151 Jahre in den Alpen oder: epische Touren in pink

.....Die folgende Abfahrt überraschte mich, war sie doch viel anspruchsvoller als die Auffahrt. Sie hatte eigentlich Bike-Park-Charakter :eek::eek:
Aber ich hatte ja nun schon 2 1/2 Tage Fahrtechniktraining, da ging dann einiges :hüpf::hüpf:......

2009 bin ich den "Bike-Park" hochgefahren, da war dieser noch nicht komplett fertig gerichtet. Der Zustand heuer war dann doch um einiges anspruchsvoller und wir beide umso erstaunter was wir alles fahren konnten. Die Kehren wurden immer mehr zum Hochgenuss :love: auch wenn sie übersät von großen losen Steinen waren. Im Adrenalinkick sind wir dann den Großteil des Wanderwegs zum Rifugio noch runtergefahren.....vor 3 Wochen hätt ich darüber nur den Kopf geschüttelt :spinner:

nur noch eins ;) "seufz"
 
Der Weg führte nun vorbei an Seen
DSCF8667.JPG

und Flüssen, die mal neben uns daher flossen oder auch unseren Weg verwendeten oder ihn querten
DSCF8674.JPG
 

Anhänge

  • DSCF8667.JPG
    DSCF8667.JPG
    235,4 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF8674.JPG
    DSCF8674.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 121
...... Je nach Rucksack kann es helfen, den Rucksack an den Verstellriemen so weit wie möglich nach oben zu ziehen, damit das Rad besser aufliegt. Wenn man Protektoren dabei hat, kann man selbige ans Unterrohr binden, das polstert im Nacken auch sehr gut ab. Manche nehmen auch eine Schaumstoffrolle mit und binden selbige ans Unterrohr. Bei sehr langen Tragepassagen ein Elastikband ans Pedal knoten, damit man das Rad am "langen Arm" halten kann und einem beim Festhalten an Pedal und/oder Gabel mit nach oben abgewinkeltem Ellbogen nicht dauernd die Griffel einschlafen. Das Elastikband ist eh für diverse Dinge nützlich (fast so praktisch wie Kabelbinder) und immer im Rucksack.
Aber ihr habt das schon ganz richtig gemacht: in der Ruhe liegt die Kraft... wenn man sich im Aufstieg platt macht, macht die Abfahrt keinen Spaß mehr :daumen:

Bei mir liegt das Bike am besten auf, wenn ich es mit dem Lenker und Sattel nach vorne trage, da kann ich es zeitweise auch nur am Lenker oder am Pedal festhalten.
Der Tipp mit dem Elastikband ist aber super :daumen: mir schlafen dabei immer die Finger ein, danke :)
 
Ich traf also in Pontresina Mausi und Bettina wieder.. echte Freude :hüpf: . Die Plastiktüten an den Füßen in den Schuhen der beiden (leider kein Photo!) ließen darauf schließen, dass das Wetter nicht ganz so gut war... aber was sind schon Äußerlichkeiten auf einer solch epischen Tour.........

stimmt nicht :D
 
Ich habe deine Lesezeit mal benutzt und mich erstmalig mit Bildbearbeitung beschäftigt, aber jetzt habe ich genug am PC gesessen und das Ergebnis ist noch nicht befriedigend. :heul: :crash:
DSCF8677.png


und so sieht das aus, wenn "kurz" jemand dran war, der es kann
unbenanntes_panorama2-jpg.318376

wirkt ja gleich viel flowiger!!
Dank an @JayDee1982 :daumen:
 

Anhänge

  • DSCF8677.png
    DSCF8677.png
    2,3 MB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema Kurven:
entspanntes, konzentriertes Anfahren
DSCF8706.JPG

dann große Augen
DSCF8707.JPG

und durchschnaufen ;)

Und nun in pink: ähnliche Kurve ...
DSCF8715.JPG

und was kommt jetzt? Denn nach der Kurve ist vor der Kurve oder wenigstens vor dem Fels :eek: :p

DSCF8716.JPG
 

Anhänge

  • DSCF8706.JPG
    DSCF8706.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 142
  • DSCF8707.JPG
    DSCF8707.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 127
  • DSCF8715.JPG
    DSCF8715.JPG
    417,3 KB · Aufrufe: 123
  • DSCF8716.JPG
    DSCF8716.JPG
    389,8 KB · Aufrufe: 126
Ich habe deine Lesezeit mal benutzt und mich erstmalig mit Bildbearbeitung beschäftigt, aber jetzt habe ich genug am PC gesessen und das Ergebnis ist noch nicht befriedigend. :heul: :crash:
Anhang anzeigen 318328

und so sieht das aus, wenn "kurz" jemand dran war, der es kann
unbenanntes_panorama2-jpg.318376

wirkt ja gleich viel flowiger!!
Dank an @JayDee1982 :daumen:


Bitte gerne doch :) Freut mich, wenn es dir gefällt
 
Mensch,da habe ich wohl was großes,dickes ,dolles und unvergessliches verpasst ! Leider war die Planung eine Woche später als ich hätte frei machen können .Mir tut es richtig weh diese Bilder zu sehen .Gern wäre ich mit dabei gewesen .Vielen ,vielen Dank für die tolle Reportage und die Mühe ,die Euch das Zusammenstellen bereitet haben dürfte .:anbet::heul::daumen: :wut:Weiter so ! Ich wäre im nächsten Jahr bei frühzeitiger Planung in jedem Fall mit dabei.
(Aber Schwein habt Ihr mit dem Wetter in jedem Fall gehabt .Wenn ich da so von anderen Berichten aus der Bergwelt in diesem Sommer höre .......) War /ist halt unvorhersehbar ,was dich so erwarten kann da oben !!!
Gruß Bikebetti.
 
Ich weiß jetzt was beim nächsten Mal anders sein MUSS: die Uhren der Fotoapparate werden synchronisiert!
Und damit es mal wieder ein Bild gibt ... es geht ja nix über bunte Bikerinnen :p
2014-08-21 12.12.28.jpg
 

Anhänge

  • 2014-08-21 12.12.28.jpg
    2014-08-21 12.12.28.jpg
    359,2 KB · Aufrufe: 136
Ich weiß jetzt was beim nächsten Mal anders sein MUSS: die Uhren der Fotoapparate werden synchronisiert!........

Ich glaub wir haben heut nachmittag das selbe Problem ;)
Ich blick überhaupt nicht mehr durch, was nacheinander kommt/kam :mad:
Meine Uhr ging auf jeden Fall nach....oder am langsamsten :D
jetzt weiß ich auch, warum ich immer hinten dran fuhr :lol:
 
Das ist immer noch der Suvretta Loop, ausgehend unterhalb vom Piz Nair (St. Moritz) über den Suvrettapass ins Val Bever,
ca. 20km Länge. Da wissen bestimmt Lahmschnecke oder Bettina noch genaueres :)
 
Zurück
Oben Unten