100% eifel - die touren des herrn schraeg

Ei verbibbsch nooch eenmol. Do fallen enem jo de Glubschn aus de Nischl. Do seid ihr oba uf scheenen Wegchen rumguddscht gwesn. :lol:
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Ne der is noch kernig un ein ziemlich dickes Mopped ... soll Leute geben die da stehend drunter her rollen können :D
 
Wettah für morgen:
wetter171015.jpg


Protektoren = braucht man nicht wirklich, halten aber schön die Knie warm :D
Reifen = Profil von nöten, wird bestimmt hier und da ein wenig matschig
Schutzbleche = no go, darf laut Statuten erst ab 18.10. montiert werden :D
Bikewash = bei Aral oder Waschpark Weber möglich
Trails = alles fahrbar
 

Anhänge

  • wetter171015.jpg
    wetter171015.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 29
ne viel einfacher, momentan ist der Kommerner See entleert,die werden einfach ans Ufer gestellt und dort erschossen ..... den rest besorgt die Flut ! ;)
 
Hallo Leute,
spassige Tour gestern. War ja fast schon TT würdig. Eine Bremse hat's zerhauen, und mit weniger Leuten angekommen als losgefahren.
Leider hatten wir Spass,von daher auch nur "fast" TTwürdig :D :daumen:

S0316346.JPG


Den Rest der Bilder findet man HIER. Leida hatte konnte ich mir bei soner großen Gruppe nich die Zeit & Muße für bessere Bilder nehmen. Hoffe es hat gefallen, bis demnähx mal

Hubi
 
schraeg, Heute um 05:43 Uhr Sonntag morgen Frühaufsteher! :D :daumen:

Da war ja jemand mit dicken Reifen dabei! Ich glaub, der is auch hier im Fatbike-Forum unterwegs.
 
Eine Bremse hat's zerhauen

Die wurde inzwischen mit Kabelbindern wieder in stabile Lenkerlage befördert und darf sich auf ein neues Leben freuen. Tsss, das hatte ich in meinem MTBer-Leben auch noch nicht, eine zerschossene Schelle.o_O

Und nochmal lieben Dank an meine Ersthelferin @Moerja für das Tape!

1nl.jpg
 

Anhänge

  • 1nl.jpg
    1nl.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 34
Hallo Leute,
spassige Tour gestern. War ja fast schon TT würdig. Eine Bremse hat's zerhauen, und mit weniger Leuten angekommen als losgefahren.
Leider hatten wir Spass,von daher auch nur "fast" TTwürdig :D :daumen:

S0316346.JPG


Den Rest der Bilder findet man HIER. Leida hatte konnte ich mir bei soner großen Gruppe nich die Zeit & Muße für bessere Bilder nehmen. Hoffe es hat gefallen, bis demnähx mal

Hubi
Wie immer prima organisierte Tour mit diversen Matsch-Fallen :) und Kirmes ! => Sogar mit Guid-Trail-Pirouetten => gekonnt :)
 
Auf das Dach der Eifel

Heute ging's in die alpinen Höhenlagen der Eifel. Expiditionsleiter Hillary Schnippi suchte noch Sherpas für den Weg ins Eifler Hochgebirge, auf das Dach der Eifel ..... die Hohe Acht. 747m über dem Meer ( ok, man könnte genau sein und 746,9m sagen ) überragt der Gipfel alles was in seinem Schatten steht. Nicht genug hat man auch noch auf seinem Gipfel einen 16,3m hohen Turm auf gebaut. Fernsichten von Nordsee bis Atlantik sind hier nicht selten, klar auf so einem Gipfel überragt man ja auch alles. Da liessen sich die Sherpas tensing Steigeisen und Louis Killerplautze nicht lumpen ! Also traf sich die Expiditionstruppe im Basislager "Adlerhorst Wershofen" zur Lagebesprechung. Die Route war schnell abgesteckt. Über "Kotteme" un "Ruppete" nach "Dömpelfeld" und dann die "Schmidt-Scharte" zur Hohen Acht hinauf. Los ging's !

