Datenverzeichnis von CicloTour

Hallo Kollegen

Als HAC4 Besitzer habe ich selbstverständlich auch die CicloTour Software installiert. Allerings möchte ich die "Datenbank" Umgebung, die standardmässig im Verzeichnis "Datas" unter dem Programmverzeichnis angelegt wird, an eine andere Stelle verschieben. Leider sehe ich keine Möglichkeit, das Datenverzeichnis "einzustellen".
Kennt jemand eine Möglichkeit ?

Besten Dank im voraus.

Schöne Woche und einen Gruss aus der Schweiz

Dodo

Dodo schrieb:
Hallo Kollegen

Als HAC4 Besitzer habe ich selbstverständlich auch die CicloTour Software installiert. Allerings möchte ich die "Datenbank" Umgebung, die standardmässig im Verzeichnis "Datas" unter dem Programmverzeichnis angelegt wird, an eine andere Stelle verschieben. Leider sehe ich keine Möglichkeit, das Datenverzeichnis "einzustellen".
Kennt jemand eine Möglichkeit ?

Besten Dank im voraus.

Schöne Woche und einen Gruss aus der Schweiz

Dodo

Kannst Du direkt in der Programmverknüfung unter Arbeitsverzeichnis angeben. Das Programm selber sieht eine solche Einstellung nicht vor
:rolleyes:

Schönen Tag und einen Gruß in die Schweiz :D

Torsten, Danke für Deine Antwort. Ich glaube aber nicht, dass dies mich meinem Ziel näher bringt. Man kann CicloTour mit einer Datei als Parameter starten (was einer Verknüpfung entspricht), aber CicloTour erwartet dann eine Rohdatendatei nicht die Datenbank. Diese ist fest auf "Datas" gelegt und auch im "CicloTour.idx" ohne Pfad referrenziert.

Ich habe mittlerweile versucht einen Registry-Eintrag zu finden, ohne Erfolg. Höchstwahrscheinlich ist der Pfad "hard coded". Vielleicht hiflt mir die HRM Ecke weiter.

Gruss

Dodo

Dodo schrieb:
Torsten, Danke für Deine Antwort. Ich glaube aber nicht, dass dies mich meinem Ziel näher bringt. Man kann CicloTour mit einer Datei als Parameter starten (was einer Verknüpfung entspricht), aber CicloTour erwartet dann eine Rohdatendatei nicht die Datenbank. Diese ist fest auf "Datas" gelegt und auch im "CicloTour.idx" ohne Pfad referrenziert.

Ich habe mittlerweile versucht einen Registry-Eintrag zu finden, ohne Erfolg. Höchstwahrscheinlich ist der Pfad "hard coded". Vielleicht hiflt mir die HRM Ecke weiter.

Gruss

Dodo

:confused: :confused:
Haste schon mal unter "Einstellungen /Grundeinstellungen" im Bereich Pfade nachgeschaut? Da kannst Du so ziemlich alles einstellen.

Also ich hab meine Touren alle im Bereich "Eigene Dateien" abgelagt und das dortige HAC Verzeichnis wird auch standardmäßig geöffnet.

Gruß Torsten

Torsten schrieb:
:confused: :confused:
Haste schon mal unter "Einstellungen /Grundeinstellungen" im Bereich Pfade nachgeschaut? Da kannst Du so ziemlich alles einstellen.

Also ich hab meine Touren alle im Bereich "Eigene Dateien" abgelagt und das dortige HAC Verzeichnis wird auch standardmäßig geöffnet.

Gruß Torsten

Genau so geht's

Grüße und viel Erfolg
kleinbiker

Hallo Torsten, hallo Kleinbiker

Besten Dank für Eure Antworten, die meiner Meinung zwar richtig sind, meine Frage aber nicht ganz beantworten.

Die Verzeichnisse für die Touren, Graphikexporte und vieles mehr lassen sich in CicloTour einstellen. Was ich suche ist die Möglichkeit auch die Datenbank (mit der Endung "dat") an einem anderen Ort zu speichern. Dies scheint aber nicht möglich zu sein. Dies bedeutet, dass ich das Verzeichnis "Datas" separat in meine Backuproutine einbauen muss, die Verzeichnisse "Eigene Dateien" ist da halt bereits drin.

Gruss aus der Schweiz

Dodo

Zurück