100% eifel - die touren des herrn schraeg

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Jaja, wenn das mal unten bei dir ankommt iss das ja auch von mehreren Bächleins verdünnt worden und durch die riesen Schwammenaue gegangen, nehm mal das an der Quellfassung der Rur, dann guckste mal wie sich deine Fische schön auflösen.
Kann angeblich bis zu pH3 haben, das entspricht in etwa Cola, haste da maln Stück Fleisch eingelegt ? :D
 
War aber'n kurzes Lied :D

Braunes Wasser in der Rur ? Kommt vom Torf aus dem Venn da wo die Rur ja entspringt. Is auch relativ saure Plörre da oben, deswegen is nix mit Angeln im Venn ! Bildet auch schonmal diese komischen Schaumwölkchen, dat is net weil Mutti zu viel Waschmittel dosiert hat sondern wegen de Bestandteile ausm torf im Wasser der Rur. Kannsde auch nachlesen und zwar HIER
Aus dem Fred geht aber auch keiner dümmer nach Hause!:daumen:;)
 
Nunja,im Internet kann man sich halt immer schlau machen, wenn man will ;)
Zudem Arbeite ich tagtäglich mit verschiedensten Arten von Wasser :D :daumen:
 
Das Ding habe ich auch schon unter Beobachtung. :daumen: Ein kurzer Erfahrungsbericht deinerseits wäre sehr hilfreich. Benötige noch eine Funzel für die 24h Rennen im nächsten Jahr.
Meine Funzel ist heute gekommen. Genau genommen schon am 2., da war ich aber nicht da.

Einschreiben


Box


Inhalt

Stirnband, Akku, Netzteil, Brenner, 2 Gummis

Akku

Das Thema "Zugentlastung" muss wohl noch geübt werden. :(

Montiert


In der Position montiert wird das Tacho gestört. Gegenüber dem Karma (rechts) extrem hell. Morgen ist premiere auf der Ghetto-Tour

-trekki
 
Heiliger Bimbam - die Risebar der Enterprise! :eek: Ich such' noch den Beam-Schalter, aber alles andere iss da wo's hingehört -
kann mers mit gefühlten 3.500 Lumen am Lenker eigentlich die querende Sau grillen?
Bitte um Erfahrungswerte, der Pete :daumen::love: Ernsterer Teil der Frage, dear John: muss noch Zollamt oder geht das mittlerweile
netter im Ablauf - bedankt für Antwort...
 
Gugsdu grüner Aufkleber ! Steht druff: von zollamtlicher Behandlung befreit wiebei mir ooch:
yinding_006.jpg


@Trekki: dann scheints wohl auch ein wenig am Sigma zu liegen, bei mir passiert nullimo, selbst wenn die Lampe direkt neben dem Tacho gehalten wird. Kam deineauch über NL ?
 
Danke für das fotomäßige unboxing der Lampe! :daumen: Der Lampenkopf sieht ja recht schick aus. O.k., rot ist jetzt nicht so meine Farbe, aber da gibt`s ja auch andere Möglichkeiten. Bin mal gespannt, wie lange der Akku so hält. Den Ein/Ausschalter kann man dann auch gleich als Rücklicht benutzen so hell wie er leuchtet. :D

Tachoprobleme habe ich keine, da keiner vorhanden. Garmin Edge 705/800 mit LED-Lampen machen keine Probleme.

Ich denke ich werde im Januar mal ne Testbestellung machen. Da beginnen sowieso neue Auf- und Umbauprojekte in Sachen Bike. Winterzeit ist bei mir immer Bastelzeit und der Postbote muss ja auch beschäftigt werden. :D
 
@Trekki: dann scheints wohl auch ein wenig am Sigma zu liegen, bei mir passiert nullimo, selbst wenn die Lampe direkt neben dem Tacho gehalten wird. Kam deineauch über NL ?
Meine Sigma kann natürlich auch ein sensibelchen sein. Da habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Mein Paket kam auch über Rotterdam.

Der Zoll hat meine Lampe auch mit dem grünen Aufkleber duchgewunken. Das Siegel der OVP war allerdings gebrochen


-trekki
 
die öffnen doch immer alle pakete. erkennt man an der danach verwendeten klarsicht klebefolie, mit der außen alles wieder verschlossen wird. habe mich früher schon immer gewundert, warum da 2 verschiedene kleberollen (braun und klarsicht) vom versender verwendet werden. doch die klare ist vom zoll.
 
After Nik Laus Tour

So, auch diesen Sonntag schossen wir wieder durch's Gemüse. Ganz wiederlich über MTB Highways und Pfädchen.
Was für eine Matschprappe ... endgeil :) Wir reisten von der Heimat gen Heidentempel weil wir so Fromm sind und um später noch eine Ortsbegehung in Nettersheim und am Brääähberesch zu machen


Zunächst mal wie gesagt über altbekannte Höhen im Zönnchen
DSCF3871.JPG


Immer im Visier: der nächste Trail
DSCF3875.JPG


Dann waren wir an der Heidenkirche, manch einem viel es schwer die Opfergaben nicht aufzuessen !
DSCF3887.JPG


Dann wiedermal ein schönes Pfädchen, wie hier am Kräuterpfad bei Zingsheim
DSCF3891.JPG


