100% eifel - die touren des herrn schraeg

Hi Carsten,
also bei meinem Pedal konnte man das ganz einfach mit ner etwas dünneren Nuss bis zum Absatz reinschieben.
Da ist in etwa der 3/4 derStrecke nochmal ein Absatz, quasi schliesst da von der anderen Seite die Gleitlagerbuchse dran an.
 

Anzeige

Re: 100% eifel - die touren des herrn schraeg
Jünger Hubi auf Pilgefahrt

Wir schreiben das Ende das Jahres 2015. Die besinnliche Dezemberzeit ist eingetreten. Menschen bereiten sich auf das fest der Liebe vor ... auch Jünger Hubertus bereitet sich seelisch und moralisch auf das größte Fest im Jahre vor. Er reinigt Geist und Körper bei einer ordentlichen Piglerfahrt mit Schlamm und Dreck. Doch wohin pilgern ? Da fiel ihm ein das er schon lange nichts mehr von den beiden Jüngern Eifelmättes und Schlammcatcher gehört hat. So suchte er sich den Weg ins heilige Kronenburg im Sorgenland


S0016920.JPG

Jünger Hubertus im Prethbachtal

S0026922.JPG

Weit zu sehen, das Bärbelkreuz

S0036927.JPG

Der sündige Pfad !


Aus Hellenthal hinaus führte Ihn der "Eisvogelpilgerweg" entlang des lieblichen Prethbaches. Der Herrgott schien einen guten Tag gehabt zu haben als er dieses schöne Tal erschuf. Aus den Niederungen des Prethbaches erhob sich Hubertus entlang des Kornbaches. Auch der schlängelte sich lieblich durch die Landen. Oben angekommen weiste ihm von Fern schon das Kreuz der heiligen Bärbel den weg. Doch auf dem Weg dorthin stellte der Herr ihn auf eine harte Prüfung. Eigentlich ging der rechte Weg gerade aus, Hubertus jedoch erspähte einen lieblichen Pfad der rechts hinab führte. Solle er dem rechten Pfade folgen oder rechts herum sündigen ? "Ach Sch ... drauf", dachte er sich und schoss in herrlichen Serpentinen gen Tal. Unten angekommen ahnte er schön böses hatte er doch nun ein schlechtes Gewissen. Und der Herr strafte in umgehend mit einer nicht fahrbaren Schlammrampe im Gegenhang. 60hm schieben, tja das hat man halt davon wenn man sündigt !


S0066931.JPG

Jünger Hubertus kurz vorm Bärbelskreuz


DSCF6937.JPG

Beim heiligen Mathias


S0096943.JPG

Nehmt das ihr A...mateure!


S0106948.JPG

Der schöne Paarfhufer .... ganz dreckig


Oben war er dann beim Kreuze der heiligen Bärbel angekommen. Doch welch Frefel ! Sünder hatten den Querbalken des Kreuzes gestohlen ! Heutzutage ist aber auch nichts mehr sicher. Traurig zog Hubertus von dannen um sich den Weg nach Kronenburg zu bahnen. Beim Kreuze des heiligen Mathias hielt er kurz inne, er gab ein Bußgebet für den sündigen Pfad zum besten. Der Herr jedoch kannte kein erbarmen, denn er schickte Ihn auf eine Schlammpiste die sich gewaschen hatte. Eine Horde von A....mateuren versuchte hier oben Windräder zu errichten. Deren Baufahrzeuge hatten eine eigentlich breite Schotterpiste derart püriert das 10cm Schlamm auf ganzer breite des Weges lag. Fluchend und fauchend zischte Hubertus daher.Er liess sich sogar einmal zu einer unschönen geste herab, möge der Schlamm ihnen den Bagger kaputt schmirgeln !


