HH-Tourbericht: Sylvestertour in den HaBe

Hier nun ein kleiner Tourbericht von der Sylvestertour. Lektüre für alle "Kneifer" ;) und daheim gebliebenen :D

Leider fiel Silvi, bedingt durch einen Sturz am Vortag wie uns Andre berichtete, aus. So gab es auch nicht wie angekündigt die passende Deko in Form von Luftschlangen auf der Tour. Auch befürchtete ich, daß es nun leider nicht wie angekündigt eine "gemütliche" Sylvestertour werden würde (Silvi, da haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen ;) ), aber dazu später mehr.

Zur Tour fanden sich am eher selten "genutzen" Treffpunkt am Parkplatz vom Wildpark folgende Teilnehmer ein:

Sanz (Andre), Catsoft (Robert), Gerrit, vijolka (Joachim), ... und da verließ mich mein Namensgedächtnis auch schon ... da war noch der Cheetah-Fahrer, der Kollege mit dem Canjon, der die Anreise bereits mit dem Bike aus Buchholz hinter sich hatte, der Kollege mit dem Votec (dem unterwegs ein Kettenriss widerfuhr) und meine Wenigkeit.

Hier ein Foto am Treffpunkt.

Anhänge

• 01-start.jpg
    01-start.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 206
Wie schon oben erwähnt war es Silvi ja nicht vergönnt an der Tour teilzunehmen, also eine reine "Männertour". So dachte wohl auch Andre, der stellvertretend die Führung übernahm. Im "mörderischen" ;) Tempo gings dann grob richtung Paul-Roth-Stein.
Ganz nebenbei verriet er uns dann auch, wie er sich auf die Tour vorbereitet hatte. Weil einige der Teilnehmer auch ihm noch unbekannt waren studierte er vor der Tour also gewissenhaft - wie es seine Art ist ;) - die Foren-Profile der Teilnehmer. So erkannte er bereits auf dem Benutzerbild von Joachim eine am Bike angebrachte Startnummer. Schlußfolgerung: Ein Racer oder Marathoni. Auch in anderen Profilen war als bevorzugte Fortbewegung soetwas wie XC, Marathon oder ähnliches zu lesen. Entsprechend dieser Informationen schien er die Tour gestalten zu wollen.
Hätte er doch nur auch mal in mein Profil geschaut :lol:

Am Paul-Roth-Stein endlich die erste verdiente, aber nur kurze Pause ... wir sind ja nicht zum Spaß hier ;)

Hier mal ein Bild von der einzigen Stelle, wo es mir mal gelungen war mich vor Andre und Robert zu setzen.

Anhänge

• 02-sanz.jpg
    02-sanz.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 196
In der Nähe vom Karlstein gab es dann den einzigen technischen defekt, der eine längere Pause bedingte, mußte doch der bereits erwähnte Kettenriss am Votec repariert werden.

Wie man auf diesem Bild unschwer erkennen kann ist die Modefarbe der kommenden Bikesaison wohl BLAU. Zumindest wurde dem heutigen Team eine entsprechende Kollektion von einem namenhaften Hersteller zur verfügung gestellt ;)

Anhänge

• 04-gruppe.jpg
    04-gruppe.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 189
Nachdem die Kette geflickt war entschied man sich nun den Rückweg wieder über den Paul-Roth-Stein anzutreten um sich dort noch den obligatorischen Becher Glühwein zu gemüte zu führen, der seit Tourbeginn in der Thermosflasche in meinem Rucksack heiß gehalten wurde.
Diese "Ansage" schien, wie sonst nur bei einem anderen namenhaftem Getränk, Flügel zu verleihen.

Aber seht selbst wie einfach doch die kommenden Anstiege plötzlich waren ;)

Anhänge

• 05-cheetah.jpg
    05-cheetah.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 188
Zu guter letzt hier noch ein Dank an Andre, der aus seiner Muskiste noch eine passende Sattelstütze für mein Bike aus verschiedenen "Einzelteilen" zusammenstellte. Ist doch an meiner Sattelstütze auf der Tour die Klemmschraube für den Sattel gerissen. Zwar konnte ich die Tour fast problemlos mit einem leicht wackligen Sattel zu ende fahren doch war an ein festschrauben nicht mehr zu denken.

BTW: Was mir und Andre nicht abschließend gelungen ist: Was zum Geier ist das für eine Schraube an meiner Sattelstütze? Es ist nicht M6, aber auch nicht M8. Könnte M7 sein, wenn überhaupt metrisches Gewinde :rolleyes:

Bin mal gespannt, ob und wo ich da einen Ersatz bekomme.

Danke aber auch für die nette Jahresabschlußtour und ein frohes neues Jahr :bier:

Harry

Hallo Teil- und Nichtteilnehmer,

Harry vertand es mal wieder mit realitätsnaher Berichterstattung und sehr gelungenen Photos den daheimgebliebenen ein schlechtes Gewissen zu bereiten. Hier nocheinmal besten Dank an Rabbit und Daumen hoch!:daumen:

Ich hoffe Ihr habt alle den Jahreswechsel ohne Schaden überstanden, so daß wir 2004 noch mehr Spaß haben werden.

Gruß
Andre:winken:

Tja, da wird einem ja wieder der Mund wässrig, war bestimmt nett (keuch).

Muß aber erst mal einen Husten/Schnupfen auskurrieren und dann heißt es weg mit dem Speck und Kippen, ab in die Haburger Berge!
:)

DANKE für die Hilfe bei meinem Kettenriss. Schreib mir Deine Anschrift. Ich sende Dir Deinen Kettenstift nach Hause.

Und alles Gute für 2004.

Gruss Julianernst

Hallo und frohes neuse Jahr!
Ich fands klasse, auch wenn ich mich leider nachher ausklinken mußte.

Gruß
Robert

Moin,
jo, fettes Danke an Andre und alle anderen für die nette Runde! Hat wieder mal einfach nur Spaß gemacht :daumen:

Original geschrieben von Silvi

Aber gemütlich wäre es ohnehin nicht geworden, als einziges Mädel unter all den ehrgeizigen Herren :p

:confused: Ehrgeizig ?? ICH??? :lol: :lol: :lol: :lol:

cheers
gerrit

Auch ich möchte mich dem Dank an Harry für die tolle Berichterstattung anschließen!

Ein genauso herzliches Danke an Andre für die Führung!:daumen:

Allen anderen ein frohes neues Jahr und hoffentlich bis bald!
:bier:

Gruß
Joachim (einer von denen in blauer Jacke):D

Zurück