100 Liegestütze!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine der dümmsten und sinnlosesten Übungen, geht nur auf Verschleiß.
Wenn man Probleme mit seinen zarten Gelenken hat, kann man die Liegestützen auch auf der Faust ausführen (wie schon mehrfach erwähnt), erklär mir mal was da Verschleißt?

Und achja nur weil eure Hände weh tun wenn ihrs das erste mal macht
heißt das nicht das ihr euch dauerhaften Schaden zufügt. :rolleyes:
Sowas nennt man Abhärtung, könnt euch ja mal in den Kampfsportforen einlesen,
Liegestützen auf den Fäusten ist sowas wie ne Grundübung zum abhärten der Knochen und der Haut(Bildung von Hornhaut die die Hand schützt).

Und wer seine Hände nicht abhärten kann/will der kann sich dann sowas HIER besorgen.
 
wem die hände weh tun, der darf auch hilfsmittel der einfachsten art verwenden

glaettkelle_filzbrett_schwammbrett.jpg


die gibts in allen größen und farben und mit verschiedener körnung,
von fliese bis feinschlinge - von parkett bis lenoleum -> kein verrutschen mehr :D :D :D

edit schlägt vor, die griffigkeit mit dedalenkerband zu optimieren :daumen:
 
@RoberHumstar Am Anfang der 6. Woche hab ich 70 geschafft, hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt :D Ob du wirklich nach 6 wochen 100 schaffst ist so ne sache.. aber du wirst auf jedenfall sehr viel mehr als vorher schaffen.
 
Eine der dümmsten und sinnlosesten Übungen, geht nur auf Verschleiß.
Falsch. Nexic hats ja schon erklärt.
Verschleißen tut da nicht mehr als wenn man "normale" Liegestützen macht. Fürs Handgelenk ist die Bewegung ähnlich, wenn nicht gleich.

Im Übrigen kann man auf den Fäusten den Trizeps gut trainieren, weil man die Fäuste besser nach hinten verlagern kann.
 
Super Tipp, hier spricht die Frau vom Fach! :daumen:
Vielleicht sollte ich das mit dem Verschleiß noch einmal überdenken.
dem inschenör is nix zu schwör! :daumen:

alternativ könnte man sich auch 2 hanteln kaufen. die liegen aber preislich deutlich höher. hier würde ich aber mit ner stylischen pseudocarbonbandumwicklung abfedern. soll ja passen und gut aussehen. ;););)

iStock_000012130852XSmall.jpg
 
Also, ich bin zwar ein Mann, meld mich aber trotzdem mal zu Wort :D

Liegestütz sind mit Sicherheit keine unnütze Übung, auch nicht sinnlos oder gar gefährlich. Richtig ausführen sollte man sie aber dennoch:

Handflächen aufliegen, Fingerspitzen leicht nach innen zeigen
Der Abstand der Hände kann variieren, je weiter aussen desto schwerer.
Wichtig ist, dass der Bauch anspannt und man nicht im Rücken durchhängt.
Tief runter, so dass die Brust fast den Boden berührt und wieder hoch. Jede Bewegung langsam ausführen!
Auf den Knöcheln geht das auch, man kann natürlich ein Handtuch als Unterlage nehmen.
Allerdings ist das für die Handgelenke keinesfalls "besser" oder "gesünder", da der Druck auf die Mittelhand(knochen) um ein vielfaches höher ist.

Und jetzt, viel Spaß beim trainieren.... Frauen mit Liegestütz sind übrigens sexy ;)
 
Ich pack´ mittlerweile 10 am Stück! :aetsch:

Allerdings zwickt die Handwurzel (ich werde die Variantentipps ausprobieren - danke dafür!), der Ellbogen und ein wenig die Supraspinatussehne. Die aber ist durchs Klettern vorbelastet bzw. ihr Kanal ist sehr eng.

Klimmzüge kann ich nicht (mehr) wegen der kaputten Schultern.
 
