14er cube AMS120pro29 vs 14er Sting140pro29

Registriert
3. Mai 2014
Reaktionspunkte
794
Hallo zusammen ,

Ich bin auf der Suche nach einem Fully und habe nun zwei Räder in die Auswahl genommen :

Cube AMS 120 Pro 29
Cube Sting 140 Pro 29

Meine Wünsche/Anforderungen:
Nach Feierabend rausgehen und im bzw durch den Wald fahren, am Wochenende auch mal in den Bayrischen Wald für eine kurze Tour und auch mal Trails ausprobieren.
Nächstes Jahr steht eventuell ein Alpencross an.
Uphill und Downhill wird also beides gefahren, wobei ich etwas mehr wert auf den Downhill lege, möchte mich aber Uphill nicht unnötig stark quälen müssen.

Könnt Ihr mir sagen welches Rad besser passen würde und warum?

Ich bin ca 190 groß und wiege 95-100 kg.

Vielen Dank
Grüße
Johannes
 
...
Cube AMS 120 Pro 29
Cube Sting 140 Pro 29
...
Ich bin ca 190 groß und wiege 95-100 kg ...
Ich hatte ein Cube AMS 100 und ein AMS 130. Wenn man lange Beine hat und etwas wiegt, dann sackt der Hinterbau bei den beiden Rädern sehr weit ein. Mir hat es nicht gefallen und deshalb habe ich mir wieder ein Hardtail gekauft: Transalp Summit Rider
 
Zurück
Oben Unten