FORGE vs. PAUL

caneloni

Trailsurfer
Registriert
7. März 2002
Reaktionspunkte
0
Moin,
da ja einige aus diesem Forum die Forge-Schellen haben wollte ich mal fragen wie ihr so zufrieden seid mit den Dingern. Wie sieht es mit der Ergonomie der Hebel aus? Ich bin bis jetzt nur XT-Daumies gefahren und war mit der Hebelstellung immer zufrieden. Wie sieht es bei den 9-fach-Hebeln aus? Will mein Rad nun endlich auch mit den Forge-Schellen umrüsten.
Hab gesehen das Paul auch solche Teile im Programm hat, nur sitzt da der Hebel wesentlich weiter vom Lenker entfernt. Kann es sein das dadurch der Hebel zu weit vom Lenker weggedrückt werden muss wenn man aufs grösste Ritzel schalten will?
Danke für die Antworten.
Gruss,

Caneloni
 
Bin mit den Dingern sehr zufrieden...:love:

Fahr se jetzt seit kurz nach der IFMA mit 9-DuraAce-Hebeln in Verbindung mit nem 900er XTR-Schaltwerk und nem Sram 7.0 Kranz...keine Probleme...

Die Ergonomie der Hebel erinnert mich ein wenig an alte Suntour XC-Pro Daumies...:love: :love:


...also besser als die altenXT-Hebeln:winken:
 
...habe gerade mein 8/9 Fach XTR Schaltwerk (RD-M952) mit 9-fach Dura Ace Lenkerendschalter und 8-fach SRAM Kassette (5.0) zum laufen gekriegt. Ist zwar ein bisschen fimmelig aber es klappt. Gruss,

Caneloni
 
die Pauls haben gegenüber den Forge nur einen entscheidenden Vorteil......































....es gibt sie noch;)

Gruß Koko
 
klappt (offizielle shimano angaben)
ist 9fach dura-ace habel mit 8fach dura-ace (7400-7404)schaltwerk auf 8fach kasette. (die haben irgendwie ein anderes übersetzungsverhältnis als ultegra,xt,xtr...)
die alten 8 fach strassenschaltwerke sehen am bike zwar ungewohnt aus, sind aber auch klassisch.
und vielleicht kann man da auch einen langen schaltkäfig ranbasteln.

grz
:D
 
so und was noch geht ist 9 fach dura ace hebel mit 8 fach ultegra kranz auf 7 fach umgebaut und dazu ein xc pro microdrive schaltewerk normal geklemmt wie eine eins


ad
 
besser klappt es mit meiner Kombination wenn ich anstatt der 8-fach SLT99 Kette eine 9-fach SLT99 Kette montiere. Vorne fahre ich Standard XTR 5-Arm.Kettenblätter. Das funzt jetzt super.
Gruss,

Caneloni
 
Zurück
Oben Unten