100% eifel - die touren des herrn schraeg

Ja, den Honigberg bin ich vor ein paar Jahren zuletzt runter gefahren,leider ist das mittlerweile Nationalpark-Epizentrum und gesperrt !
Lumpisch ? Meinst du damit Wolfgarten ? Da bin ich auch mal einiges runter, is aber auch alles gesperrt mittlerweile.

Ja haben die denn den Arsch auf? Wo kannste denn dann noch fahren? Ich geh nach Bayern, oder besser nach Kanada, da kann ich wenigstens noch mit dem MotoX Hobel quer durch dei Walachei dübeln.
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Ah, ja, nach Abtei Mariawald runter den kleinen Singletrail, dann haste die Stationswege genommen und bist dann NICHT über die Leitplanke geklettert ?.....Biste da denn erst mit´m Auto zum Paulushof und dann runter und wieder rauf, oder etwa die ganze Anfahrt genommen per 2Rad?
 
ne nich Stationsweg, erst oben an der Kreuzung wo sichs links nach Paulushof und rechts nach Maria Wald teilt von da den Trail runter und dann später von der Aussichtshütte oberhalb Heimbach den mit den "Treppenserpentinen" ( siehst du hier ab ca.00:30 und 1:20, ist inetwa die Tour wie ich sie gefahren bin )
Jou rund um den Rursee reise ich meistens von zu Hause aus mit Rad an.
Und das immer nach dem Motto: jeder Meter über Asphalt ist ein verschenkter Meter !
 
Rando in Geromont

Heute mal wieder bei de Bämmesse unterwegs gewesen. Man hatten die da ne feine Strecke hingebastelt.
Hut ab,davon können CTF's in Deutschlandnur träumen.

Black im Trail
DSCF2972.JPG


Happi Happi, 3mal Verpflegung auf 45km,das ist Weltklasse !
DSCF2989.JPG



Geiler Shit
DSCF2993.JPG


Und manchmal auch einfach durch den Fluss !
DSCF2996.JPG


Belgische Forstautobahn
DSCF2999.JPG


Belgische Brückenkonstruktion
DSCF3007.JPG


Ein Trail am andern
DSCF3012.JPG


Da kannman nur strahlen !
DSCF3018.JPG


Manchmal auch einfach über ne Wiese zwischen den Kuhfladen durch
DSCF3022.JPG


Das war der Hit !
45km/1100hm
 
Mensch, Eifelbarde - unter deiner Feder wird auch Kuhfladen fast zu 'ner anstrebenswerten Währung!:daumen::love:
Die haben aber auch feines Zeusch... War ett wirkliches Lachen beim Kumpel oder schlechte Zahnspange
vom Chinesen? Feine Grüntöne, der Pete:)
 
Super und toll das einer meine Heimat hier so gut repräsentiert. Schönes Video, schöne Fotos...ich wohn leider nicht mehr wirklich nah genug um mal eben ranzukommen. Alleine wegen dem Biken tät ich aber schon gern wieder in der Heimat wohnen.

Denn, am Ende, wat haste denn sonst außer z.B. Biken.

Grüße aus Maastricht :( - Holland Flachköpper :(
:daumen: Peter
 
Wenn du den normalen deutschen CTF Aspiranten auf belgische Strecken schickst, hast du eine Klage am Hals.:D Live von der Mittelmeer Lounge. Leider nicht mehr lange.
 
In einem Sommerurlaub bin ich einen Teil vom MTB Marathon im Montafon (130km, 4500Hm durchs Ösiland) nachgefahren - WOW! Die Strecke war bestimmt von einem Belgier gestcket worden. Oder die deutschen Streckenbauer packen Ihre Kunden in Watte. Und da meine ich nicht nur die länge. Z.B. die letzte Abfahrt war für mich unfahrbar. Wer dort mit 4.5Hkm in den Beinen runter rast hat jeden Respekt verdient.

Maastricht: Dort habe ich schon einige schöne MTB Touren gemacht. Ist zwar nicht Hochgebirge wie bei den Ösis aber hat auch viele Hügel.


-trekki
 
Wenn du den normalen deutschen CTF Aspiranten auf belgische Strecken schickst, hast du eine Klage am Hals.:D Live von der Mittelmeer Lounge. Leider nicht mehr lange.