S0116949.JPG

Fallussymbol bei Kronenburg

S0166963.JPG

Die Kronenburg


S0136952.JPG

Liebliches auf und ab am Ufer des Sees


Es war jedoch auch nicht mehr weit bis zu den zwei Aposteln im Sorgenland. Sorgenland ? Ja ! Dort hat man immer sorge seine Freizeit zu verplanen weil man dort so viel davon hat :) Manche dort gehen aus langeweile sogar in die Politik, manche unterwerfen sich völlig häuslichen allmacht oder man kippt so lange Feuerwasser in den Kopf bis alles lalla ist. Man hatte auf dem Weg sogar aus langeweile ein mannshohes Fallussymbol aufgestellt. Den Jünger Hubertus konnte dies alles nicht irritieren, sicher zog er seine Bahn. Zunächst schaute er bei der Burg ob er seine altbekannten Jünger Eifelmättes und Schlammcatcher fand. Nichts ! Ham vielleicht sind sie unten am See ? Leider auch hier nichts. Dafür ein liebliches auf und ab entlang des Ufers. Vielleicht hatte deren Weib die beiden in den Schlund der häuslichen Pflichten geworfen ? Wer weiss, Hubertus wird es nie erfahren.


S0196969.JPG

Auf dem Radweg

S0176964.JPG

Sachen gibts !


S0206975.JPG

Huhuuuuuuuu ..... !


S0236982.JPG

Pilgerstätte für Buddhisten

Traurig das er seine alten Freunde nicht gefunden hatte zog er von dannen, damit er möglichst schnell hier weg kam, kurbelte er trotz einer heftigen Asphaltallergie einige Kilometer auf dem Kylltalradweg. Bei Glaadt fand er jedoch auch wieder den Ausgang auf unbefestigten Untergrund. Er hatte noch ein weiteres Ziel gefunden. Er wollte beim Heidenkopf in Dahlem mal schauen ob dort nicht wer missioniert werdem kann. Schnell war er dort oben, rollte sich diesmal gut auf Schotter. Niemand ... weit und breit niemand ! Dafür fand er eine herrliche Spielerei dort oben. Den Moorpfad ! Über rutschige Holzbohlen zirkelte Hubertus über den Pfad. Nun konnte es wieder gen Heimat gehen.

S0246987.JPG

Auf dem Moorpfad

S0017001.JPG

Auf dem Quellenpfad

S0037007.JPG

Reifferscheid


S0067015.JPG

liebliches Pfädchen nach Blumenthal


S0087021.JPG

Lässt sich schlecht treten ohne Kurbel !


S0097022.JPG

Fango ! Extra für Dich @Pete04

Durch Dahlem hindurch vorbei an der Abtei Maria Frieden pilgerte Jünger Hubertus gen Binz. Dort schaute er ob nicht die großen Adler fliegen. Nichts ! Dann halt weiter über den lieblichen Pfad der Quellen. Beim schwarzen Weiher bfand er sich im Quellgebiet der Urft, er nahm jedoch den Weg hinab zum Wolferter Bachtales. Auch hier gab es mannigfaltige Konsistenzen an Untergrund um die Backen eeeeeh Wangen ! Schnell war es dann zurück nach Hellenthal geschafft. An Burg Reifferscheid vorbei geschlüpft nahm er nochmal einliebliches Pfädchen nach Blumenthal. Genug gesündigt, nun gehts nach Hause wo er busse tun kann ... wenn er denn will der Jünger Hubertus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umtriebisch iss der Kerl wie Selleriebowle!:daumen:;) Den Kärcher hatt de Gattin mittlerweile sicher anne Grundstücksgrenze (oder bei Schwiegereltern?!:D;)) platziert - e su e Ferkel köm doch he net errin! Am Bilderrätsel "Fallussymbol" zeigt sich mal wieder der niedere
Schulabschluss des Hörrn Pete - erkennen nur den geschundenen Kernbereich einer recht aktiven Fott er tut!;) Ansonsten allet Fango,
oh bissigster aller Köter!:daumen::love:
 
Die deutschen Rollen panzern wieder .......... äääääääh ....... der Hubi rollt wieder !

