7Gebirgsgeschichtchen

Handlampe

Team Tomburg
Wollte hier mal eine neue Reihe mit 7 Gebirgsanektoten in das Rennen bringen.

Wir waren heute mit 5 Leuten im ominösen Gebirge unterwegs. Oberhalb von Oberdollendorf fuhren wir nichtsahnend in einen Weinberg hinein. Wohlgemerkt: Breiter asphaltierter Weg mit etwa 12% Steigung bergan.
So ging es dann mit dem extrem hohen Tempo von ca. 15 km/h den Berg hinauf, als uns schon aus etwa 100m Entfernung ein pelzbemanteltes Muttchen wildgestikulierend :hüpf: entgegenkam.
Ich zitiere hier mal: " In unseren??? Weinbergen ist radfahren verboten ...*fluchzeter*....steigt sofort ab...*kurzvordemkolapssteh* .... ihr dürft hier nicht fahren....haut ab hier....uswusw."
Nachdem wir dann an ihr vorbeifuhren, versuchte sie dann zwei von uns vom Rad zu stoßen. Einem Dritten meiner Kumpel drohte sie dann sogar Prügel an. Dieser blieb stehen und meinte dann nur sie solle sich an einen Platz begeben, wo ihr vielleicht geholfen wird.

Wir sind dann weiter gefahren und haben oben dann noch einen entgegenkommenden Biker vor der drohenden Lebensgefahr in die er sich begibt wenn er diesen Weg weiter befährt, gewarnt.

Manchmal fragt man sich wirklich, wie bzw. ob überhaupt manches Gehirn arbeitet. :spinner:

Zumindest ist der Rest der Tour immerhin friedlich verlaufen.

Wir waren am letzten Sonntag mit einem gemischten Trüppchen (2w+4m) im 7Gebirge unterwegs und was soll ich sagen: Nur nette Menschen- sprich Wanderer- kein einziges böses Wort- kaum zu glauben.
Es ist also eigentlich bei den Wanderern fast genauso wie bei den Bikern: Da gibt es halt auch die berühmten "schwarzen Schafe", nur das diese bei den Wanderern durch dumme Sprüche und gezeter :hüpf: auffallen.

Der grösste Teil allerdings ist doch friedlich.

Vorankündigung

Am Mittwoch den 28.4. gibt es die 2. Feierabendrunde mit dem TT im 7 Gebirge. Wer also Lust hat, mit diesen Gestalten zu biken, der kann sich hier anmelden. :D :D

20170TT_im_7G-med.jpg

Handlampe schrieb:
Vorankündigung

Am Mittwoch den 28.4. gibt es die 2. Feierabendrunde mit dem TT im 7 Gebirge. Wer also Lust hat, mit diesen Gestalten zu biken, der kann sich hier anmelden. :D :D

20170TT_im_7G-med.jpg

Da kann ich nur sagen mitfahrn das ist eine super Truppe, bei der auch immer eine Stunteinlage dabei ist. Wenn´s klappt fahr ich am Mittwoch mit ansonsten wieder ab mitte Mai. Micha. :hüpf:

Na, die Wetterfrösche sagen ja für morgen nix Gutes vorraus.... und das können sie ja meistens ja ziemlich gut.

Wollen wir aber trotzdem mal das Beste hoffen.

Na, das war ja eine feine Runde gestern.

Immerhin haben sich bei dem Sauwetter 4 Leute am Treffpunkt eingefunden: Sandra, Thomas, Jörg und meine Wenigkeit.

Tja, was soll man noch sagen: Anfangs hatten wir noch Glück....naja...nicht Alle....Jörg hat schon die erste Dusche bei der Anfahrt zum Startpunkt mitbekommen. Der Rest konnte sich noch in Sicherheit bringen.

Nach dem Schauer ging es dann auch im Wald....alles wunderschön grün...alles sprießt...alles wächst. Bis zu den Breibergen war also alles noch in bester Ordnung.
Aber dann kam es über uns. Ich hatte ein wenig das Gefühl, ich währe auf einer Schiffstour: Zuerst mal das viele Wasser um mich rum...zum Anderen befand ich mich bei der Abfahrt in akuter Seenot....will sagen...meine Kontaktlinsen im Zusammenhang mit dem Wasser haben gebrannt, wie der Teufel.
Naja, wir haben uns ja noch in eine Schutzhütte retten können, aber eigentlich wars da ja schon zu spät. Und nachdem es sich dann so richtig eingeregnet hatte, sind wir dann am Rhein entlang zurück zum Startpunkt.

