![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2601 |
|
maintalracer
|
heyho,
wir (zwei radler) kommen aus ochsenfurt und sind immo ein wenig am verzweifeln. abgesehen vom höhen- und panoramaweg bietet sich ja nich mehr so viel in unserem direkten umkreis an. weiß hier der ein oder andere ein paar nette plätzchen und trails? oder geht ihr irgendwann mal ne runde fahren und kommt in der umgebung vorbei? wir freuen uns über jeden tipp. ich geh jetzt jedenfalls erstmal meine heimabfahrt runterfahren... cu auf dem höhenweg... |
|
|
|
|
|
#2602 |
|
|
hi
ich bin aus sommerhausen.. sozusagen ums eck hier gibts direkt nicht die menge an trails.. bekannteste ist der höhenweg, trail im ochs. forst, der beim wildpark udn nen stück höher am parkplatz ansonsten muss man paar km fahren die man dann allerdings zu ner tour verbinden kann |
|
|
|
|
|
#2603 |
|
maintalracer
|
abgesehen von dem am parkplatz (???) kenn ich halt schon alle :-)
und das einzige was noch knallt is halt vom steinbruch runter nach kleinochsenfurt... ansonsten gibts zwar noch auf der anderen mainseite ein paar sachen, aber cool wäre halt mal was längeres an einem stück. ps: wegen sommerhausen, schonmal im kaltensondheimer wald gewesen? is auch n lustiger singletrail, der aber stellenweiße nicht trocken wird und bei höherer geschwindigkeit dann sogar ganz schön konzentration braucht. UND es wurde ein kleines bächlein übergapt :-D naja, dann wird wohl doch mal ne tour nach höchberg gemacht. |
|
|
|
|
|
#2604 |
|
|
der trail ist noch lange nicht alles.. weng nen stück weiter fährst dann kommt nen ca 1 - 2 km langer singletrail dann kommste in kt wieder raus
höchberg kann man. .muss man aber nicht.. war zwar nicht dort aber das sind meines wissens überwiegend dirtstrecken.. ansonsten gibts einiges.. der höhenweg nach karlstadt.. das steinbachtal.. die runde um wü herum mit reichenberg, kist, waldbrunn, höchberg.. die trails in randersacker/teilheim/gerbrunn etc |
|
|
|
|
|
#2605 |
|
maintalracer
|
hmmm, also in kt kommen wir auch immer raus, aber dann nich mehr nach nem trail sondern ner forststraße. wo muss ich denn anders abbiegen, dass ich nach dem kleinen sprung und den folgenden kurzen wurzeldingens noch nen trail bekomm?
mein kumpel springt gerne und ich bin auch auf dem weg dahin, drum mal höchberg ;-) und in wü kennen wir uns halt mtb-technisch null aus, da hats uns noch nie hinverschlagen |
|
|
|
|
|
#2606 |
|
Tach auch,
schaut doch mal in die "Würzburger Trailsammlung." Das ist eine Nachbar-Sparte hier im Franken-Bereich. Da findet ihr auf jeden Fall Inspirationen.
|
|
|
|
#2607 |
|
|
und vom flo gibts noch die würzburger trailsammlung.. ist nen overlay für ich weis nicht mittlerweile welche programme alles.. da sind alle bekannten trails der region drin
ganz schöner schwung
|
|
|
|
|
|
#2608 |
|
Bike: ein Marathon-Sofa, ein CC-Sofa, ein Scandium-bring-mich-zur-Arbeit-Fully
|
Wenn jemand Lust und Zeit hat, morgen zwischen 9.30 und 12.30 ne Runde zu biken, kann er sich gerne bei mir melden.
![]() Ich werde in diesem Zeitraum fahren und da ich mich wegtechnisch noch nicht festgelegt hab, bin ich noch für jede Richtung offen. ![]() Gruß Steff
|
|
|
#2609 | |
|
Bike: ...ein schnelles ... ein schnelleres ... und ein ganz schnelles!
|
Zitat:
Ich wünsche allen noch ne schöne Saison! ;-) |
|
|
|
|
|
|
#2610 |
|
Bike: ein Marathon-Sofa, ein CC-Sofa, ein Scandium-bring-mich-zur-Arbeit-Fully
|
Is ja gut. Das nächste mal schreib ich Dir ne sms.
|
|
|
#2611 |
|
....einfach nur will.
Bike: POISON, Bergamount, Corratec, Giant, Kona, Checker Pig
:o)
|
Nächtste Woche Vormittag mal wer Lust und Laune?