Sag mal Höör Sonntag, bist du nich mal vorm Krieg son mehrtages Event bei de Bämmesse mitgefahren ?
Wie hies das noch gleich ? Gibts das noch ?
Dann noch ein paar schöne Lenze inne Mittelmeer Lounge

In einem Sommerurlaub bin ich einen Teil vom MTB Marathon im Montafon (130km, 4500Hm durchs Ösiland) nachgefahren - WOW! Die Strecke war bestimmt von einem Belgier gestcket worden. Oder die deutschen Streckenbauer packen Ihre Kunden in Watte. Und da meine ich nicht nur die länge. Z.B. die letzte Abfahrt war für mich unfahrbar. Wer dort mit 4.5Hkm in den Beinen runter rast hat jeden Respekt verdient.
Maastricht: Dort habe ich schon einige schöne MTB Touren gemacht. Ist zwar nicht Hochgebirge wie bei den Ösis aber hat auch viele Hügel.
-trekki

Schonmal den RDHF in Malmedy versucht ? Ist am 22.6 wieder, ich glaube das du da sehr glücklich werden könntest. Werde mich dort wieder auf der "Kurzstrecke" plagen, für meinen plautzigen körper reicht das :daumen: Kurzstrecke bedeutet bei denen 65km / 1850hm, auch das für den gewöhnlichen deutschen Kurzstreckenbefahrer wahrscheinlich an den Rande einer Klage bringen :D
 
Ritas kleine Schritte für Malawi - Rando in Elsenborn
Heuer mal in Belgien mit drei Kötern aufmarschiert, für den guten Zweck kriegt man uns immer auf's Bike.
Strecke war ok, nicht so "trailig" wie von belgischen Rando's gewohnt aber wir hatten Spass und dat ös doch de Hauptsach !

DSCF3026.JPG

Starthäuschen morgen um kurz vor neun ist die Welt noch in Ordnung !

DSCF3028.JPG

Langweilig !

DSCF3035.JPG

Geht doch ! So mussat aussehn mitti Gelände!

DSCF3037.JPG

Auch fein oder? Muss ja nich immer Trail sein !

DSCF3041.JPG

Belgische Alee

DSCF3042.JPG

Hanibal vom A-Team ? Nein ! Ein echter Köter !

DSCF3043.JPG

100% Arbennen - 100% Kahlschlag :)

DSCF3048.JPG

Finale

DSCF3049.JPG

Wischi Waschi machen !

DSCF3052.JPG

Starthäuschen after Tour - jetzt noch ein Bierchen und dann nach Hause

Übrigends war die Tour heute mit schlappen 50km und knappen 700hm fast schon "Liftbenutzer" tauglich !

 
Habter dem Hannoveraner schon widda ne neue Buxxe spendiert? (Modell Blue Bajou):D;) Hier merkt man direkt wenn der Leitzins am Fallen iss....:daumen::love: Mußten leider Shorty aussem Pfingszeltlager zu Wershofen heimholen - nach 15x ligem Kötzeln war 'se nur noch netto vom brutto - damit leider Rita geext...:heul: auf ein Neues....;)
 
Rando in Eupen

Belgischer Monat bei den Hubi's ! Heute mal Höhenmeter ( RDHF ) gegen Spass ( Rando ) getauscht und alles richtig gemacht !
Bei herrlichem Wetter ne feine Runde bei den beglischen Freunden gedreht. Herrlich !

IMG_2029.JPG

Heisst auch "Randonnee des 2 Lacs",dieGileppe war einer davon.

DSCF3055.JPG

Erster Materialcheck, derLuftdruck will penibel eingestellt sein !

DSCF3065.JPG

KM 3 schonplatt undman wird auch noch veräppelt !

DSCF3066.JPG

A an A

DSCF3071.JPG

Wo so ein Schild steht ist Spass garantiert !

DSCF3074.JPG

Die Meute

DSCF3078.JPG

Und ab durch's Gemüse

DSCF3080.JPG

Was ein Wettah !

DSCF3076.JPG

Da kann man nur strahlen !

DSCF3082.JPG

Auch hier wieder so ein Schild !