Dann kamen wir wie gesagt zur Ortsbegehung in Nettersheim. Diese wurde deshalb auf die Agenda gesetzt weil's dort Menschen gibt die behaupten in Nettersheim könnte man im Winter kein Bike fahren wiel da IMMER Schnee liegt, das auch Sonntags bei Sonnenschein ! Die Bewohner des Ortes rotten sich daher in einer Muffbude zusammen und fahren "Indoor-Cycling" oder "Spinning" oder wie man das nennt. Da tritt man quasi auf der Stelle, der Hintere hat ständig den Ar... vom Vorderen vor der Nase und vorne brüllt einer, dazu hört man Musik, vornehmlich mit stupidem gehämmer. Warum tun die das ? Na weil in Nettersheim IMMER Schnee liegt ! Wie hier zum Beispiel am Hirschberg:
DSCF3895.JPG

Ganz fiese Nummer mit den Schnee hier ! Das wir überhaupt den Einstieg zum Trail gefunden haben !!! :D


Doch dann ... ja dann hatten wir auf einmal alle Verständnis für den Schmerz und die Entbehrung aller Nettersheimer im Winter kein MTB fahren zu können gehbat. Denn fast wären auch wir Opfer des Schnee's geworden. Gut 100hm oberhalb von Nettersheim wären wir dann auch fast in einer Schneewechte stecken geblieben, nur mit Müh & Not konnten wir uns aus dem Hinderniss befreien:
DSCF3896.JPG


Man was waren wir nach der Querung dieses Schneefeldes fertig, dazu kam noch diese sibirische Kälte von 4°C ... über NULL ! Also weiter ... zur nächsten Ortsbegehung. Diese fand am Brääähberesch in Weyer statt. Dort gabs erstmal Gegend:
DSCF3899.JPG



Dann schauten wir uns den nahegelegenen Pfad nochmals an. So trug es sich vor Jahren zu das hier im Pfad ganz in der Nähe ein Mitfahrer von uns zerschellte. Er hatte eine klitzekleine Bodenwelle von ca.1,5m Tiefe übersehen und legte den heute legendären "Brääähberesch-Frontflip" hin, was ihm ab sofort den Namen "Flughahn von und zu Weyer" einbrachte. Da wir schonmal hier waren nutzen wir die Zeit für eine erneute Ortsbegehung,die wie folgt dokumentiert wurde:
DSCF3901.JPG

So in etwa müsste es damals ausgesehen haben !


Hier im Bild zu erkennen: die kleine Bodenwelle !
DSCF3902.JPG


Naja wirkliche Klarheit brachte die Ortsbegehung dann doch nicht, warum er damals ungebremst hier durchpfefferte bleibt uns schleierhaft ! Egal wir reisten weiter ... über wiederlich von Pferden zerstampfte Wege, die Viecher taugen echt nur für die Salami.. oder Sauerbraten ! Die machen einfach aus allem Edrpüree. Das Pferd ist überigens das einzigste Tier welches das A...loch auf dem Rücken trägt wusstet ihr das schon ? :D

Nach 50km und saftigen 1100hm ( +x für Matsch :) ) hatten wir Flasche leer ! Kiloweise spritzen wir den Dreck von Mensch und Material. Aber wiedermal ein seeeehr Erkentnissreicher Sonntag bei schönstem Wetter. Erkentnisreich daher weil wir erkannte haben das wir weiterhin unserm Motto treu bleiben:

NoChanceIndoorCycling.jpg


:D :D :D :D :D :D :D :D
 
Ich fühle mich momentan nicht angesprochen, da ich keine andere Wahl habe. Aber mit deiner Genehmigung würde ich diesen kleinen Bericht mal an meine B-TEAM Kollegen weiterleiten. Die sind nämlich auch zu Indoor Walzentretern mutiert. :D:D:D
 
Mal widda wunderschöner "Wettabericht"!:daumen: Fotos kommen feudal farbfreudisch daher, mein FavPic die drei wohlgenährten
"Heiden an Eichenblättern" anne Kultstätte - ihr habt doch den Adventskalender -sowohl eigen als vonne Kinners - schon
komplett jeplündert, gelle?!:D;) Latürnich knapp dahinter der Flughahn mitte gekniffenen Pumpswaden!:daumen::love:
 
NANANANA so kann ich das aber nicht unterschreiben! :eek:

Sondern ? :D

Mal widda wunderschöner "Wettabericht"!:daumen: Fotos kommen feudal farbfreudisch daher, mein FavPic die drei wohlgenährten
"Heiden an Eichenblättern" anne Kultstätte - ihr habt doch den Adventskalender -sowohl eigen als vonne Kinners - schon
komplett jeplündert, gelle?!:D;) Latürnich knapp dahinter der Flughahn mitte gekniffenen Pumpswaden!:daumen::love:

Mit Adventskalender-Plünderei geb ich mich nich mehr dran, ich hau die Schoki jetzt in ganzen Tafeln im Grob-Modus wech ! :daumen:
 
Gibt datt Bildmaterial formidabel wieder - nix verunstaltet 'nen formidablen Köter!:daumen: Gruß auch an die begleitenden Volltafeln!:D;)
Never change a flying flughahn....:daumen::love:
 
Zurück
Oben Unten