0800 - 1000 oder 1100 oder so?
|
|
|
#2612 |
|
Mitglied
|
lust hab ich immer
![]() nur keine Zeit vielleicht mal im September oder Oktobergrüße Ottmar |
|
|
|
|
|
#2613 |
|
bergabschieber
|
Hi! War einer von Euch in Aub beim Rennen?
|
|
|
|
| Rückenwindraser |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Rückenwindraser finden |
|
|
#2614 |
|
....einfach nur will.
|
Axo, falls hier noch wer Interesse haben sollte, morgen, 12:00 Uhr am Vierröhrenbrunnen.
Wir wollen eine lockere "Radwegrunde" fahren. So mit den MTB-begeisterten Frauen und ein paar größeren Kids. Also kleine Famileienrunde nach Karlstadt in den Biergarten oder Eis essen.
|
|
|
#2615 |
|
Moin, moin!
So wie das aussieht werde ich im Oktober mein Studium in Würzburg beginnen und daher mache ich mir natürlich größte Sorgen um's Biken... D.h. ob's da anständige FR/DH Strecken in der Nähe gibt, wo die nächsten lohnenden Bikeparks sind etcpp. Der Umzug kommt für mich ziemlich überraschend, daher hab' ich nicht die geringste Ahnung was Stadt und Umgebung anbelangt. .... prinzipiell suche ich also Anschluss .... Werde mich dieses WE mal umschauen kommen und wollte auch gleich mit Bike anreisen und Trails suchen. Falls also jemand noch hier reinschaut- bitte melden!!! Gruß mb |
|
|
|
|
|
|
#2616 |
|
Mitglied
|
Hallo GloriousM!
Also in Höchberg direkt bei Würzburg gibt es im Wald eine ganz interessante Location für Freerider. Im Steinbachtal gibt es auch noch einen Pumptrack und eine DH Abfahrt, allerdings illegal und wird daher wahrscheinlich auch bald platt gemacht. Am besten lässt du dir das von Ortskundigen alles mal zeigen. Z.B. gibts die wuerzburg-riders, da sind glaub ich ein paar DHler dabei, weiss aber nicht wie gut die organisiert sind. Ich kenn zwar auch so ziemlich alles da, aber bin eher AM/Enduro mäßig unterwegs! Ciao mainrider |
|
|
|
|
|
#2617 |
|
....einfach nur will.
|
|
|
|
#2618 |
|
bergabschieber
|
So´n Sch*** !
3-facher Bruch ![]() zum Glück -Pech- nur am Rahmen. ![]() Der Rahmen war gerade mal ca. 1 1/4 Jahre alt. Die letzten größeren Strapazen musste er in Aub mitmachen, dann noch ein bisschen Trailsurfen in Höchberg - Steinbachtal. Gestern beim Putzen dann der Schock - 3 Risse- ! Macht nichts hab doch noch Garantie dachte ich, setzte mich an den Rechner, ab ins Internet -nächster Schock- der Hersteller hat die Wirtschaftskrise nicht überlebt. Könnte kotzen ! Habe bald Urlaub, das Rennen in Aurach steht am 06.09. an und ich habe kein Bike. Im Keller steht noch ein Scott Voltage, allerdings in 16 Zoll. ![]() Zum Glück muss ich morgen wieder Arbeiten dann hab ich eh keine Zeit zum fahren. allen noch nen schadenfreien Tag |
|
|
|
| Rückenwindraser |
|
|
#2619 |
|
....einfach nur will.
|
3-facher Bruch?
![]() Shice, die Knochen würde die Kasse zahlen, den Rahmen musst wohl Du? ![]() Viel Glück.....
|
|
|
#2620 |
|
....einfach nur will.
|
Hallo zusammen.
Ich habe heute mit Verwunderung feststellen müssen das der Wurzeltrail dicht gemacht wurde. So richtig mit Strafandrohung und so. Nun kommt mir das Waldnutzungsgesetz in den Sinn.... Aber gut, zur Rechtslage werde ich mich an andere Stelle äußern. Nun ist mir zu Ohren gekommen das dieser Trail nicht der Einzige ist der die letzten Tage gesperrt wurde, teilweise mit falschen Begründungen! Nun werde ich versuchen mich mit Hilfe der Deutschen Initiative Mountainbike an das Forstamt zu wenden. Nur muss das dann auch Hand und Fuß haben. Wer weitere Streckensperrungen kennt darf sie gern posten. Genaue Stelle, Zustand und wenn möglich ein, zwei Fotos dazu. Man will ja auch was zum argumentieren in der Hand haben. Als Biker hat man ebenfalls ein Recht den Wald zu nutzen wie jeder andere auch, bitte helft mit das das kein Dauerzustand wird mit der Sperrung! Stefan DIMB-Mitglied Würzburg
Suche: - den Zucker i. d. Cola, - das Haar i.d. Suppe, - nach d. Sinn d. Lebens, - und mich! Geändert von votecstoepsl (01.09.2009 um 22:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2621 |
|
bergabschieber
|
Jetzt fangen die in Würzburg auch an rumzuspinnen!
