hallo,
hatte überlegt auf Sicht meine XT 02 Kurbel gegen was anderes zu tauschen.
Die Optik meiner jetzigen XT gefällt mir nicht und ich will noch ein paar Gramm weniger, damit ich aus nicht rationellen Gründen die 11 kg knacken kann.
Hatte erst an die XT 2004 gedacht, aber:
http://www.mtb-news.de/forum/t95079.html
die ist ja scheinbar schwerer als meine jetzige
a.) Könnt ihr das aus eigener Erfhrung bestätigen oder habt ihr was anderes gewogen?
b.) Wie schauts mit Race Face aus. Mein Storck ist schwarz matt. da gäbe es doch was passendes (optisch). Kenne mich aber bei Race Face nicht aus.
b.1.) Was gibts da in schwarz matt und leicht?
b.2.) Ist die Beschriftung nach Innen versetzt (Kubelform) wie es aussieht und somit gegen Abwätzen durch die Schuhe geschützt? Bei Shimano geht ja alles recht schnell runter...
b.3.) Welches Innenlager (bin nicht so leicht)?
b.4.) Was wiegt sowas? (also Kurbelgarnitur und Lager)
b.5.) Kann man sich bei Race face auf die Gewichtsangaben verlassen - habt ihr mal nachgewogen?
b.6.) Bezugsquellen, Kosten?
b.7.) Und last but not least, wie schauts mit Schaltkomfort aus ... Blattwechsel ... Häufigkeit Chain Sucks ...
Vielen heftigen dank für eure Info

hatte überlegt auf Sicht meine XT 02 Kurbel gegen was anderes zu tauschen.
Die Optik meiner jetzigen XT gefällt mir nicht und ich will noch ein paar Gramm weniger, damit ich aus nicht rationellen Gründen die 11 kg knacken kann.
Hatte erst an die XT 2004 gedacht, aber:
http://www.mtb-news.de/forum/t95079.html
die ist ja scheinbar schwerer als meine jetzige
a.) Könnt ihr das aus eigener Erfhrung bestätigen oder habt ihr was anderes gewogen?
b.) Wie schauts mit Race Face aus. Mein Storck ist schwarz matt. da gäbe es doch was passendes (optisch). Kenne mich aber bei Race Face nicht aus.
b.1.) Was gibts da in schwarz matt und leicht?
b.2.) Ist die Beschriftung nach Innen versetzt (Kubelform) wie es aussieht und somit gegen Abwätzen durch die Schuhe geschützt? Bei Shimano geht ja alles recht schnell runter...
b.3.) Welches Innenlager (bin nicht so leicht)?
b.4.) Was wiegt sowas? (also Kurbelgarnitur und Lager)
b.5.) Kann man sich bei Race face auf die Gewichtsangaben verlassen - habt ihr mal nachgewogen?
b.6.) Bezugsquellen, Kosten?
b.7.) Und last but not least, wie schauts mit Schaltkomfort aus ... Blattwechsel ... Häufigkeit Chain Sucks ...
Vielen heftigen dank für eure Info