@falco,ist mein nucleon schon bei euch?

gerry

ABBRUCHBIRNE
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
Bad Häring/Tirol/Österreich
hallo falco,

ich wollt mal nachfragen ob mein nucleon fr, das mit dem haarriss am sattelrohr gusset schon bei euch ist, und wie ihr den schaden nun behebt:

wird das geschweisst, oder wie oder was ?

danke für die auskunft gerry
 
gerry schrieb:
hallo falco,

ich wollt mal nachfragen ob mein nucleon fr, das mit dem haarriss am sattelrohr gusset schon bei euch ist, und wie ihr den schaden nun behebt:

wird das geschweisst, oder wie oder was ?

danke für die auskunft gerry

Hallo Gerry,

wir haben Deinen Rahmen erhalten. Risse, wie der am Sitzrohrgusset entstehen, wenn die Sattelstütze über das zulässige Maß aus dem Sitzrohr heraus gezogen wurde, wie man an den Spuren innen Im Sitzrohr auch deutlich erkennen kann. Bei allen Nicolai Rahmen darf die Sattelstütze nur so weit herausgezogen werden, das deren unteres Ende noch mit der Unterkante des Oberrohrs überlappt. Nichts desto trotz werden wir Dir aus Kulanz einen neuen Rahmen bauen. Bei diesem Rahmen werden wir das Oberrohr entsprechend höher am Sitzrohr ansetzen, damit bei gleicher Auszugslänge der Sattelstütze eine größere Überlappung gewährleistet ist.
Wir empfehlen Dir trotzdem dringend, eine längere Sattelstütze anzuschaffen.

Bei Fragen zu persönlichen Service- und Reparaturaufträgen, Rahmenbenstellungen etc. empfiehlt sich die Anfrage telefonisch unter 05185 - 957191 oder per Mail an [email protected].

best,

Falco
 
Falco Mille schrieb:
Hallo Gerry,

wir haben Deinen Rahmen erhalten. Risse, wie der am Sitzrohrgusset entstehen, wenn die Sattelstütze über das zulässige Maß aus dem Sitzrohr heraus gezogen wurde, wie man an den Spuren innen Im Sitzrohr auch deutlich erkennen kann. Bei allen Nicolai Rahmen darf die Sattelstütze nur so weit herausgezogen werden, das deren unteres Ende noch mit der Unterkante des Oberrohrs überlappt. Nichts desto trotz werden wir Dir aus Kulanz einen neuen Rahmen bauen. Bei diesem Rahmen werden wir das Oberrohr entsprechend höher am Sitzrohr ansetzen, damit bei gleicher Auszugslänge der Sattelstütze eine größere Überlappung gewährleistet ist.
Wir empfehlen Dir trotzdem dringend, eine längere Sattelstütze anzuschaffen.

Bei Fragen zu persönlichen Service- und Reparaturaufträgen, Rahmenbenstellungen etc. empfiehlt sich die Anfrage telefonisch unter 05185 - 957191 oder per Mail an [email protected].

best,

Falco

wenn das nicht mal jeden nicolai-zweifler überzeugt weiß ich auch nicht mehr!!!! :daumen: :daumen: des is mal service :i2:
 
Falco Mille schrieb:
Hallo Gerry,

wir haben Deinen Rahmen erhalten. Risse, wie der am Sitzrohrgusset entstehen, wenn die Sattelstütze über das zulässige Maß aus dem Sitzrohr heraus gezogen wurde, wie man an den Spuren innen Im Sitzrohr auch deutlich erkennen kann. Bei allen Nicolai Rahmen darf die Sattelstütze nur so weit herausgezogen werden, das deren unteres Ende noch mit der Unterkante des Oberrohrs überlappt. Nichts desto trotz werden wir Dir aus Kulanz einen neuen Rahmen bauen. Bei diesem Rahmen werden wir das Oberrohr entsprechend höher am Sitzrohr ansetzen, damit bei gleicher Auszugslänge der Sattelstütze eine größere Überlappung gewährleistet ist.
Wir empfehlen Dir trotzdem dringend, eine längere Sattelstütze anzuschaffen.