![]() Jetzt müsste man nur wissen ob die angegebenen Begründungen wirklich stimmen oder nicht ! Was steht denn da auf dem grünen Schild ? Ich hoffe das klärt sich bald! Dominik ebenfalls DIMB |
|
|
|
| Rückenwindraser |
|
|
#2622 |
|
....einfach nur will.
|
|
|
|
#2623 |
|
bergabschieber
|
Dieser Wald wurde wiederrechtlich gepflanzt ?
Waldnutzung unter Strafe ? ![]() Wird in Höchberg der Steinbruch jetzt auch verschlossen? Dürfen Wanderer den Weg nutzen ? |
|
|
|
| Rückenwindraser |
|
|
#2624 |
|
Rad Pirat
Bike: Ghost HTX 5700 (07)
Cannondale Rize 4 Lefty (88+ optimized) (09)
|
Wo ist das denn genau? Den (er)kenn ich ja gerade gar nicht?
Leider wird das sicherlich auch bei uns ein Problem werden. Vor 2 oder 3 Monaten haben ein paar Jungs den Trail entlang der Veitshöchheimer Bundewehrkaserne mit einem Anlieger und ein paar Kickern "bestückt". Da habe ich schon gesagt, dass ich das sch*** finde und das das nur zu Problemen mit dem Forstamt und anderen Nutzern führt. Offenbar führt es auch schon zu problemen, wenn solche Trails häufiger befahren werden, ohne sie zu verändern. Meiner Meinung nach sollten wir (bzw. alle Würzburger MTBler) zusammenschließen, die Rechtslage hierzu überprüfen (lassen) und ggf. eine Kompromisslösung suchen. Ich bin mir sicher, dass mein Post jetzt zwar von einigen als zu "extrem" aufgefasst wird, und ich mir jetzt hier mein Fett abholen darf, aber es gibt auch hier sehr viele "schwarze Schafe", die auf sehr unverschämte Art und Weise durch den Wald ballern und viele Fußgänger - zurecht - damit verärgern. Ohne Sch***, das allerwichtigste ist sofort anhalten, den Fußgängern IMMER das "Vorrecht" Einräumen und dabei freundlich grüßen und bei evtl. Diskussionen nie ausfällig werden. Denn ohne Privatbeschwerden bekommt das Forstamt sowas doch (fast) nicht mit. Und wenn der Verhandlungsweg scheitert bauen wir darauf, dass sie die Nutzung nicht kontrollieren können und biken einfach weiter. Oder machen in riesigen Kampangen darauf aufmerksam, dass Nordic Walker schädliche Löcher in den Boden pieksen. Wäre mind. genauso sinnvoll wie das grüne Schild ...
|
|
|
|
|
|
#2625 | |
|
....einfach nur will.
|
Zitat:
Das ist so ziemlich der älteste und bekannteste Trail im Steinbachtal. Steinbachtal raus, bei der Buswendeschleife links in Wald und gleich wieder rechts. Kann man gar nicht verfehlen.Zusammenschliesen? Ja, Du hast recht. Diesen Weg werden manche verpöhnen und sagen "egal, ich fahr weiter!" Aber genau das ist der falsche Weg. Ich bin DIMB Mitglied und habe schon ein paar Dinge angeleiert. Wir haben ein paar Möglichkeiten und Argumente um den Forstamt gegenüber zu treten, nur sollten wir dann aber auch alle zusammen halten und uns nicht wie die Axt im Walde verhalten. Es gibt hier genügend Biker die zusammen genug Stimmen haben um was zu bewegen. Und ich zähle auch auf die RSG, den wenn die Wälder dicht gemacht werden ist auch die MTB-Gruppe ohne Trainigsmöglichkeiten. Stefan PS: Habe gestern noch von etlichen Trails gehört die dicht gemacht wurden!
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
freizeitbiker, freundliche, mtb, normale, raum, würzburg ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |