03.10.2014 - Maintal Bike Marathon Güntersleben

Hallöchen,
ich wollte auch den Marathon in Günthersleben fahren.
Bin allerdings noch am überlegen ob Mittel oder lang.
Was fährst du denn? Wo sind die Unterschiede?
 
Mittlerweile ist die Langstrecke mit 57 ja eher eine Mittelstrecke. Nimm dann besser die Langstrecke, da lohnt sich die Anreise.

Warum wir der Marathon eigentlich von Jahr zu Jahr kürzer?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Geht mir auch so. Mit dem Alter verliere ich an Spitzigkeit, deshalb muss ich immer längere Strecken fahren ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Werde auch dabei sein, Mittelstrecke. Zum ersten mal bei diesem Event.
Im Moment ist die Strecke in optimalem Zustand wie ich finde, allerdings soll es ja morgen und Sonntag nochmal regnen. Montag dann sonnig und früh recht kühl. Könnte durchaus dreckig werden :)
 
Wie gefiel euch der heutige Marathon?
Die Langstrecke hätte etwas länger sein können. Zudem war das überholen der vielen Fahrer von der kürzeren Strecke nervig bis gefährlich. Aber sonst fand ich es wie jedes Jahr top!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Klasse :daumen: Trotz oder gerade wegen dem Wetter...

Sehr schöne Strecke, für mich als einheimischer auch mit neuen Abschnitten Richtung Steinburg, sehr viele knackige Anstiege, am Ende habe ich dann auch zweimal geschoben. Der heftige Regenschauer kam bei mir gerade kurz vor den 3 anspruchsvollen Abfahrten vor dem Schotterwerk, im Gegensatz zu vielen anderen zum Glück sturzfrei durchgekommen, für mich insgesamt ein echtes Abenteuer :) Mit meiner Leistung war ich ebenfalls sehr zufrieden und nächstes Jahr bin ich wieder dabei
 
Bin dieses Jahr wieder dabei. Letztes Jahr war es ein wenig glitschig. Dieses Jahr habe ich vorgebeugt und sicherheitshalber ein Rad mit Schlammreifen gerichtet.

Bin mal gespannt und freue mich darauf.
 
Was für eine Schlammschlacht... der Regen gestern Nacht hat der ohnehin durchgeweichten Strecke den Rest gegeben. Zum Glück sturzfrei durchgekommen. Vorallem die ersten gut 5 km die ich nicht kannte waren heftig, da habe ich einige male durch den Schlamm geschoben, was teilweise schneller war als zu fahren. Nachdem mich ab den Trails am Schenkenturm bis zur letzten Verpflegung ein Hungerast gebremst hat ging es zum Glück die letzten 2-3 kürzeren Berge wieder ganz gut vorwärts.
Aufgrund des Wetters nur ca. die Hälfte der Teilnehmerzahl vom letzten Jahr.
Alles in allem trotz den Bedingungen wieder eine schöne Veranstaltung :daumen:



 
Zurück
Oben Unten