Ein fiese nickelige hinterhältige drecks*****Fi****blö**saud*** Hexe hatte mich doch tatsächlich vor Weihnachten noch von hinten ins Kreuz geschossen ! Mann Oh Mann darf nicht alt werden ...... Lumbalsyndrom also ! So kauert man sich über die Feiertage in Fötusstellung auf Couch und Bett, hämmert sich Hitze in den Rücken und geht zum Knochenbrecher. Der hat dann mal wieder für ne ordentliche Flucht gesorgt und schon ging's besser. Heuer dann ein erster ernstzunehmender Test wie's mitti Biken geht. Eine einfache Runde um den Heimatort sollte es werden, mit ein paar Burgen für's Sightseeing sollte ja gemütlich werden.

Erstmal aus Kommern raus, man wie hab ich da vermisst
PHOTO_20160109_141415.jpg


Durch den Eickser Busch rutschte ich fluxrüber zur "Burg" ;) Eickser Schloss
20160109_143538.jpg


Von Eicks ging's durchs schöne Rotbachtal bis nach "Schwäreve" da gibts die Gülichsburg. Die is aber eher ne Hofanlage als ne Ritterburg
20160109_145028.jpg


Auf dem weiteren Weg kam ich an der Pilgerstätte vorbei. Versteckt in einem kleinen Wäldchen zwischen "Schwäreve" un Linzenich liegt diese kleine Waldkapelle:
20160109_145743.jpg


Die nächste Burg war von hier aus schnell über Wald und Flur erreicht. Burg Veynau dient heuer als Bürogebäude für Verlage etc.
20160109_152128.jpg


Dann ging's über den Billiger Wald ...... business as usual ät cheap forrest !
20160109_153603.jpg


Und wieder eine Brug. Auch Burg Zievel hält heutzutage für Geschäftsräume her. Daneben der Golfclub
20160109_154117.jpg


Dann doch noch ein wenig Spass auf den Pfädchen an den Catstones
20160109_160311.jpg


Seeromantik auf der Schavener Heide, nix los hier Spätnachmittags

20160109_161703.jpg


Und wie immer ..... kein Tourende in Kommern ohne den Pizzatrail
20160109_165240.jpg


Beim nach Hause ausrollen nahm ich dann noch eine letzte und vierte Burg mit: Burg Kommern
Steht übrigends zum Verkauf für schlappe 1,5Mio.
20160109_170034.jpg


Resümme des Tages:
- Rücken wieder fit !
- nix verlernt


Burgenwertung 2016

Hubi - Pete04
4 - 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ahnste nix - und schon isser quasi vonne Bahre in de Wertung enteilt!:D;) Zählen auch Hofburjen? Also die mit so marodierendem
Karnevalistenmob vor? Da könntste Dir sogar Lieblingsfarben wünschen, im Kölner "Speckgürtel" gäb's ratzfatz Jagdglück!:daumen::love:
 
"Dreckige Köter" der Name ist Programm: Modderspiele im Feytal

Und auch in diesem Jahr gehen die dreckigen Hunde wieder auf die Reise. Aus den untiefen der Vergesslichkeit erhoben sich die Köter nach erschallen des Köteralarms ! Sodann traten 8 mit Kniestrümpfen bewaffnete Waden in die Kurbel. Eigentlich hatte Hubi alias "Killerplautze" mit Frost und somit mit herrlich geschmeidigem Geläuf gerechnet ...... eigentlich ! Er hatte aber die Rechnung ohne uns Petrus alias "Kachelmann für Arme" gemacht, denn dieser liess die Temperaturen nicht wirklich unter 0° fallen. Somit war für reichlich braune Spränkel an Gesäß und Gesicht gesorgt.

DSCF7023.JPG


Zielstrebig ging's über feinst pürierte Wege durch die Bleikoppswälder ins Feytal hinein. Wir stiessen über den schönen Höhentrail bei Vollem ins Tal ..... ääääh zurück ! Schönen ? Korrigiere: ehemals schönen ! Hier hat sich mal wieder son Vollpfosten mit dem Harvester verewigt. 5Mio. Mountainbiker können nicht das anrichten was diese Torfköpfe in wenigen Minuten schaffen ! Was für ein Verlust.