Weiß nicht mehr genau....sind wir durch den Rhein geschwommen....oder dran vorbei gefahren....naja...auf jeden Fall läuft es ja auf das gleiche hinaus. ;)

Handlampe schrieb:
Na, das war ja eine feine Runde gestern.

Immerhin haben sich bei dem Sauwetter 4 Leute am Treffpunkt eingefunden: Sandra, Thomas, Jörg und meine Wenigkeit.

Tja, was soll man noch sagen: Anfangs hatten wir noch Glück....naja...nicht Alle....Jörg hat schon die erste Dusche bei der Anfahrt zum Startpunkt mitbekommen. Der Rest konnte sich noch in Sicherheit bringen.

Nach dem Schauer ging es dann auch im Wald....alles wunderschön grün...alles sprießt...alles wächst. Bis zu den Breibergen war also alles noch in bester Ordnung.
Aber dann kam es über uns. Ich hatte ein wenig das Gefühl, ich währe auf einer Schiffstour: Zuerst mal das viele Wasser um mich rum...zum Anderen befand ich mich bei der Abfahrt in akuter Seenot....will sagen...meine Kontaktlinsen im Zusammenhang mit dem Wasser haben gebrannt, wie der Teufel.
Naja, wir haben uns ja noch in eine Schutzhütte retten können, aber eigentlich wars da ja schon zu spät. Und nachdem es sich dann so richtig eingeregnet hatte, sind wir dann am Rhein entlang zurück zum Startpunkt.

Weiß nicht mehr genau....sind wir durch den Rhein geschwommen....oder dran vorbei gefahren....naja...auf jeden Fall läuft es ja auf das gleiche hinaus. ;)

Hallo zusammen,

die Feierabendrunde Teil 2 war doch schön. :D Einmal nass geworden fand ich den Rest halb so wild und soweit ich weiß hat es auch keine Stunt’s oder so gegeben. Ich für meinen Teil kann nur sagen, war zum einen ein guter Test für meine neue Regenjacke (sie hat soweit bestanden) und zum anderen eine kleine Übung für die Alpen, da soll’s auch manchmal regnen, wenn man so unterwegs ist. Sorgen bereiten mir allerdings meine Schuhe, die sind selbst nach einem Tag, mehr oder weniger in der Sonne, immer noch patsch nass.

Also bis zur nächste Feierabendrunde in hoffentlich besserem Wetter.

Mit Grüßen aus Bonn
Jörg

AHA....
in diesem Thread kann sich Frau für die schöne Feierabend-Tour bedanken. Waren super Trails, die ich noch nicht kannte :daumen: Es gab auch keine Stunts aber dafür eine Geisterschaltung, die aber eigentlich nur ein nicht richtig eigespanntes Hinterrad war :eek: Nur gut, dass ich diesmal auf Sicherheit gegangen und keine 5 Meter Sprünge gemacht habe :D
Brr aber nass und kalt war es am Ende dann doch :frostig:
Übrigens kommende Woche soll es doch schön werden hat die Wettervorhersage heute verkündet :cool:
Also ich wäre kommenden Mittwoch wieder dabei!
Viele Grüße
Sandra

Schnucki schrieb:
Es gab auch keine Stunts aber dafür eine Geisterschaltung, die aber eigentlich nur ein nicht richtig eigespanntes Hinterrad war :eek: Nur gut, dass ich diesmal auf Sicherheit gegangen und keine 5 Meter Sprünge gemacht habe :D
Übrigens kommende Woche soll es doch schön werden hat die Wettervorhersage heute verkündet :cool:
Also ich wäre kommenden Mittwoch wieder dabei!
Viele Grüße
Sandra

Hi Schnucki

Das nächste Mal kontrolliere ich persönlich, ob all deine Laufräder fest sind....und wenn ja...dann will ich aber was sehen... unter einem three-sixty-superman sead grab-no handed-no footed-table top- mit einer Flughöhe von mind. 10 Meter und einer Flugdauer von mind. 2 Minuten kommst du da nicht weg :D

Ansonsten würd ich mich natürlich freuen, wenn du das nächste Mal wieder dabei bist, vielleicht schafft es Marco ja auch mal mitzukommen.

