1. Luzern Hilliminator – Bergsprint für Mountainbike und Rennrad

Registriert
29. September 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Luzern, CH
Hallo Zusammen

Ich möchte euch den 1. Luzern Hilliminator vom Samstag, 17. Mai 2014 vorstellen – ein Bergsprint für Mountainbike und Rennrad!

hilliminator_logo_klein.png


Kurz. Knackig. Steil.
300 Meter. 60 Höhenmeter.


In der Einzelqualifikation fährst du um die Tagesbestzeit, in den Finalläufen brauchst du Durchsetzungskraft im Kampf «Mann gegen Mann», «Frau gegen Frau», «Rennrad gegen Mountainbike».

Für ambitionierte Fahrer ist der Hilliminator ein perfekter Leistungstest für die kommende Saison.

«Spassfahrer» beweisen in den Spezialwertungen ihre Kreativität fürs beste Outfit oder ihre Ausdauer mit dem schwersten Bike!

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.hilliminator.ch

Datum: 17. Mai 2014, Qualifikation ab 16 Uhr, Finalläufe ab ca. 17.15 Uhr
Strecke: 300 Meter, 60 Höhenmeter (Hochbühlstrasse, Luzern, Schweiz)
Modus: Qualifikation (Zeit), dann Finalläufe im K.-o.-System
Teilnahmegebühr: CHF 25.00

Strava-Segment
Google StreetView



Kurzbeschreibung

Am Samstag, 17. Mai 2014 findet mitten in Luzern der «1. Luzern Hilliminator» – ein Bergsprint für Rennrad und Mountainbike − statt. Mit 60 Höhenmetern auf 300 Meter Streckenlänge hat es der Parcours wahrlich in sich. Saure Beine sind vorprogrammiert – der Spass an diesem einzigartigen Event hoffentlich ebenso.

«Hill» heisst Hügel, und von denen gibt es in der Stadt Luzern einige. Einer von ihnen wird am 17. Mai 2014 Schauplatz des ersten Bergsprints für Zweiradfreunde. Auf der knackig-steilen Hochbühlstrasse heisst es, auf die Zähne beissen und die «nur» 300 Meter lange Bergstrecke möglichst schnell abzuspulen. Aber Achtung: 300 Meter können ganz schön lang sein, vor allem wenn Start und Ziel 60 Höhenmeter auseinander liegen.

Bike, Renner oder Militärvelo?
Am «Hilliminator» messen sich alle, die sich dem Berg stellen wollen: vom «Gümmeler» mit dem ultraleichten Rennrad über die Bikerin mit ihrem Fully bis zum Funfahrer mit dem Militärvelo. Nach der Einzelqualifikation auf Zeit werden die Siegerinnen und Sieger im Direktduell «Mann gegen Mann» respektive «Frau gegen Frau» ermittelt. Und wer es nicht über die Zeit in die Kränze schafft, gewinnt vielleicht bei den Spezialwertungen, wo Kreativität statt Leistung gefragt sind.

www.hilliminator.ch
 
Zurück
Oben Unten