DSCF3085.JPG

Spassig Pfädchen

IMG_2031.JPG

Hubi im Gemüse

Am Ende standen 50km/1000hm aufm Tacho und ein breites Grinsen im Gesicht !
 
Schwarz-Rote-Meute im Kalltal
Heuer nochmal die dreckigen Hunde zusammen getrommelt.Schwups sprangen auch noch acht Hunde aus dem Busch.
zunächst ging's Richtung DutchMtns. Dort wurde erstmal der Rucksack geflickt. Hat man auch nicht alle Tage !

Köter beim Rucksack flicken
DSCF3092.JPG


Dann ging der Spass los. Ja auch mit einem 29er kann man Spitzkehren lupfen.Wobei der "Lupfer" ja eigentlich
von der "Höpperei" nix hält undlieber "Rötsche" deht !
DSCF3093.JPG


Was für eine Hose !
DSCF3100.JPG


Da radeln sie hinfort
DSCF3101.JPG


Dann hate einer im Kalltal die Brücke geklaut.Sofort teilten sich die Köter in zwei Gruppen auf.
Hier die Pinscher im Muschi-Style ( Anm.d.Red.: Ich war auch Pinscher ! )
DSCF3102.JPG


Die andere Gruppewar die Pitbull Fraktion im Männer-Style:
DSCF3103.JPG

Ich sach mal so: "Ein Glück hat son Helm Löcher, dann kan wenigstenskein Wasser drin stehen bleiben !

Nächster Herr im Männerstyle
DSCF3105.JPG


Dann gab's Frolic an der schönen Aussicht. Dazwischen lagen noch ein paar läbsche Höhenmeter aus dem Kalltal raus.
DSCF3108.JPG


So siehts da aus. Schön oder?
DSCF3109.JPG


Runter gab's nochmal einlustig Trailchen. Scheint Spass gemacht zu haben.
DSCF3111.JPG


DSCF3116.JPG



DSCF3120.JPG


Nu aber flux nach Hause !
DSCF3121.JPG


Fein war's ... mal wieder !
 

So geht das nicht, Muschistyle ist eine eingetragener geschützter Name, und wenn ihr Köter das nächste Mal auf unseren Trails fahrt müsst ihr euch anmelden, damit wir mitfahren können.
Ihr könnt doch nicht einfach so Spaß haben.


 
Perle der Eifel 2014
Am weltmeisterlichen ****-Sterne Tag einen ****-Sterne Klassiker gedreht. Massig Trails zwischen Einruhr und Monschau mit massig Wasser von unten und ein wenig auch von oben. Die Taktik war von vornherein klar: voll nach vorne !


Zunächst ein wenig Trailig dann Asphaltig hinauf zum Forsthaus Rothe Kreuz,
stets begleitet von Wasser in allen erdenklichen Formen.
DSCF3135.JPG


Ein wenig "Northshore" war auch dabei, hier unser Abwehrbolide auf den Hölzern !
DSCF3137.JPG


Und wer vom Regen noch keine Nassen Füsse hatte, der hatte sie spätestens nach dieser Passage:
DSCF3141.JPG

Oder nach dieser:
DSCF3142.JPG

So sieht das dann aus:
DSCF3153.JPG


black im Trailmassakker:
DSCF3156.JPG


Unser Abwehrchef im "Kokeletrail"
DSCF3172.JPG


Ja, er kann auch ganz vorne mitspielen unser Abwehrchef:
DSCF3183.JPG


Und wieder Wasser, Wasser, Wasser
DSCF3192.JPG


Pause:
DSCF3196.JPG

Dann gings weiter mit der Rappelei in Monschau
DSCF3197.JPG


... und noch einige Trails:
IMG_2161.JPG


IMG_2182.JPG

Dann war's fast geschafft, da rollt die Meute dahin:
IMG_2185.JPG

Ein letztes Treppchen
DSCF3221.JPG

Dann gabs was für den Hals:
DSCF3223.JPG


Was für ein WM-Kracher. Spielzeit: 50km/1350hm. Platzverhältnisse: wet, wet gras, makes the ass näss !
Abends wurde der Tag dann noch vollends zu einem perfekten.


SCHLAAAND!

 
Zurück
Oben Unten