S0017024.JPG


S0027026.JPG


Im munteren auf und ab liessen wir uns weiteres Erdreich ans Hinterteil spratteln. Herrlich sone kühl-nasse Kimme :)
Ab Feytal jagt wie immer ein Trail den andern. Kakusmanntrail, Antennentrail und bisschen Spielerei am Sportplatz wo uns ein unliebsamer Mensch auf das befahren von Wegen jenseits der Radwege hinwies " Mööht ihr do eronge fahre ? Et jitt doch Radwäääsch jenooch !""Wiesu dann nitt ? Sehn mir us als ob mir Radwäääsch fahre ?". Diplomatie auf höchsten eifler Niveau !

S0077031.JPG


S0087033.JPG


Wir dämmelten gen Heimat. Da auf dem Weg die Catstones liegen .... mehr oder weniger.... nahmen wir hier auch noch ein lieblich Trailchen mit. Wie immer "Kein Tourende in Kommern ohne den heiligen Berg" also nochmal hinauf. Der Robinator schob nochmal Körner nach und legte die Kette wieder auf ...damit hatte er sich die "Gipfelerfahrung" verdient. Also ein letztes mal schleppten wir unsere Kadaver hinauf. Eine kleine Rampe ... noch eine kleine Rampe dann war es geschafft,der Pizzatrail lag uns wiedermal zu Füssen. Genüsslich schossen wir gen Tal, wo eine zähe aber schöne Tour ein Ende fand. Nach Pflege des Materials entschwanden die Köter wieder in die untiefen .... hoffentlich kriege ich sie wieder aktiviert :)

S0167043.JPG


S0177047.JPG


S0187048.JPG
 
Heute gehts :wut: aktuell -2,1°C auf meiner Fensterbank
Naja was will man machen, wenn das Zeitfenster aufgeht muss man's nutzen. Weinen gilt nicht :D
 
Gut, dass du frostige Trails geschrieben hast. Verschneite Trails hätte ich dir nämlich nicht abgekauft. :D
Sieht so aus, als ob da jemand noch das bisschen Schnee mit dem Besen vom Trail gefegt hat. :daumen:
 
Zielstrebig ging's über feinst pürierte Wege durch die Bleikoppswälder ins Feytal hinein. Wir stiessen über den schönen Höhentrail bei Vollem ins Tal ..... ääääh zurück ! Schönen ? Korrigiere: ehemals schönen ! Hier hat sich mal wieder son Vollpfosten mit dem Harvester verewigt. 5Mio. Mountainbiker können nicht das anrichten was diese Torfköpfe in wenigen Minuten schaffen ! Was für ein Verlust.

Ne Schande ist das, ein Hometrail weniger.
Übrigens ein typisches Winterphänomen in unsereren Breitengraden.

Viele Grüße aus dem Feytal!
 
Endlich wieder braune Büchs !

Die weisse Pest ist wieder weg, konnt ich ungestört wieder dem Modder fröhnen.
War ja schon langweilig dem Bike nach einer Frosttour ohne gespränkels wieder inne Garage zu schieben

Hubäth om Üüühlewääsch
20160124_101320.jpg


Konnte @Pete04 hier noch vor wenigen Tagen "Schneetreten" so wärs heute maximal bei "Laubtreten" geblieben:
20160124_103957.jpg


Auch in Kehre No. 5 nix mehr zu sehen von der weißen Schei**e. Zu fahren war das aber gut, kaum Matsch !
20160124_104551.jpg


So was nennt man glaube ich "Eisschleuder" oder ?
20160124_105659.jpg


Auf dem Weg lag dann ein Trimm-Dich-Pfad, da konnte dem Froschn und dem Hubi gleich mal was für dem Figur tun.
Hier der "Zweifache-Abhänger mit eingedrehtem Knie"
20160124_111509.jpg


Nu aber genug rumgeblödet, schnell nach Hause es tröpfelt schon leicht !
20160124_112707.jpg


Der Abstecher über den heiligen Berg ist ja schon obligatorisch !
20160124_121943.jpg


Abe Fertikk !
 
Zurück
Oben Unten