ist es ein radrennen das man mit radfahren allein mal gar nicht gewinnen kann.

um wenigstens den charakter des gbbc zu würdigen zischten rikman und ich, bevor wir zum startort fuhren, noch zwei bierchen hinter. das hat den vorteil das die aloholabbauenden enzyme sogleich in aktivität versetzt werden. am rennort im wald am dresdner stadtrand versammelten sich mehr als 200 kaputte - laut horst links aussage waren sage und schreibe 250 liter glühwein geordert. hinzu kam eine neue und bis sekunden vor dem start geheimgehaltene rennordnung: diesmal sollte ein zeitlimit für mehr spannung sorgen. in 45minuten hieß es, soviel runden zu fahren wie möglich um dabei nach jeder runde einen becher warme plerre zu kippen.
da sind wir auch schon beim zweiten paradoxon: du kannst so toll fahrradfahren wie du willst, gewinnen wird der, der am schnellsten am meisten säuft! die sieger packten 11 runden - also 11 glühweine! - in der dreiviertelstunde!

das fiese an dem rennen ist die kurze runde. du kippst dir nen glühwein hinter die binde, suchst in dem wirrwarr dein bike, hiefst es über die anderen am boden liegenden zweiräder, steigst auf und keulst den kurzen anstieg hoch. oben angekommen sucht sich der glühwein den kürzsten weg raus aus dem magen, doch man ist ja nicht zimperlich, schluckt runter und gibt gas. wenn man dann nach nichtmal einem kilometer wieder im trinkbereich ankommt verspührt man immernoch einen recht bestimmten brechreiz, darf sich dafür aber schon im eiltempo einen neuen glühwein holen. nach dem fünften hat es mir das saufen keinen spass mehr gemacht, das fahren dafür umso mehr. zum glück wurde noch fundamentbilder ausgeteilt: schmalzstulle oder nussecken.

nochmal respekt am alex, der beim saufen einen unglaublichen zahn an den tag legte. von runde zu runde rechneten wir mit seinem zusammenbruch, doch er hielt wacker stand. der gbbc erzeugt alkoholiker - yeah!
nunja, das rennen war wieder ein großer spass, über 250 kaputte stehen irgendwo hackedicht im wald und feiern. auf dem rückweg zum parkplatz packte ich mich nochmal standesrecht beim versuch eines nosewheelies auf die fresalotze. auf den spass gönnten rikman und ich uns erstnochmal nen bier - und außerdem muss man sich ja irgendwie den scheusslichen glühweingeschmack aus dem mund spühlen.

in dem vereinshaus in dresden-neustadt wurde am abend noch ein bischen weitergefeiert, das ein oder andere bier vernichtet (die flasche 1€), die sieger des glühweinrennens gekührt und unser papa übernahm, nachdem er sich irgendwo einen historischen rahmen organisierte, das errechnen des gbbc-gesamtsiegers. und weil ich ihm vorher versporchen hatte, dass, sollte ich gewinnen, er mit mir und der sara nen dreier schieben kann bei dem didi von bike-stuff.de mitfilmen darf, hat er mich fünf punkte vor alex siegen lassen. mit etwas einfallsreichtum und einer portion sexueller unterwürfigkeit hätte jeder von euch gewinnen können, also hört schon auf mit den glückwünschen ;-)

ein dank an alle dresdner die diesen geilen event auf die beine gestellt haben, außerdem an uns alle die wir so eine obergeniale 'renn'serie fabriziert haben, sowie an die 400euro-job-angestellte im mcdonalds in thiendorf die rikmans sauerei aufgewischt hat und an ritzelflitzer der uns besoffenes pack nach hause gefahren und dabei unser lautstarkes gegröle zu schlechter 80er-jahre-radiomusik standhaft ertragen hat.


auf nächstes jahr, rob
 
"auf dem rückweg zum parkplatz packte ich mich nochmal standesrecht beim versuch eines nosewheelies auf die fresalotze."

vielleicht solltest du solche Spielchen lieber
den Leuten überlassen, die ihr Hauptaugenmerk darauf
richten, chillig durch die Gegend zu rollen oder so
ähnlich.

:lol:

Ansonsten weiterhin viel Spaß bei der
Deutsch-Britischen Völkerverständigung
und sinnlosem Drogenkonsum!
 
... nee, er darf zukuenftig bloss nicht mit mehr als 2 Promille im Blut versuchen! :D

Gruesse, Marcus

wa.gif
now listening to: Kottonmouth Kings - Killa Kali
 
Zurück