Respekt :daumen:
Da freut man sich doch immer meht über sein bestelltes Helius FR :hüpf:
 
ok danke!!!!

nucleon angekommen. sieht gut aus, wie gut seh ich dann gleich wenns fertig zusammen gebaut ist.
dann setz ich mich drauf und steig erst nach drei wochen wieder ab wenn der urlaub vorbei ist.

danke gerry
 
leck mich am arsch habt ihr nur nen sozialen tag oder seid ihr immer so cool drauf :lol: ne mal im ernst fettes respekt von mir an nicolai ich weis schon von welcher schmiede mein neuer rahmen kommen wird :daumen:
 
aprillaprill schrieb:
leck mich am arsch habt ihr nur nen sozialen tag oder seid ihr immer so cool drauf :lol: ne mal im ernst fettes respekt von mir an nicolai ich weis schon von welcher schmiede mein neuer rahmen kommen wird :daumen:


Wir haben lediglich Ersatz im Rahmen unserer Garantie geleistet. Das ist eigentlich selbstverständlich. Die Wartezeit war allerdings an der Grenze der Zumutbarkeit. Vielen Dank für die Geduld.

mfg, Falco
 
Falco Mille schrieb:
Wir haben lediglich Ersatz im Rahmen unserer Garantie geleistet. Das ist eigentlich selbstverständlich. Die Wartezeit war allerdings an der Grenze der Zumutbarkeit. Vielen Dank für die Geduld.

mfg, Falco

tja, leider ist dies keine selbstverständlichkeit. ich würd lieber ne hohe Wartezeit in Kauf nehmen als am ende keinen rahmen mehr zu haben.
In dieser Hinsicht Lob an Nicolai!
 
Falco Mille schrieb:
Wir haben lediglich Ersatz im Rahmen unserer Garantie geleistet. Das ist eigentlich selbstverständlich. Die Wartezeit war allerdings an der Grenze der Zumutbarkeit. Vielen Dank für die Geduld.

mfg, Falco


naja wie schon gesagt mit selbstverständlichkeit hat das ganze nichts mehr zu tun um grunde war das ja sein eigenes verschulden ... wenn ich meinen tai rahmen zurückschicke mit den selben schäden lachen die mich aus und sagen selberschuld ... deshalb nochmal alle :daumen: hoch für nicolai das is ja nur ein beispiel von vielen ich kenne ne menge nicolai fahrer wenn die mal n prob haben mit irgendwelchen fehlenden teilen wurde denen immer gut und freundlich sowie pünktlich geholfen auserdem sind die rahmen einfach fett aufgebaut z.b ein mit 6 schrauben gesichertes schaltauge da vertraut man doch lieber drauf als bei anderen firmen eins das sogar eingekerbt ist damit es eine sollbruchstelle hat ...ich weis auch von jemandem der bei euch geklagt hat das er im bass zuwenig federweg hat der hat mir erzählt das ihr vorgeschlagen hättet die dämpferaufnahme umzuschweißen ... solche dinge zeichnen euch aus ...
 
Kann mich dem nur anschließen.
Der Sevice ist einsame Spitze. Die haben mein Oberrohr getauscht und gleich noch dem Rahmen ein Update auf 2004 verpasst. Züge sind unters Oberrohr gewandert, neuer Umlenkhebel, Dämpferaufnahme neu angepasst. Super geschweißt und dann gepulvert.

Also echt, doppelt so :daumen: :daumen: !!!

Ich würd mich immer wieder für ein NICOLAI entscheiden.
 
Hi Falco,

ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich habe eine Frage zu den Rahmenlagern die Nicolai verbaut. Wie lange sollten die so im Schnitt halte? Ich weiß die Frage ist sehr unterschiedlich zu beantworten aber ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr neue Lager einbauen lassen, von "bike-components" wo ich mir das Bike auch gekauft habe.

Ich fahre ein Nicolai Helius FR. Fahre ca. 5000Km pro Jahr und das auch nicht auf harten Downhills sondern zu 99% fahre ich MTB-Touren!

Mein Problem ist die Lager die beim Kauf eingebaut waren haben 10.000Km+ ausgehalten und jetzt der Lagersatz der nur halb so alt ist und ist schon bei höchstens der halben Laufzeit kaputt, kann das sein? Kann man Lager einstellen?

Vlt. hast du Zeit mir meine Frage zu beantworten, Danke!

MfG Robert
 
...am besten wendest du dich mit deiner frage direkt per mail oder telefon an nicolai, falco ist auf jeden fall nicht mehr dein ansprechpartner, da hat sich jobtechnisch etwas verändert.
 
Zurück
Oben Unten