1. MTB-Marathon

@bergfruehling
Danke für deine Erfahrungen!!! Das hat mir bis jetzt noch gefehlt.:anbet:

Die folgenden Trailanteile sind eigentlich nicht so ohne, daher stockt das Mittelfeld immer wieder bei schwierigen, nassen oder steilen Passagen.
Wie muss ich mir denn die Trailanteile vorstellen. Einfache Singletrails oder auch teils mit vielen Wurzeln, Stufen oder sonstigen Hindernissen? Auf Youtube gibts zwar nen Video wo Teile zu sehen aber natürlich nicht alles. Außerdem sind da Gefälle schwer einzuschätzen.
Welche Schnitte werden denn geschätzt so im Mittelfeld gefahren.
Wie fahren sich die Trails in großen Gruppen?

Mein Tip:
Fahr vorher den Lupburger Radmarathon, da hast du Trails bis zum Abwinken, das ganze für wenig Geld. (Auch ohne Zeitnahme)

Der war eigentlich schon fürs RR reseviert.
Vielleicht fahr ich mal die Strecke von Obersdorf nach.

Den Arber würde ich ehrgeizig angehen und mal schauen, was geht. Da findest du sicher im Laufe der Strecke ein paar Mitstreiter.

Genau das war mein Plan. Wenn nix geht auch egal, aber versuchen will ich es wenigstens.

Und manche Fahren den Arber mit Starrgabel, da brauchst deswegen kein neues Bike.....

Neues Bike war auch keine Option. Die 5 die in der Grage stehen müssen noch nen Weilchen reichen:heul:. Wollte nur nicht auf Grund des Materials komplett untergehen.

greets
m.
 
Stufen usw. sind mir nicht bekannt. Die Trails sind schön zu fahren, wenn bei auch einiges an Wurzelwegen dabei ist. Keine zu Hohe Anforderung, aber schon mehr als nur Schotterwege und Waldwege.
 
Zurück
Oben Unten