P.S.
Meine Freundinn hat für den Montag eine Damenrunde ausgeschrieben...da wird sie bestimmt den von mir erwähnten Indianerpfad fahren. Sehr zu empfehlen

Hallo zusammen,
ich komme aus Bonn und suche noch jemanden der in der Woche Abens noch eine Runde im 7 Gebirge dreht. Wann und wo trefft Ihr Euch denn immer?

Gruß Jörg

Fungrisu schrieb:
Hallo zusammen,
ich komme aus Bonn und suche noch jemanden der in der Woche Abens noch eine Runde im 7 Gebirge dreht. Wann und wo trefft Ihr Euch denn immer?

Gruß Jörg

Hi Jörg

Treffpunkt ist zur Zeit die Fähre Königswinter-Mehlem. Ich denke aber mal, das wir das wieder ändern werden, weil manche auch mit dem Auto anfahren und es da mit der Parkerei nicht so toll ist.
Neuer Treffpunkt ist dann auch wieder, so wie früher der Eingang zum Nachtigallental (unter der B42)

Wann wir genau fahren findest du dann im Last-Minute-Biking

Handlampe schrieb:
... unter einem three-sixty-superman sead grab-no handed-no footed-table top- mit einer Flughöhe von mind. 10 Meter und einer Flugdauer von mind. 2 Minuten kommst du da nicht weg :D

Ich würde sogar sagen, daß da min. schon ein Nollie Barspin to div. flairs, flip to manual, flip to sprocket, flip to walltap, 360° Transfer to Busdriver to Tailwhip über ne fette Wurzel drin sein muß! :D :daumen:

... nix für ungut ;)

Noch mal Hallo zusammen!

Uwe hat ja für Donnerstag schon was eingetragen war so auf den Mittwoch fixiert, dass ich das gar nicht gesehen habe.

click

Also ich bin dabei :cool:

Jörg

Lüni schrieb:
Noch mal Hallo zusammen!

Uwe hat ja für Donnerstag schon was eingetragen war so auf den Mittwoch fixiert, dass ich das gar nicht gesehen habe.

click

Also ich bin dabei :cool:

Jörg

Hi Jörg

Ich hoffe, du liest das noch. Hab den Termin jetzt doch auf Mittwoch gelegt, weil dann die Meisten von uns können.
Hatte eigentlich eh nur auf Donnerstag verschoben, wegen schlechter Wettervorhersage, aber die sieht ja dann für morgen doch nicht mehr so schlecht aus.

Nachdem ich von Euch viel Gutes über das Siebengebirge gelesen habe, bin ich dort mal hingefahren und habe mich selbst davon überzeugt.

Naja, den Namen "Gebirge" verdient das Siebengebirge wohl zurecht. Ich bin knapp 35 Kilometer gefahren und war dann schon ziemlich alle. Das geht im Siebengebirge nur hoch und runter. Aber dafür entschädigen einen die herrlichen Ausblicke und die schöne Landschaft. War ein gelungener Tag.

Beneide Euch darum, dass Ihr ein derart interessanten Gebiet vor der Tür habt. Aber man kann nicht alles haben.

Gruß
Hardy

@ hardy aus k

Naja, das 7Gb liegt ja wohl auch nicht so weit von K entfernt, oder? Manche fahren per Bike hin, machen dort ne Tour und fahren auch wieder zurück!
Per PKW ist man doch in max 20min dort. Kannst dich ja mal einer Tourengruppe anschließen, das ist echt hilfreich um nicht zuviel unnütz alleine in der Gegend rumzustochern. Man kriegt viel eher die schönsten Spots gezeigt und in der Gruppe kommt auch mehr Spaß auf...

@ handlampe

Wenn das Wetter hält, werd ich heut mal versuchen rechtzeitig anzukommen. Letzte Woche bin ich schon in Leverkusen im Stau versackt, dann fings kräftig an zu regnen, so daß ich in K-Mühlheim wieder umgedreht hab. War wohl auch besser so. So groß ist nach DEM Winter mein Verlangen nicht nach Schlamm und Dreck. Aber heute werd ich trotzdem das "Bike-Teil des Jahres" anschrauben. Einige Ecken im 7GB sind ja trotz porösem Untergrund recht feucht, ums mal gelinde auszudrücken.

bis dann

enrgy

Handlampe schrieb:
Hi Jörg

Ich hoffe, du liest das noch. Hab den Termin jetzt doch auf Mittwoch gelegt, weil dann die Meisten von uns können.
Hatte eigentlich eh nur auf Donnerstag verschoben, wegen schlechter Wettervorhersage, aber die sieht ja dann für morgen doch nicht mehr so schlecht aus.

