100% eifel - die touren des herrn schraeg

Dieses Thema im Forum "Köln, Bonn und Umgebung" wurde erstellt von schraeg, 17. April 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Enrgy

    Enrgy Morbus Schwakowiak

    Dabei seit
    01/2002
    Gabs die Jacken nicht mal beim Polo Harlekin dazu?:cool:

    [​IMG]
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. on any sunday

    on any sunday

    Dabei seit
    09/2001
    Ne, sind die Jacken für die Mitarbeiter, die dauernd im I-Net surfen bei der Arbeit. Dann wird es dem Chef zu bunt. ;)
  4. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004


    Danke das du mich dran erinnert hast das es die Schei** noch gibt ! Ich hatte die letzten Tage versucht das nach dem 11.11. wieder bis es ein erneutes auftreten der Seuche "Fröhlichkeit auf Knopfdruck" gibt zu verdrängen ! Wenns gut gegangen wäre sogar bis zum Montag wo die Seuche ihren Höhepunkt erreicht, aber dank dir werd ich ja jetzt früher dran erinnert :mad:
  5. Enrgy

    Enrgy Morbus Schwakowiak

    Dabei seit
    01/2002
    hab urlaub, deshalb bin ich seltener im web :teufel:
  6. Pete04

    Pete04 Neverone's Darling

    Dabei seit
    12/2008
    Du mußt eindeutig wieder näher zur Natur - also statt 650bbb Puki montieren - gefühlte 26cm Entfernung zum Dackelpups werden das Übrige tuen...;):D
    [​IMG]
    Da haut der Schäferhundköttel den Akrigg in Dir raus...:):):)
  7. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Da könnt ich dir auch noch ne geschmeidige Halskette draus machen !:D
  8. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    ... wobei eigentlich is die "Lustig auf Knopfdruck"-Seuche am Rosenmontag gar nich mal so schlecht ! Das ist einer der wenigen Tage im Jahr wo man ungehindert im verbotenen Land wildern kann. :D
  9. yogi71

    yogi71 Ich und mein Rad!

    Dabei seit
    08/2008
    bin dabei

    Gruß Jürgen
  10. Pete04

    Pete04 Neverone's Darling

    Dabei seit
    12/2008
    Könnt dich vielleicht erheitern: Der Krug zum grünen Drachen...
    [​IMG]
  11. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
  12. Pete04

    Pete04 Neverone's Darling

    Dabei seit
    12/2008
    Tut mich leid, Hubert - Grafikeinbindung ist inne Buxe gegangen; tanzende Hobbits inne Kneipe mit lustigem Liedgut... Verzeihung!:daumen::love:
  13. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Kurze Frage an die Techniker:

    Kan ich ne SLX 2x10fach Kurbel mit nem 9fach Antrieb kombinieren ?
  14. supasini

    supasini Kellameista

    Dabei seit
    04/2005
    ja.
    ist bei den Kurbeln egal.
    (9fach-Kurbel mit 10fach-Kette oder Antrieb funktioniert genauso wie 10fach-Kurbel mit 9fach-Kette/Antrieb)

    schicke Kurbel, für welches Radel wird die denn? :D
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  15. yogi71

    yogi71 Ich und mein Rad!

    Dabei seit
    08/2008
    rischtisch

    Gruß Jürgen
  16. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Dangäh für die Info ! Die hab ich mal für das on-one angedacht.
    der antrieb is bald mal wieder fällig un da ich son schaltfauler typ bin könnte ich so ja mal gleich 9 gänge einsparen :D
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  17. Normansbike

    Normansbike Liteville 301 MK's

    Dabei seit
    11/2011
    Und Wat is mem umwerfet? Geit dat den so mit den Einstellschrauben? Oder braucht man einen 2 fach Umwerfer?
  18. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Normal kann man die ANschläge so einstellen das der wie'n zweifach funktioniert.
    Hab ich zwar selber noch nie gemacht, kann aber nich so schwer sein :D
  19. yogi71

    yogi71 Ich und mein Rad!