S0016351.JPG

Basecamp Adlerhorst

S0046354.JPG

Ruppete Päddschje

DSCF6359.JPG

Expeditionsteam


Vorbei am "Kotteme" alles easy, herrliche Herbstwälder, geschmeidige 12°C. Am "Ruppete" fand der Expiditionsleiter einen urlaten vergessenen Pfad, die Sherpas zögerten, sind sie doch in neuen Gefilden etwas ängstlich, folgten ihm aber dann doch gehorsam. Es lohnte sich, ein herrlich Pfädchen mit jeder Menge Sicht auf Gegend ! Ab "Dömpelfeld" ging's dann ans Eingemachte. Ein zäher Aufstieg in die Schmidt-Scharte. 525hm am Stück, ein rekordverdächtig langer Anstieg für die Eifel lag vor uns. Hinauf, hinauf, hinauf .... die Kette winselte um Gnade. Eine Kehre nach der andern schraubten wir uns hinauf. Vorbei an der Hohen Warte und dem gleichnamigen Örtchen "Hoch Acht" war es nicht mehr weit bis zum Gipfelglück. Eisige Winde pfiffen uns um die Ohren, nichts mehr konnte uns so kurz vor dem Gipfel aufhalten. Selbst die knackige Rampe kurz vor dem Turm nicht.

DSCF6360.JPG

Wer hätte nicht gerne solch einen Blick wenn er aus dem fenster schaut ?

DSCF6366.JPG

Gipfelglück auf der hohen 8

DSCF6367.JPG

Da hat sich der Willi bestimmt gefreut als man ihm den Trum geschenkt hat !

DSCF6370.JPG

100% Eifel !

Dann war es geschafft, oben ...was für eine Weitsicht. Leider Versteckt hinter diesiegen Schwaden in der Ferne. Egal wir hatten unsere Kadaver auf den höchsten Punkt der Eifel gewuchtet, darauf erstmal einen Riegel. Dann ging's an den Heimweg. Am Krichberg huldigten wir Herrn Lassaulx, hatte er doch vor etlichen Jahren diese herrlichen Wälder Rund um Adenau erschlossen. Ein Hoch auf "Den Vater des Eiflewaldes" Gleich darauf schossen wir einen seeeehr geschmeidigen Pfad hinunter nach Adenau. Sehr flowig, sehr geil. Als nächstes Stand wieder ein Gipfelsturm an. Die lächerlichen 225hm nach "Riewersch" drückten wir Hochalpiner weg wie nix. Vorne immer Expiditionsleiter Schnipp, gefolgt von Sherpa Steigeisen und Sherpa Killerplautze.

S0156378.JPG

Herrn Lassaulx Hütte

S0146377.JPG

100% Herbst

S0176380.JPG

Der Expeditionsleiter im Element ... Freebikeing

DSCF6388.JPG

Ja wo isser denn der kleine Sherpa?

Volle Brause stürzten wir uns in die Abfahrt zur Ahr. Das ging Rucki Zucki ... war einfach und wir lassen halt laufen. Der Expiditionsleiter wollte nun im Basislager schonmal anmelden Wasser für Dampfriemen vorzuwärmen, leider jedoch hat man in solch exotischen Gegenden wie der Eifel keinen Handyempfang. Egal muss weiter gehn. Ein letzter 200hm Anstieg zurück zum Basislager "Adlerhorst". Wie nix stemmten wir auch den nieder,lag doch schon der Geruch von Dampfriemen und "Mostert" in der Luft. Unterwegs sackten wir noch Mitbringsel für die daheim gebliebenen ein. Ein Dreirad und einen Tretroller sollten die gemüter aufgebrachter 1,5 jährigen besänftigen... ein guter Plan ! Zurück im Basecamp reinigten wir unser High-Tech Material und verschlangen einige Dampfriemen die unser Expiditionsleiter kredenzt hatte. Ein Hoch auf Hillary Schnipp und seine Sherpas Tensing Steigeisen und Louis Killerplautze auf ihre erfolgreiche Besteigung der Hohen Acht !

DSCF6389.JPG

Geht doch nix über nen anständigen Dampfriemen !!!!!

53km / 1350hm
 
Zurück
Oben Unten