Ihr macht Sachen.

Meine Flexibilität bzw. die meiner Familie hat Grenzen aber angesichts des zu erwartenden Spaß bei der Tour, werde ich das unmögliche möglich machen und mit kommen.

Jörg

Hallo in die Runde

Ich wohne in Mehlem (seit kurzem) und jetzt nach fast acht Jahren packt mich so langsam wieder das Bikefieber.

Ich denke, so in ein- zwei Monaten werde ich mich mal bei Euch einfinden. Erst mal muss etwas Grundkondition her... :(

Liebe Grüße, Henning aka seoman

Tach zusammen.

Als Erstes Mal: Entschuldigung an Don Centurion (sorry, hab leider den Namen vergessen) Unser neuer Centurionfahrer ist leider im Downhill von den Breibergen verschüttet gegangen. Ich hoffe mal nicht er liegt jetzt irgendwo im Hang und kann das lesen. Sorry, war auch mein Fehler, mir war einfach nicht bewusst, das es da noch eine andere Abfahrt gibt, ist mir erst aufgefallen, nachdem wir wieder zurückgefahren sind, um dich zu suchen.
Ich hoffe, du bist Heile wieder zu Hause angekommen.

Ansonsten war es wieder eine nette Runde, bei phantastischem Wetter, diesmal ohne Regenguß.
Am Anfang waren es noch 9, bei dem folgenden Photo, am Ende des Trails, hinunter vom Auge Gottes, dann derer nur noch 6 (5+1)

20170Bild_0081-med.jpg

Handlampe schrieb:
Tach zusammen.

Als Erstes Mal: Entschuldigung an Don Centurion (sorry, hab leider den Namen vergessen) Unser neuer Centurionfahrer ist leider im Downhill von den Breibergen verschüttet gegangen. Ich hoffe mal nicht er liegt jetzt irgendwo im Hang und kann das lesen. Sorry, war auch mein Fehler, mir war einfach nicht bewusst, das es da noch eine andere Abfahrt gibt, ist mir erst aufgefallen, nachdem wir wieder zurückgefahren sind, um dich zu suchen.
Ich hoffe, du bist Heile wieder zu Hause angekommen.

Ansonsten war es wieder eine nette Runde, bei phantastischem Wetter, diesmal ohne Regenguß.
Am Anfang waren es noch 9, bei dem folgenden Photo, am Ende des Trails, hinunter vom Auge Gottes, dann derer nur noch 6 (5+1)

20170Bild_0081-med.jpg

Hallo zusammen,

ich hoffe alle sind gut nach hause gekommen auch die, die frei- oder unfreiwillig die Tour frühzeitig beendet haben.

Irgendwie mach es doch mehr Spaß ohne Regen zu fahren.

Mit dem Foto hat es diesmal auch besser geklappt Kaum macht man’s richtig schon funktioniert’s auch.

21311IMG_0430-med.jpg

Bis zum nächsten mal
Jörg

Hallo Uwe und der Rest von der Gang!

Ich lebe noch… . Sorry ich hätte vorher sagen sollen das ich seit einem Sturz bei einem Nürburgringmarathon ( wo ich deftig die Erde geküst habe) nur noch die Berge runter krieche. Ich bin seit dem der absolute Slow-Downhiller- bei mir ist so ne Sperre eingebaut.
Ich hole mir seitdem meine Schmerzen lieber beim Berghoch fahren, nachdem man sich 20 bis 30 Minuten gemütlich warm gefahren hat.

Ging es gestern den Berg runter machte es nur zisch, boing und Ihr ward weg und ich stand ganz alleine und einsam im dunklen Siebengebirge… .
Weil ich irgendwie noch den Namen „Auge Gottes“ im Ohr hatte bin ich dann nach dem ich ganz allein und verlassen im Wald war über den Himmerich und Drei Eichen dort hin gefahren. Als da aber auch niemand war und ich immer noch ganz alleine im finsteren Wald war bin ich über Drei Eichen, dem Einsiedeltal und dem Lohrberg nach Hause gefahren und hab mich um 20 Uhr an der Brust meiner Freundin ausgeheult… 

Es war schön Eure Bekanntschaft gemacht zu haben, aber ich glaube ich bin nicht so der Rudelfahrer (mehr der „Einsamme Wolf Typ“…)

So long, Hals und Beinbruch!

Centurion

Zurück