1 1/8 Gabel in tapered Rahmen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Benni24

    Benni24

    Dabei seit
    12/2011
    Hi,

    möchte meine Fox 1 1/8 Gabel in nen Rahmen einbauen, der unten 1.5" Zoll hat (tapered?!).

    Hab so einen Gabelkonus von 1.5" auf 1 1/8".

    So jetzt meine Frage zur Montage:

    [​IMG]

    Muss ich die untere (kleine Platte) irgendwie lösen oder setz ich den Adapter einfach darauf?

    [​IMG]


    Grüße
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Vincy

    Vincy Cube Rider

    Dabei seit
    03/2010
    Den alten Gabelkonusring erst entfernen, dann kannst stattdessen den neuen draufsetzen.
    Wenn du es nicht selber kannst, dann lass es in einer Bikewerkstatt machen. Kostet nicht viel (5-10€). ;)
     
  4. Benni24

    Benni24

    Dabei seit
    12/2011
    Hallo,

    danke erstmal, dacht ich mir schon, saß blos so fest drauf.


    Wie macht man das selbst? Das Ding sitzt gut fest.

    Hammer und gib ihm??:D:D:D

    ...ne, aber jetzt mal im Ernst :)

    Grüße
     
  5. memphis35

    memphis35

    Dabei seit
    03/2008
  6. Benni24

    Benni24

    Dabei seit
    12/2011
    Hi, danke, hab den Thread dann auch gefunden.

    Die Messermethode klappt gut.

    Danke!


    Grüße
     
  7. snakeu

    snakeu

    Dabei seit
    12/2010
    Hi,

    habe auch neulich so einen Adapterkonus gekauft, sah auf den ersten Blick ganz gut aus. Aber habe ihn letztendlich nicht verbaut, denn er muss zum Steuersatz passen. Es gibt welche mit 36grad und welche mit 45grad Kantenwinkel. Sieht fast gleich aus, isses aber nicht. Also check lieber erst mal Dein unteres Steuerlager.