    Dabei seit
    08/2008
    Auch dieses geht.:D
  20. supasini

    supasini Kellameista

    Dabei seit
    04/2005
    das Problem ist allerdings, dass 24-38 dich 10% beim Berggang kostet. Aber du hast ja dicke Beine und trainierst kräftig :daumen:

    3fach Umwerfer geht, ist aber nicht optimal.
    bei 22-36 bringt der 665er (SLX 2fach) einen deutlichen Sprung nach vorne, der müsste an deinem Rad auch funktionieren, weil ja der Gangsprung genau gleich ist.
    Und wie der Zufall es will: genau den Umwerfer hab ich noch im Keller liegen (Schellenmodell, ich hatte den an meinem Brave, LV passt ja nur e-Type)
    Bei Bedarf: sachste Bescheid!
  21. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Mit ner 11-34er Kasette sollte noch so einiges gehen ! Hab ja genug Gewicht aufm Hinterrad, dann dreht das nich so schnell duch :D

    Ich probiers mal mit dem derzeitigen Werfer aus, ansonsten komm ich auf das Angebot zurück :daumen:
  22. Pete04

    Pete04 Neverone's Darling

    Dabei seit
    12/2008
    Hab ja genug Gewicht aufm Hinterrad, dann dreht das nich so schnell duch [​IMG]
    Die Hauptsach iss ett Hätz iss jod!:daumen::love: Hau der Gemeinde doch mal bald wieder paar Bilder rein, sonst wird der Winter 2012 verdammt lang...(wir nehmen auch die Holland-Fotos 74` hinne...);););) LG, der Pete.
  23. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Fotos ? Ich fahr gleich mal welche sammeln !
  24. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    So lieber Pete, extra für dich heute die Digicam mitgeschleppt.

    Ööörly morning zog ich los um gen Stonecreek zu dämmeln. Dazwischen lag erstmal die Heidäh:

    [​IMG]
    Pforte zur heath of schaven

    [​IMG]
    Da kurbelt der dicke gen Heide

    [​IMG]
    Kein großes Hindernis oder ?

    [​IMG]
    Heide everywhere

    [​IMG]
    Wie immer: Trail beim großen Dampfross

    [​IMG]
    Er nu wieder ! Meine Nüsse kriegste nich du !

    [​IMG]
    Dat nenn ich mal nen Atzwentzkrantz oder ?

    [​IMG]
    Da kommt dat Sönnschje !

    [​IMG]
    Luur, do össet schön am schinge !

    [​IMG]
    Weltbekannte Größen aus der Bikerszene scheiterten schon an diesem Hinderniss !

    [​IMG]
    Kurz vor Stonecreek

    [​IMG]
    Highway to hell ?

    [​IMG]
    Der Felsen hier schreit doch geradezu nach "Red Bull Rampage" oder ???

    [​IMG]
    Einigermassen Windstill. EIngelocht hab ich aber nix ;(

    [​IMG]
    Jaaaaaa ! Mitten hindurch !

    [​IMG]
    Reschnbögn vorraus

    [​IMG]
    Borsti beim Pizzatrail

    [​IMG]
    Borsti will wieder sauber gemacht werden !

    [​IMG]
    Hubi auch ! So muss das aussehn dann klappts auch mit der Ehefrau ....... nicht ! :D

    Fazit: Lecke Wintertoürschjen bei Prötes everywhere. Spritzing into the letzte Ritze. Frau Hubi was not amused about the Dreck laying around the Hauswirtschaftsraum :( Next time Hubi will take a Gartenschlauchshower before entering Köter Headquater !
  25. Enrgy

    Enrgy Morbus Schwakowiak

    Dabei seit
    01/2002


    vielleicht solltest du einfach schutzbleche montieren, dann hat frau hubi auch kaum noch probleme, den gatten wiederzuerkennen ;)
  26. schraeg

    schraeg alias Hubert

    Dabei seit
    08/2004
    Niemals ! :)