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BlackhawkSecond schrieb:Wie siehts mit der Laufleistung von dem Explorer SS aus?
Principia schrieb:z.zt. ca. 600 kilometer und das profil ist noch zu 70% vorhanden.
bei mir ähnlich, eher noch mehr profil, es kommt halt auf den untergrund und die bremsart an (ständig hinterrad blockierendes "discobremsen" ist halt für die laufleistung abträglich)
Metal Worier hatte im RR thread, bei den laufrädern, geschrieben ,das der nicht dicker ist !checky schrieb:Hat wer ne Ahnung ob der 2,4er Ralph tatsächlich dicker baut als ein 2,35er Fat Albert ?
Zum einen ist Uli Fahl kein papst irgendeiner art , sonndern ein biketeileentwickler der nicht viel bessere sachen macht als vergleichbare konkurenten ! Zum anderen bin ich jetzt mitlerweile 6 jahre auf der 217er und anschl. auf der 517er reifen gefahren die in der regel min. 2.2' hatten gefahren und mir ist noch nie ein reifen von der felge gesprungen , obwohl ich z.t. drücke von 1.8 bar fahre und bis 85 kg gewogen habe .rüdi schrieb:Hi,
habe sogar noch die Unterlagen von Mavic Crossride hier wo bas mit den 1.9er Reifen drinsteht, außerdem wurde das auch schon mal in einem Laufradtest in der b i k e erwähnt. Die Reifen die mir von der Felge gehüpft sind waren die 2.1er Michelin XLS. Später habe ich die mit der breiteren 519er Felge gefahren und das war okay.
Die Comp S Lite sind gut, außer in Schotterkurven, da rutscht das VR schnell weg.
Das mit den 2,3er Reifeb auf der schmalen 517/717 hat mir der Typ von Tune so erklärt:
Durch die schmale Felge bekommt der breite Reifen eine Ballonform und durch die geringe Auflagefläche würde sich der Rollwiderstand noch erhöhen, außerdem würde der Reifen durch diese Ballonform in Kurven schwammig sein.
Wenn Leichtbaupapst Tune schon sagt für alles was breiter als 2.1 ist die 519er felge dann hat das mit Sicherheit seine Berechtigung.
rüdi
EasyBiker schrieb:Habe ein paar Fragen.
Da ich mir jetzt AntiPlatt gekaufft habe, kann ich doch jetzt so leichte Reifen beutzen wie ich lustig bin oder? Ich denke mal das Problem mit der Pannenanfälligkeit ist somit gelöst. Somit kann ich auch leichte Schläuche (keine Latex) verbauen, oder sehe ich das falsch?
Was mich jetzt interessiert ist der Verschleiß. Welcher ist da besser, der Conti Explorer SS 2.1. oder der RacingRalph 2.1?