Also, ich bin zwar ein Mann, meld mich aber trotzdem mal zu Wort :D

Liegestütz sind mit Sicherheit keine unnütze Übung, auch nicht sinnlos oder gar gefährlich. Richtig ausführen sollte man sie aber dennoch:

Handflächen aufliegen, Fingerspitzen leicht nach innen zeigen
Der Abstand der Hände kann variieren, je weiter aussen desto schwerer.
Wichtig ist, dass der Bauch anspannt und man nicht im Rücken durchhängt.
Tief runter, so dass die Brust fast den Boden berührt und wieder hoch. Jede Bewegung langsam ausführen!
Auf den Knöcheln geht das auch, man kann natürlich ein Handtuch als Unterlage nehmen.
Allerdings ist das für die Handgelenke keinesfalls "besser" oder "gesünder", da der Druck auf die Mittelhand(knochen) um ein vielfaches höher ist.

Und jetzt, viel Spaß beim trainieren.... Frauen mit Liegestütz sind übrigens sexy ;)

Schleimende Klug********r hatten wir bis jetzt noch nicht, danke für deine Wortmeldung.
 
Ich warte bis ihr bei 50 seid, dann mach ich mit *g*
War wohl niemand beim Bund hier.
Wir haben immer mit 30 angefangen (mit Durchzählen), wenn einer beim Zählen zwei statt zwo gesagt hatte (zweiundzwanzig statt zwoundzwanzig), dann fing man von vorne an.

Vllt. als Trainingstipp *g*
 
Auch illegaler Poster :)

Nach ungefähr 4 Wochen Grenzdienst mit viel Zeit, Langeweile und einer Arschkälte hab ich damals von anfangs knapp 20 auf 100 Liegestütze erweitert. Das war aber komplett mit Ausrüstung, also Rucksack, Nachtsichtfernglas, Gewehr und Beizeug am Rücken. Heute schaff ich vielleicht noch 40 ohne Erschwerung durch zusätzliche Masse. :)

Aber 100 Liegestütze sind ein guter Vorsatz und wahrscheinlich von jedem mit etwas Motivation zu schaffen! Viel Spaß! :)
 
Na du bist aber ein positiver Mensch :rolleyes:
Immerhin hat sie sich ein Ziel gesetzt und arbeitet dafür.
Was dein Ziel ist, ist mir bis jetzt noch nicht klar geworden.

@Bergradlerin
Zeigs denen! :daumen:
 
Jetzt wollt ich nur mal schauen, was an diesem Thread so interessant ist und habe festgestellt, dass ich schon in Woche 3 anfangen darf. Dann bin ich ja in 4 Wochen fertig, das probiere ich jetzt glatt mal aus.
Bin mal gespannt ob mir das Safetyjacket in XS/S dann passt:lol:


Aber ich mach die Liegestütze nicht wie sonst auf einem alten Riserbar, der auf dem Boden wackelt.
 
Moin wie siehts denn bei euch aus?
Ich muss heute nochmal mit Woche 3 anfangen da ich letzte Woche dank Erkältung net zum üben gekommen bin, ist doch schwerer als ich dachte 4 Wochen gesund und verletzungsfrei zu bleiben :D


MfG
 
wie wird es wohl aussehen wenn der Thread so langsam aber sicher im Hades versickert...

Die Euphorie der ersten Seite scheint verschwunden zu sein und ich kann das harte Aufschlagen auf den Grund der Realität bis hierher hören.
 
Ich halt mich zwar nicht an dieses Programm, bin aber momentan bei 25 Liegestütz angekommen. :D

Eine Steigerung ist definitiv vorhanden, also mach ich andscheinend irgentwas richtig,
und die 100 werden auch noch geknackt!
 
Meine Freunde,
*klugscheiss* ihr vermischt hier zwei Arten von Kommunikationseben, und zwar die Beziehungs und die Informationsebene.
D.h. informative Hinweise werden falsch verstanden und als Angriff auf einen selbst gewertet, dazu passt das typische Kommunikationsmodell SENDER---?STÖRQUELLE---?EMPFÄNGER.
Der beabsichtige Sinn der Nachricht wird dementsprechend mit sehr verzerrter Deutung aufgenommen.
*klugscheiss aus*

Auf Deutsch: Ihr redet aneinander vorbei, also lasst es einfach :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten