03.11.2012-Sondershausen/Th Biketour zum Mittelpunkt der Erde-wer von Euch ist dabei?

pixxelbiker

Radlradler
Registriert
20. Juni 2010
Reaktionspunkte
65
Ort
zu Hause im Land der Bratwurst
Hallo allerseits...
am nächsten Wochenende findet im Bergwerk Sondershausen/Thüringen wieder die alljährliche "Biketour zum Mittelpunkt" der Erde statt..
Hat sich dort zufällig ausser mir ausser mir noch jmd aus dem ibc angemeldet?
 
Hallo allerseits...
am nächsten Wochenende findet im Bergwerk Sondershausen/Thüringen wieder die alljährliche "Biketour zum Mittelpunkt" der Erde statt..
Hat sich dort zufällig ausser mir ausser mir noch jmd aus dem ibc angemeldet?

habe bei dem rennen 3x teilgenommen gehabt, ist einfach nur geil.
gibt es so aber nicht mehr!:-(

war mal etwas anderes.
 
Jep, die Rennvariante mit Einzelstart durch das Tor aus irgendeinem Indiana-Jones Teil war geil.

Die Tourenvariante ist aber auch nicht zu verachten. Da kann/konnte man 3-4 Stunden seine Kreise ziehen.
In einem Jahr bin ich mit viel betteln noch in eine Runde gestartet, bevor die Durchfahrt gesperrt wurde.
Hinter mir hat der Service bereits die Beleuchtung Sektion für Sektion abgeschaltet.

Totale Stille, ich allein mit mir, meinem Atem und dem Pulsschlag und dann macht einer das "Restlicht" aus. (Ich fuhr immer außerhalb seines Scheinwerferkegels vor Ihm her).
Es hatte was irgendwo zwischen totaler Geborgenheit und Panik :i2:

Im absolut Dunklen traf ich jemanden, dessen Licht komplett versagt hatte und der sich Schritt für Schritt raustastet. Ich habe Ihn mit einer Notleuchte aus dem Rucksack versorgt, so daß er das Rennen fahrend beenden konnte :daumen:

Wenn die doofe Anreise aus dem Norden ( 500 Km im Auto für 4h radeln) meist bei Gammelwetter nicht wäre :ka:
 
sooo...ich hab mich mal getraut und mir die handybilder auf den pc gezogen...und mich dann geärgert das ich nicht doch die dslr mitgenommen hab :-( nächstes jahr bin ich dann wohl mit fotoequipment im berg :)
hier nun die bilder aus dem bergwerk:

abends das bike im bikemobil verstaut, das bike meines arbeitskollegen kam am nächsten tag rein


nach langer fahrt und umleitungen wegen diverser baustellen, später als geplant auf dem besucherparkplatz angekommen


das tor zur unter(tage)welt



viele verrückte mit ein und dem selben hobby






norco truax2 norco sight3







meinereiner











xxl schnitzel im anschluss


souvenier aus 720 m tiefe


[sig]Fotoalbum[/sig]
 
Wird sowas eigentlich auch in NRW angeboten. Das Ruhrgebiet hat doch soviele Schächte, kann man den da nicht irgendwie auch fahren.
 
Hallo!

Fährt dieses Jahr wieder jemand aus dem Forum mit?
Welche Tipps gibts bzgl. Reifen von euch?

Schönen Gruß
Andy
Hi,
Ich werde mit einem Kumpel auch mitfahren.
Wegen den Reifen: Wir waren letztes Jahr in Merkers im Bergwerk. Da haben die Conti X-King gute Dienste geleistet.

Laut Homepage ist danach Schluß mit solchen Touren- schade


Bis bald im Wald, ähm Berg :bier:
 
Von wann bis wann fand denn das MTB-Rennen im sonderhausener Bergwerk statt?
Ich frage für einen Beitrag im BIKE Magazin

LG Paul
 
Zurück
Oben Unten